Next-Gen: Die Diskussion

  • HDMI Kabel gibs inzwischen sehr g??Â?nstig. Hab mir grad gestern eins f??Â?r 5??â?šÂ? bei Lidl gekauft f??Â?r die Xbox360, der Unterschied zu nem teuren is wenn ??Â?berhaupt sehr gering ^^


    Und wenn ich mir Playse im moment holen w??Â?rde dann w??Â?rde ich mir die Slim holen, den ausser der 60gb sind die dicken schei???¸e wegen zu wenig speicherplatz. die 60gb konnte noch alles, PS1/2 spiele abspielen etc.

  • Nintendo best??¤tigt Wii 2 - Kommt 2012


    Erste Vorstellung auf der E3 - Noch keine Details - Konzernzahlen zeigen deutlich nach unten


    Gerade war noch ??Â?ber den Nachfolger f??Â?r Nintendos erfolgreiche Wii-Spielekonsole spekuliert worden, da macht es der Hersteller bereits offiziell. Beinahe schon nebenbei hat der Hersteller am Rande der Verlautbarung der aktuellen Quartalszahlen auch die Wii 2 angek??Â?ndigt.


    2012


    Auf ein genaues Datum will man sich dabei noch nicht festlegen, als Zeitraum verweist man recht vage auf das Jahr 2012. Die zuletzt ge??¤u???¸erten Hoffnungen, dass die Wii 2 noch dieses Jahr kommen k??Â?nnte, werden damit freilich zerstreut.


    E3


    Eine erste Pr??¤sentation soll es im Rahmen der E3 Expo geben, die dieses Jahr zwischen dem 7. und 9. Juni in Los Angeles stattfindet - dies dann ??�brigens auch bereits mit spielbaren Prototypen der Konsole. Bis dahin h??¤lt man sich mit konkreten Hardwaredetails allerdings noch - wenig ??�berraschend - zur??�ck.


    Zahlen


    Dass Nintendo den eher ungew??�hnlichen Weg einer solchen Vorank??�ndigung geht, d??�rfte wohl nicht zuletzt damit zusammenh??¤ngen, dass die aktuellen Absatzzahlen alles andere als berauschend sind: Im vergangenen Jahr wurden in den USA 15,1 Millionen Wii-Exemplare verkauft, ein Jahr zuvor waren es noch 20,5 Millionen. Der Gesamtumsatz des Konzerns ging so um beinahe ein Drittel zur??�ck, der Nettogewinn fiel gleich um 66 Prozent.



    Na ja, ist in meinen Augen eher eine Verzweiflungsstrategie die Verkaufszahlen wieder anzukurbeln.
    Bin mal gespannt was die Wii 2 so kann.

  • alles nur geldmacherei und ich hol mir keine wii 2!

    Zitat

    Crash: Ufuk hat die Aggressivität eines kurz vor der Kastration stehenden Zuchtbullen. Zusätzlich verfügt er über eine einzigartige Fotopose-technik um Bauch in Brust umzuwandeln. Kritiker behaupten der türkische Fussball sei nicht der beste der Welt. Ufuk kann dem nicht zustimmen.

  • Zitat

    Original von The Emperor
    Niemand mag die Wii, was soll ne Wii 2?


    Die Wii an sich ist nicht schlecht, man h??¤tte nur viiiiieeeel mehr rausholen k??�nnen aus der Konsole. Ich habe auch schon ewig eine Wii, aber l??¤cherlich wenig Spiele daf??�r, weil ich die Auswahl bisweilen sch**** finde und die Umsetzungen nicht grad ansprechend... grafisch h??¤tte man da sicher mehr machen k??�nnen, als man gemacht hat ;)


    Die Wii hat bei mir atm nur wieder einen kleinen Aufschwung, weil ich jetzt ENDLICH auch mal einen WLAN-f??¤higen Router habe und Wifi nutzen kann.
    Die Spiele, die ich habe, machen nur im Mehrspieler-Modus halbwegs Spa???¸.


    Von der Wii 2 hab ich auch schon einiges gelesen.
    Im Moment wurde der Name "Nintendo Feel" angegeben...
    Hoffe der Name bleibt nicht so, irgendwie klingt das pervers :P


    Auch habe ich gelesen, dass an den neuen Controllern ein kleiner Bildschirm dran sein soll, wohl so was wie ein Touch-Screen. Geht's heute eigentlich gar nicht mehr ohne Double-Screens? :D

  • Zitat

    Original von Man-U
    Nintendo Feel - als n??¤chstes macht Nintendo Kondome :kicher:


    Mein erster Gedanke bei "Nintendo Feel" waren FSK 18 Erotik-Spiele mit entsprechenden Zusatz-Controllern... ach, damit l??¤sst sich doch bestimmt gutes Geld verdienen ^^

  • Ohja XD.


    Naja, die Wii 2 m??Â?sste schon was bahnbrechend neues sein, damit ich mir vllt. ??Â?berlege, mir eine anzuschaffen.


    Grad hab ich mir mal den Nintendo 3DS geg??�nnt... hatte noch diesen ganz ersten, wuchtigen DS, der allm??¤hlich schon gespackt hat... leider gibt es f??�r den 3DS auch noch keine ansprechende Auswahl an neuen Spielen :3