Beiträge von Man-U

    Jeder ist sein Zimmer am Beziehen und ManU ist einer der ersten der fertig ist. Im Wohnzimmer trinkt er einen leckeren Tee den Jörg bereitgestellt hat.

    ManU sieht, dass es draußen schneit.

    ManU: "Schnee in Hemeln... haben Sie als Hemelner Erfahrung bisher, Jörg?"

    Jörg: "Ja sehr gute sogar. Jahr für Jahr werden wir immer eingeschneit und vergessen immer Vorsichtsmaßnahmen fürs nächste Jahr zu treffen... Schmeckt Ihnen mein Urin aus meinem Töpfchen?"

    ManU: °_°O_O

    Ist der Tee in Hemeln tatsächlich so mies ?(

    Die Frage ist auch ob wir Manpower benötigen, in Form von Leuten die sich mit Gestaltung und Programmierung auskennen. Ich hätte eventuell jemanden der uns helfen könnte, der hat uns z.B. schon bei tsubasa.de die Facebook Wall eingerichtet aber keine Ahnung ob der noch Interesse an sowas hat.

    Wie der Eine oder Andere bereits mitbekommen hat, ist tsubasa.de aktuell down.

    Ich habe bereits den Server & Domain Inhaber (Kai) sowohl per Mail als auch über FB angeschrieben aber bisher noch keine Antwort zurück bekommen.

    Grundsätzlich bin ich aber schon länger am Überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Seite neu aufzubauen bzw. in eine Art Wiki zu verwandeln, wo jeder User etwas beisteuern könnte. Problem ist nur, dass es bereits ein deutsches CT-Wiki gibt, allerdings gefallen mir ein paar Punkte am deutschen CT-Wiki nicht z.B. dass für jede U-Mannschaft eine eigene Seite erstellt wird. Das ist meiner Ansicht nach unnötig wenn man das schön über ein Inhaltsverzeichnis regeln könnte.


    Prinzipiell sind Fan-Seiten aber heutzutage nicht mehr stand der Dinge, sogut wie jede Information die man im Internet über eine Serie/Computerspiel sucht, findet man in einem Wiki.

    Bestes Beispiel was Anime/Manga betrifft, sind hier das One Piece oder Naruto/Boruto Wiki.


    Früher wollte ich unsere Seite nicht in einem Wiki abbilden, weil mich die ganzen Werbungen und eingeschränkten Gestaltungsmöglichkeiten gestört haben, heute sehe ich es eher pragmatisch.


    Für Besucher der Seite sind meiner Meinung nach die wichtigsten Themen:

    • Spieler
    • Teams
    • Charaktere
    • Stories
    • Games
    • vielleicht noch Ergebnisse

    Der Rest ist eher Beiwerk aber nicht wirklich wichtig.


    Die Frage wäre auch, wenn man die Seite in ein Wiki umwandeln möchte, ob man ein bereits vorhandenes Wiki nutzt z.B. Fandom Wiki oder ein eigenes Wiki z.B. Mediawiki aufbaut.
    Bei einem eigenen Wiki, hätte man mehr Gestaltungsmöglichkeiten!


    Bob, du hast ja scheinbar auch ein paar neue Ideen die Seite neu aufzuziehen. Was schwebt dir denn da so vor?

    Oder generell, was wären eure Ideen zu dem Thema?

    Für diejenigen die es noch nicht wussten, Anstoss 2022 wurde per Crowdfunding Projekt verwirklicht und befindet sich aktuell noch in der Entwicklung.
    Eine angekündigte Beta-Testversion wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, allerdings hat 2tainment nun einen Ingame-Trailer veröffentlicht.


    Im Prinzip soll A2022 auf A3 basieren nur im modernen Look und dem Einen oder Anderen neue Feature.




    Offizielle Seite

    Anstoss Jünger Forum

    Also ich warte noch mit einem Kauf. Die Reviews auf Steam sind mir noch zu negativ. Es gibt zwar laut den Usern viele gute Ansätze aber auch viele Kleinigkeiten die noch nicht passen, von daher werde ich auf die nächsten Patches warten und dann sehen ob die gröbsten Mängel gehoben wurden.

    Lauter alte Säcke :rollstuhl:

    Habe mir nach langer Zeit endlich Stampede angesehen und fand ihn ehrlich gesagt sehr mittelmäßig.

    Im Prinzip ist es nur ein Schaulaufen aller aktuellen Piratencrews inklusive der Marine und den Warlords.

    Die Story ist leider auch sehr mager, ein megastarker Typ will auf einen Schlag im Grunde genommen alle killen und somit Piratenkönig werden.


    Einziges Highlight für mich in dem Film war, als Freund und Feind zusammenarbeiten mussten damit Ruffy den entscheidenden Schlag setzen konnte.

    Die PS5 soll die bisher größte (tatsächliche Größe) Konsole am Markt werden.

    Sony erklärt dies mit einer wesentlich leiseren und kühleren Laufleistung im Vergleich zur PS4.

    Finde ich persönlich nicht schlimm, so lange das Ding schön leise läuft!


    PS5 Artikel

    Bei dem neuen Gran Turismo sehe ich jetzt auf dem ersten Blick auch keinen gewaltigen Grafiksprung aber anscheinend kann man die Autos wieder tunen, was mir beim aktuellen Titel abgeht.