Timeline

20. June 2005
CT-Game

Das CT-Game wurde gegründet

2. February 2005
Forengründung

bospikeqbjpr.png


Die beiden Yourboard-Ikonen Spike und Bogusz beschließen, ein eigenes Forum zu gründen. Der Name soll aus der Kombination beider Nicks zusammengestellt werden.

Von Bogusz' Nick wurden die Buchstaben B und O genommen. Von Spike ebenfalls nur wenig Buchstaben, und zwar die Buchstaben S P I K und ich glaube E.

Sprachexperten wurden als Berater beigezogen die aus BOSPIKE "Bospospike" machten. Das "Spo" symbolisiert "Sport", um die Sportfaszination der Community zu spiegeln. Oder weil es lustig war weil es eigentlich Bo's Po Spike bedeutet.


Spike wurde dadurch im Vorreiterboard berühmt, dass er bei Flash's CT-Managerspiel Taro Misaki für fast sein ganzes Geld gekauft hat.

So erntete er den Spitznamen "Ölscheich", den er fortan gern im hiesigen mIRC-Chat nutzte. U.a. auch, weil Kultuser Majin Brolly ihn oft rauskickte, weil er den Nick "Spike" verwendete, das ihn zu sehr an die Cowboy-Bebop-Hauptfigur erinnerte. Spike war in seinen Augen scheinbar nicht würdig, dieses Nick zu tragen. Auch war Spike (Ursprung des Namens aus "Buffy") gern als "Belthazar" (bekannt aus "Charmed") unterwegs, eben wegen Majin Brollys Missbilligung.


Zu Bogusz: Er war als Lausbub' bekannt.