Timeline

2. July 2036
Nicelemus meldet sich aus der Zukunft einer anderen Zeitlinie

Eigentlich im Jahr 2046, aber so weit geht der Kalender nicht.


In der Zukunft konnte Nicelemus mit hochentwickelter Technologie Kontakt zu Predator im Jahr 2012 aufnehmen und ihn einiges über die Zukunft verraten. Was der zukünftige Nicelemus eventuell nicht wusste, oder ganz genau wusste, war, dass durch die gegebene Informationen einige Schicksalschläge sich veränderten, sodass jetzt schon klar ist: Der Nicelemus aus der Zukunft stammt aus einer anderen Zeitlinie, da jetzt unsere Zeitlinie durch das Erscheinen des zukünftigen Nicelemus nicht mehr die Standard-Zeitlinie ist, da Einfluss aus einer anderen Zukunft auf unsere Zeitlinie nahm

Wissenschaftler wissen nämlich: Die Standard-Zeitlinie ist frei von zukünftigen Einflüssen.


Mein Gespräch mit Nicelemus aus 2046

6. June 2019
Umzug von wbb3 auf WoltlabSuite

Eine Mitteilung des Providers, dass alte php-Versionen nicht mehr unterstützt werden, sorgten dafür, dass Foren-IT-Systemtechniker Predator das Board updatete. Mit Bogusz Geld und Predators Wissen wurde das Forum auf die höchste und aktuellste Sci-Fi-Ebene upgedatet. WAHNSINN!

26. March 2012
Der Tom-Skandal

Der Tom-Skandal startete. Tom, der Freund von Nerymon aka Zuckerschnitzel, hat heimlich nach Nerymons Freizeitaktivitäten geforscht und fand ihre frivolen Aktivitäten im Bospospike heraus. Flirts und sexuelle Anspielungen schockierten den jungen Mann. Er gab natürlich dem Umfeld die Schuld. Das hiesige Bospospike wurde von Tom mit Anschuldigungen konfrontiert, von kranken Usern besäht zu sein.


Ein Skandal wobei Tom mit seinem guten Freund, einem Internet-Anwalt drohte, um Accounts und Beiträge zu löschen. Auf den Anwalt wird heute noch gewartet.


Huhu Tom


24. February 2012
Update von wbb2 auf wbb3

Das langersehnte Update fand statt, das völlig veraltete wbb2 sollte ersetzt werden mit der neuen Woltlabversion. Dummerweise gab es einige Probleme, Umlaute wurden nicht mehr angezeigt, bei der versuchten Fusion mit dem Yourboard verschmolzen User miteinander (man musste es danach neu aufsetzen) und dadurch musste man alte Daten neu aufspielen nach 7 Tagen, sodass man sich selbst in die Vergangenheit schoss und 7 Tage umsonst gepostet wurden.

11. May 2009
Hurensohnkrieg

Der große Hurensohnkrieg startete. Kult-User Witti und Kalle stritten sich und es eskalierte. Unbestätigten Quellen zufolge ein Mitgrund wieso Witti nicht mehr aktiv ist, weil er Kalles Bann forderte. Doch so dumm und ignorant der User Kalle auch war: Die Probleme mussten die User selbst klären. Vielleicht ein Fehler im Nachhinhein, denn Kalle war schon ein ziemlich verschissenes Arschloch, dems nur um Erfolg im CT Game ging.

2. May 2009
Predator und Majin feiern ein Comeback

Predator kam aus seinem zweijährigen Exil zurück. Auch Majin war wieder dabei, der anscheinend auch damals aus Solidarität weggegangen ist. Ab da an war jeden klar: Eine neuartige Community war geboren. Die neue Forenphilosphie hieß: Zusammenhalt.

24. February 2008
The Next Boguszlaw B. Bogusz

Bogusz startet ein Wettbewerb, in der die administrativen Fähigkeiten der User deutlich gemacht werden, für nur einen Zweck: Wer wird "The Next Boguszlaw B. Bogusz"?

Die Antwort war Majin, der gewann, und Jahre später seinen Preis bekam: Er wurde Supermoderator.

29. May 2007
Predator wurde gebannt

Kult-User Predator wurde gebannt, nachdem Bogusz aus dem Urlaub sah, dass er Kalles Account missbrauchte für demütigende Signatur- und Profiländerungen. Für eine Stellungnahme war Predator nicht bereit, nur für Beleidigungen.

20. December 2006
Fenr!r verschwindet

Star-Userin Fenrir, die seit Bospobestehen für gute Laune sorgte, verschwand Ende Dezember 2006 spurlos. Sie war nicht mehr aufzufinden, Gerüchten zufolge hat Kult-User Mazelli sie entführt.


Einer der größten Bospospike-Mysterien. Wird dies jemals aufgeklärt?

5. September 2006
Eklat bei den Spike-Awards

Skandal-User Taubi gewann den Goofy-Preis für den tollpatschigsten User. Was danach folge war eine Beleidigungs- und Vorwurfsorgie seitens Taubi, welches in die Geschichte eingehen sollte.

Die Goldene Spike-Verleihung 2006

10. March 2006
Bospospikes Next Topmodel

Im Frühjahr 2006 waren die männlichen Bospospike-User wild darauf zu posen und ihre Attraktivität zu zeigen. Da waren noch alle Anfang 20. Heute lachen wir fetten Mitte-30er nun darüber, aber der Topmodelcontest sorgte für Streitigkeiten wie es in keiner richtigen Germanys Next Topmodel Folge zwischen den weiblichen Zicken je gegeben hat.

3. December 2005
Die Goldenen Spikes

Die erste Goldene Spikes Verleihung startete, eine Oscar-ähnliche Veranstaltung in denen User gekürt wurden. Später fanden die "Spikes" immer zum Tag der Oscars statt, was wohl der Grund des Zuschauerschwundes der Oscarverleihung war.

20. June 2005
CT-Game

Das CT-Game wurde gegründet. Anfangs belustigte Star-Administrator die Massen mit einem analogen Zetteltchensystem. Dieses System adaptierte Star-Programmierer Crash in Form einer Simulation, die die Spiele berechnete. So wurde das CT Game Kult.

1. June 2005
Bogusz' Wortgefecht mit Günter Netzer

An einem undefinierbaren Tag im Jahre 2005, um den Konföderationenpokal herum, fand man ARD-Experte Günter Netzer im hiesigen ZDF-Chat. Zusammen mit Fans und Bospospike-Ikonen Nicelemus, Kylie und Bogusz. Der legendäre ehemalige Spielmacher von Borussia Mönchengladbach behauptete, Deutschland habe nicht die Spieler um eine Dreierkette zu bilden. Bogusz intervenierte und schlug Metzelder, Mertesacker und noch irgendeinen vor. Netzer reagierte darauf und wimmelte knallhart ab: "Kann ich nicht zustimmen, zu riskant."

Ein herber Schicksalschlag für den vermeintlichen Fußballexperten Bogusz.

2. February 2005
Forengründung

bospikeqbjpr.png


Die beiden Yourboard-Ikonen Spike und Bogusz beschließen, ein eigenes Forum zu gründen. Der Name soll aus der Kombination beider Nicks zusammengestellt werden.

Von Bogusz' Nick wurden die Buchstaben B und O genommen. Von Spike ebenfalls nur wenig Buchstaben, und zwar die Buchstaben S P I K und ich glaube E.

Sprachexperten wurden als Berater beigezogen die aus BOSPIKE "Bospospike" machten. Das "Spo" symbolisiert "Sport", um die Sportfaszination der Community zu spiegeln. Oder weil es lustig war weil es eigentlich Bo's Po Spike bedeutet.


Spike wurde dadurch im Vorreiterboard berühmt, dass er bei Flash's CT-Managerspiel Taro Misaki für fast sein ganzes Geld gekauft hat.

So erntete er den Spitznamen "Ölscheich", den er fortan gern im hiesigen mIRC-Chat nutzte. U.a. auch, weil Kultuser Majin Brolly ihn oft rauskickte, weil er den Nick "Spike" verwendete, das ihn zu sehr an die Cowboy-Bebop-Hauptfigur erinnerte. Spike war in seinen Augen scheinbar nicht würdig, dieses Nick zu tragen. Auch war Spike (Ursprung des Namens aus "Buffy") gern als "Belthazar" (bekannt aus "Charmed") unterwegs, eben wegen Majin Brollys Missbilligung.


Zu Bogusz: Er war als Lausbub' bekannt.

1. June 2004
Ligamanager

Es war Sommer 2004. Die damalige YOURBOARD-COMMUNITY, also die Vorreitercommunity des legendären BOSPOSPIKE, war down. Down aus einem Grund: Hochstapler FLASH wollte ein Captain Tsubasa Manager Game erschaffen, hat im Forum Verhandlungsthreads eröffnet, und die User konnten schon mit ihrem virtuellen Geld CAPTAIN TSUBASA-Spieler kaufen... Websites wurden von den Usern schon erstellt, und Flash versprach das blaue vom Himmel, dass bald ein super Online-Game programmiert ist... raus kam gar nix, Flash war eines Tages weg und jedem war klar: Er hatte überhaupt keine Idee.


Die jungen Burschen sehnten sich nach einem Onlinemanager. Sobradinho postete den Link zu Ligamanager.com, einer deutschen Onlinefussballmanagerseite, in der die User sich Teams erstellen konnten in 16 virtuellen Ländern. Ein Hochgenuss für jeden Fußballfan im Yourboard. Doch Skandale erschütterten den LIGAMANAGER, viele Yourboarduser logen und betrogen, es folgten viele virtuelle Gerichtsverhandlungen in Chats. Doch alles in allem hats Spaß gemacht.

1. January 2003
Majin und Bogusz treffen im DBZ Game aufeinander

Es war an einem undefinierbaren Tag im Jahre 2003, Majin und Bogusz machten seperat bei einem Dragonball Webbrowser Game mit, in denen man Charaktere erstellen konnte, die man trainiert. Bei über 1000, wenn nicht gar mehr, Mitspielern, schafften es die damaligen Yourboard-Ikonen in Runde 1 aufeinanderzutreffen beim "Großen Turnier". Bogusz' Krieger "Mr. Popo" gegen Majins (Name vergessen).

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, wie Willy und Alf.

3. October 2002
Der Urknall

Am 03. Oktober im finsteren Jahre 2002 war es endlich so weit. Star-Admin Bogusz bekam Internet und registrierte sich mit 56k Modem sofort in einem Captain Tsubasa FanForum, dem Yourboard. Das sollte der Beginn von allem werden.