Comunio Diskussionsrunde

  • COMUNIO DISKUSSION


    Ich versuche dieses Jahr mal ein bisschen über Comunio zu schreiben hier und das zu begleiten.


    Wir sind din die Saison mit 9 aktiven + Storm, MWP und Ace gegangen.


    Vor der Saison würde man sagen, dass Herospider, Emtek (wer ist das?) und Nice die Favoriten sind (gemessen am Martkwert der Teams). Dahinter steht Boguszlaw
    Shin und Tobias Jahn sind abgeschlagen hinten


    Spieltag 1
    1. Nicelemus 74.370.000 +35 35
    2. emtek emtek 82.940.000 +30 30
    3. Mirco Jay 66.100.000 +30 30
    4. Majino 54.160.000 +26 26
    5. Ryoma 44.720.000 +26 26
    6. Herospider 84.940.000 +25 25
    7. Jörg 54.950.000 +25 25
    8. Wolf 66.890.000 +2 2
    9. Tobias Jahn 48.930.000



    ---


    Schwach von Tobias Jahn, bei dem viele Leute verletzt sind/nicht gespielt haben. Ohne punkte von Aranguiz, Burgstaller und Hübner ist es schwer für ihn mitzuhalten. Hier sehe ich wenig Stars.
    In der Zukunft sehe ich sein Team abhängigvom Sturm. MIt Petersen, Wolf, Fülkrug und Burgstaller hat er hier 4 Leute, die jeweils letztes Jahr sehr stark waren. Ob es einer von ihnen schafft das zu wiederholen? Am ehesten sehe ich es bei Burgstaller


    Wolfs Team underpeformte ziemlich stark. Brandt, Philipp, Coman, Havertz alle mit sehr wenig Punkten.
    Dazu holte Nastasic -10 (sehr unglücklich). Generell ist Wolfs Team aber besser. Er muss hoffen, dass seine Topleute (Brandt, Philipp, Coman, Kampl, Götze, Havertz) auf lange Sicht einen Stammplatz bekommen. Sonst wird es schwer


    Jörg wurde noch ausgelacht, weil er Brooks kaufte, dieser holte aber fast alle seiner Punkte. Wenn man das Team anschaut, ist die Abwehr mit sane, Brooks, Orban udn Rekik sicherlich auch die Stärke des Teams. Er hat viele Spieler, muss also jeden Tag neu aufstellen - könnte zu einem Problem werden. Im Sturm sehe ich bei ihm viel Hoffnung und Mittelmap (Selke, Di Santo, Drmic), Das Mittelfeld ist glaube das schwächste der Liga


    Herospider hatte eine schwächere Woche als man erwarten könnte. Er hat viele Topstars, die aber alle nicht so stark spielten wie man erartet hat. Generell sollte sein Team aber eine Favoritenstellung einnehmen, solange Ribery sich nicht verletzt und Werner wirklich durchspielt. Schwach ist hier nur die Abwehr (bzw. eher mittelmäßig)


    Shin hat einen guten Sturm, der Rest ist aber mittelmäßig. Schlimm für ihn ist, dass sein eigentlicher Torwart (Wolf) seinen Stammplatz verloren hat. Sorg, Max und Anton sind zwar okay, aber werden ihn nciht nach vorne bringen.
    Seine Chance auf die Top5 ist das Mittelfeld. Didavi, Bittencourt und Lazaro könnten alle den Durchbruch schaffen, aber auch alle verkacken. Auch er hat viele Spieler und muss hoffen, dass einer von denen es schafft.


    Majin hat ein komisches Team. Pulisic, Rebic, Alaba und Müller sind natürlich super, danach finde ich ihn aber relativ schwach. Ob Sanches überhaupt speilen wird, weiß man nicht und auch sonst fehlen mir die Punktegaranten (auch in der Abwehr). Besser als Shin, Tobias Jahn und Jörg ist er, aber mehr nicht.


    Boguszlaw hat ein typisches Boguszalwteam (das ist nichts schlechtes. MIt Lewandowski und Reus hat er ein super Dup vorne, dahinter stehen mit Thiago, Hummels und Zieler einige gute Leute, die auch um die 100 Punkte erreicehn können. Aufgefüllt wird das Team mit Spielern, von denen ich mir relativ viel erwarte (Geiger, Kohr, Ascacibar), sodass ich mir vorstellen kann, dass Bogusz auch vorne mithalten kann.


    Emtek hat ein extrem starkes Team und holte viele Punkte, obwohl einige seiner Stars nicht so gut spielten. Abhängig ist sein Erfolg sicherlich von Neuhaus, Thommy und Zakaria, bei denen ich nicht sicher bin, wie konstant sie sind, bzw. ob sie überhaupt einen Stammplatz halten werden. Mit Grillitsch hat er aber einen extrem starken Ersatz.
    Schlimmer ist für ihn nur noch die Abwehr. Mit Diallo, Akanji, Süle, Insao, Hinteregger, Klostermann und Aaron Martin hat er viele Stammspieler. Er muss sich auf jeden Fall jede Woche Gedanken machen! Wenn er das macht, ist er aber der Favorit


    Nicelemus gewinnt den Spieltag obwohl 3 seiner Spieler nicht spielen - das sagt alles über sein Team. Robben, Rafael + Ishak/Brekalo ist ein starker STurm und mit Kimmich und Ginter hat er 2 der konstantesten Abwehrspieler der Bundesliga.
    Ob er gewinnen kann, wird am Mittelfeld liegen. Hier stehen viele Fragezeichen. Wann wird Gnabry fit? Wo wechselt Rudy hin? Was ist mit Sahin? Ohne die Beantwortung dieser Fragen wird es schwer.
    Wenn alle seine Leute fit sind und spielen, ist er ein großer Favorit



    ------


    Shins Saisontipp:
    1. Emtek
    2. Nicelemus
    3. Boguszlaw
    4. Herospider
    5. Wolf
    6. Majin
    7. Shin
    8. Jörg
    9. Tobias Jahn
    10. Storm
    11. MWP
    12. Ace

  • Schauen wir uns mal meinen Saisontipp an und wie es nach dem ersten Viertel der Liga steht.


    Shins Saisontipp:
    1. Emtek
    2. Nicelemus
    3. Boguszlaw
    4. Herospider
    5. Wolf
    6. Majin
    7. Shin
    8. Jörg
    9. Tobias Jahn
    10. Storm
    11. MWP
    12. Ace


    Derzeitiger Stand
    1. Emtek 252 Punkte
    2. Nicelemus 210
    3. Herospider 183
    4. Boguszlaw 177
    5. Wolf 171
    6. JÖrg 153
    7. Shin 153
    8. Majin 134
    9. Tobias 102
    10. Ace 90



    Bisher läuft vieles wie geplant.
    Emtek hat einfach ein starkes Team mit vielen Mittelmäßigen bis guten Punktern. Herausragend ist dabei die Abwehr, die insgesamt schon über 100 Punkte geholt hat, aber auch der Sturm (Dilrosun!) ist sehr stark wie erwartet.


    Bei Nicelemus punkten zwar Demirbay, Raffael udn Gnabry (auch wegen Verletzungen) unter den Erwartungen, starke Saisons von Ginter, Kadarabek, Camacho und dem Sturm helfen ihm aber dabei, oben zu bleiben. MIt einem fitten Gnabry kann er Emtek nochmal angreifen.


    Herospider hat keinen Star aber sehr viele mittelmäßige Spieler - das reicht für Platz 3, obwohl Leute wie Weigl, Ribery und Naldo eher schwach spielen bisher. Dazu eine sehr starke Saison von Poulsen bisher!


    Boguszlaw hat Reus, Lewandowski udn Thiago. Die alleine reichen fast schon für ein gutes Ergebnis. Enttäuschend für mich ist hier die Abwehr und Latza, generell sehe ich hier mehr Potential. Er könnte Probleme bekommen, wenn einer der Top3 sich verletzt


    In Wolfs Team hat jeder mindestens 10 Punkte - sowas hab ich noch nie gesehen. Mit Joelinton, Augustin und Havertz sehe ich viel Potential, auch bei Baoteng. Daneben sehr viel mittelmaß. Top3 könnte aber drin sein.


    Jörgs Team ist viel zu groß °_°. Würde er immer die besten aufstellen, wäre er sicherlich in den Top3, aber er stellt immer Hannoveraner statt gute Spieler auf. Die Abwehr mit Sane, Baumgartl, Gießelmann, Brooks ist super stark.
    Im Mittelfeld hingegen ist nur Mittelmaß(dafür viel davon). Im Sturm sehe ich mit Gomez und Alario eine gute Zukunft. Jörgs Team ist besser als man denkt, wenn er das Mittelfeld aufräumen würde wäre es sogar sehr gut.


    Mein Team ist so wie man es erwarten konnte. Abwehr sogar ein bisschen besser als gedacht. Positiv überrasched ist Lazaro, der Sturm hingegen ist eine Enttäuschung. Wagner, Bebou und Kalou sind alle scheisse. Hier bleibt es bei dem Platz


    Majin ist die bisherige enttäuschung. Rebic war verletzt und Pulisic auch? Hofmann und Walace spielten sogar besser als man erawrten konnte, die abwehr hingegen und Baumann waren absolute Scheisse. Wenn das Team sich nciht ändert, seh eich schwarz für Majin
    Alaba, Rebic, Pulisic und Müller alleine sollten nicht reichen für oben.


    Tobias Jahn hat ein besseres Team als gedacht. Das liegt an der guten Saison von Augsburg, Füllkrug und dem bombenstarken Eggestein. Einige Spieler können sich noch steigern, weiter nach oben zu kommen wird aber schwer.


    Ace als wiedereinsteiger hat es schwer. Viel Mittelmaß + Goretzka. Er kämpft mit Tobias Jahn um den letzten Platz

  • Zitat

    Boguszlaw hat Reus, Lewandowski udn Thiago. Die alleine reichen fast schon für ein gutes Ergebnis. Enttäuschend für mich ist hier die Abwehr und Latza, generell sehe ich hier mehr Potential. Er könnte Probleme bekommen, wenn einer der Top3 sich verletzt


    Der Transenmarkt diese Saison ist einfach nur mit Affen besäht, und wenn man denkt: "Ah der kann Fuffzig Punkte holen" kostet der 10 Mio... gehts nur mir so? Aber das finde ich seit Jahren einfach komisch