Bundesliga | 2.Bundesliga | 3.Liga | DFB-Pokal | DFL-Supercup

  • RB Leipzig wird aber leider irgendwann BuLi spielen, Red Bull wird schon daf??Â?r sorgen.


    @Uerdingen: Naja der Bayer Konzern hat mit Leverkusen und Uerdingen halt 2 Vereine gehabt und den sp??¤ter besseren Verein dann behalten quasi, ich denke das h??¤tte genauso gut Uerdingen treffen k??�nnen wenn es sportlich andersrum ausgesehen h??¤tte.

  • Naja, soviel besser war Lev zu der Zeit, wo Bayer bei Uerdingen ausstieg, ja auch nicht!
    Bayer damals 1x Pokalsieger, 1x UEFA-Cup-Sieger
    Uerdingen 1x Pokalsieger


    Zuschauerzahlen und allgemeine Beliebtheit lag damals eigentlich auch eher bei Uerdingen, ganz zu schweigen von den vielen Spielern, die dort spielten, die sich sp??¤ter einen Namen machten!
    Herget, Funkel, Bierhoff usw... da war Leverkusen eigentlich net viel besser. Ich weiss allerdings net, warum man sich damals "f??Â?r Leverkusen" entschied und das Engagement bei Uerdingen aufgab.

  • Zitat

    Original von Benibenben
    ich glaub 94 stieg Uerdingen als KFC schon nochmal in die 1. Liga auf, also muss es vorher gewesen sein!?
    Bin mir aber nicht sicher... 95 gings dann wieder runter mit D??Â?sseldorf und Pauli zusammen...


    nene hab nen Sticker album 94/95 mit BAYER Uerdingen in Liga 1, also m??�ssten die sp??¤ter verKFCsiert werden

  • Zitat

    Original von Bogusz


    finde ich auch, also alle Vereine die durch Firmen finanziert wurden ruhig raus. Wolle, Leverkusen, Hoffenheim


    lol Vereine sind selbst Unternehmen und jeder Verein wird durch Firmen finanziert...gl??Â?ckwunsch..wobei schon schade dass Red Bull nach Leiptsch gehen musste *g

  • Und du warst mal kl??Â?gster Fritze bei den Spiek Awards Crash? :-| Leverkusen und Wolfsburg wurden durch Gelder aus anderen Branchen finanziert, andere Vereine kriegen Firmengelder nur in Form von Sponsoring, ohne dass die sich im Verein einmischen, das ist auch Betragstechnisch ??Â?berhaupt nicht das selbe :-|

  • das verh??¤ltnis zwischen verein und unternehmen darf sich nur darauf beschr??¤nken dass man den namen auf der brust tr??¤gt und im stadion zur schau stellt und daf??Â?r bezahlt wird. wenn unternehmen aber dar??Â?ber hinaus mehr geld zuschieben und als gegenleistung mehr macht und mitspracherecht im verein haben wollen ist das der erste schritt zu verh??¤ltnissen wie im us-baseball wo vereine die stadt(!) wechseln, stadien aufgebaut und 2 jahre sp??¤ter abgerissen werden und spieler wie pokemonkarten getauscht werden.

  • Klar aber ist doch alles nur die logische Konsequenz .. ??Â?berlegt mal wie Fussball vor 50 Jahren war... und heute verdientn Messi mehr als ganz Mecklenburg Vorpommern? .. mir gehts darum lasset uns losl??Â?sen von Idealen die nach und nach keine Bedeutung mehr haben werden

  • Zitat

    Original von Crash
    Klar aber ist doch alles nur die logische Konsequenz .. ??Â?berlegt mal wie Fussball vor 50 Jahren war... und heute verdientn Messi mehr als ganz Mecklenburg Vorpommern? .. mir gehts darum lasset uns losl??Â?sen von Idealen die nach und nach keine Bedeutung mehr haben werden


    ist das dein ernst? der tag an dem audi m??�nchen gegen kind h??�rger??¤te hannover spielt wird der tag an dem der letzte nagel in den sarg des fussballs geschlagen wird. fankurven werden durch cheerleader ersetzt, spieler tragen beim torjubel unter dem trikot keine pers??�nliche botschaft mehr sondern den sponsor, der vertraglich fixiert hat, dass bei jedem torjubel das trikot auszuziehen ist. stadtderbys werden nur noch nebens??¤chlich... interessanter wird sein wer die nr.1 mobilfunkmannschaft ist ...vodafone hamburg oder O2 k??�ln. firmen pumpen geld in die vereine, werden diese nicht erfolgreichen, werden sie gnadenlos verkauft und die vereine bleiben auf den tr??�mmern sitzen. im labor gez??�chtete vereine wie hoffenheim werden wie pilze aus dem boden schiessen. es gibt genug schwerreiche, die ihre nostalgische perversion ausleben wollen und ihre 200 mitglieder dorfklubs gern wie in einem fussballmanager hochziehen w??�rden. traditionsteams werden nach und nach verschwinden oder mit der zeit einfach nicht mehr zu identifizieren sein, da sich der name alle 2 jahre ??¤ndert.

  • hihi ich sag ja nicht dass es mir gef??¤llt wies ist.. aber ??¤ndern kann ichs auch nicht
    find aber immer wieder witzig, wie viele noch das Wort Verein benutzen wo wir im Prinzip fast nur noch ausschliesslich von AGs, Kapitalgesellschaften und GmbHs sprechen ^^
    aber kein Ding, es wird immer genug zum identifizieren geben... wir sind nur alte menschen, die sich auf einmal wundern, wo uns der kapitalismus und die konsumgesellschaft langfristig hinf??Â?hren werden

  • klar, fussball ist ein millionengesch??¤ft. dennoch l??¤sst sich bei vielen vereinen noch ein gesundes gleichgewicht zwischen coca cola und tradition beobachten. solang die 50+1 regel nicht f??¤llt und mans nicht ??Â?bertreibt mit der kommerzialisierung, kann man mit der aktuellen situation leben.
    da f??¤llt mir grad ein... vor paar jahren hat karlsruhe auch versucht mit cheerleadern und popiger musik das breitere publikum anzusprechen. zum gl??�ck hat die gegengerade das ganze ??�bert??�nt.

  • sehe ich ganz anders. dank des financial fairplays, dass 2013 oder so von der uefa eingef??Â?hrt wird, werden die bisherigen teams mit den supertransfers und supergeh??¤ltern aus england, spanien, italien den g??Â?rtel enger schnallen m??Â?ssen. dann hei???¸t es... nur noch soviel ausgeben d??Â?rfen wie man einnimmt. die bundesliga wird enorm davon profitieren und langfristig auf augenh??Â?he mit pemier league und primera division sein. es wird garkein bedarf nach investoren vorhanden sein, da die bundesliga aus eigener kraft besser wirtschaftet als alle anderen ligen.