Anders wählen?

  • Neu wählen nach dem Modus wie ich grad erklärt hab? 14

    1. ja (14) 100%
    2. nein (0) 0%

    Aktionen bestimmter Wichser veranlassen mich euch zu fragen ob man lieber so wählen sollte:


    Rangliste wer bisher am ERFOLGREICHSTEN in DEN TURNIER WAR!
    Also eine Afrika Kup Rangliste nach Punkten.


    So werden immer auch die zuerst wählen dürfen die auch hier mehr geleistet haben und es kommt nicht mehr primär drauf an wie man mit seinem VEREINSTEAM erfolgreich war.


    Stimmt ab, bis heute 18 Uhr. Wenn die Mehrheit dafür ist wählen wir so.

  • Klingt interessant, also warum nicht....


    Eine gesunde Anzahl von gespaltenen Persönlichkeiten hat bisher noch keinem geschadet!


    Lieber einen schönen Schnitt mit einer stumpfen Gabel, als ein hässlicher Stich mit einem schönen Messer!

  • Ja. Ist plausibler als mit dem Vereinsteam. Allerdings haben hier Leute meist auch mehr Chancen, welche z.B. öfter am Afrika-Cup teilgenommen haben. Bin trotzdem dafür.

  • Ja. Ist plausibler als mit dem Vereinsteam. Allerdings haben hier Leute meist auch mehr Chancen, welche z.B. öfter am Afrika-Cup teilgenommen haben. Bin trotzdem dafür.


    ist ja kein problem wenn man eine quote ausrechnet
    erreichen ejder bestimtme Runde gibt eine bestimmte Punktzahl und am Ende durch die Anzahl der Teilnahmen teilen. Evtl irgendwie den letzten Afrika Cup (wie real) ein bisschen höher bewerten als die davor


    @Thread: ist mir eigentlich ziemlich egal, aber meinetwegen ok

  • beni und ich wollten das wie shin vorschlägt mal machn


    mit bestimmten nationen wie nigeria isset leicht HF zu komm, mit botswana z.b net und dann mit mannschaftsstärke sone art tabelle mit vorgaben machen was bestimmte punkte gibt und dadurch erfolgreichte trainer zu bestimm...hatte ob wegen zuviel aufwand ma abgelehnt, aber wenn user das machen und bob so entlasten, wärs doch ok?

  • so VORSCHLAG:


    die Mannschaften werden Stärke der ersten 11 oder 16 oder 23 sortiert...d.h. fiktiv könnte es folgendermaßen sein:


    1. Brasilien
    2. Japan
    3. Deutschland
    4. Argentinien
    5. Uruguay
    6. Italien
    7. Frankreich
    8. Nigeria
    9. Saudi-Arabien
    10. China
    11. Mexiko
    12. Botswana
    13. Kamerun
    14. Taka-Tuka-Land
    15. Niederlande


    nach dieser Rangliste werden dann die Vorgaben vergeben:


    1. Brasilien --> Weltmeister
    2. Japan ---> Weltmeister
    3. Deutschland ---> Finale
    4. Argentinien ---> Finale
    5. Uruguay ---> 3. Platz
    6. Italien ---> 3. Platz
    7. Frankreich ---> Halbfinale
    8. Nigeria ---> Halbfinale
    9. Saudi-Arabien ---> Viertelfinale
    10. China ---> Viertelfinale
    11. Mexiko ---> Viertelfinale
    12. Botswana ---> Achtelfinale
    13. Kamerun ---> Achtelfinale
    14. Taka-Tuka-Land ---> Achtelfinale
    15. Niederlande ---> 3. in Gruppe
    16. Schweden ---> 3. in Gruppe


    bei weniger/mehr Teilnehmern müsste man das dann natürlich etwas modifizieren, aber das wäre das Grundgerüst
    für das Erreichen der Vorgaben würde ich 10 Punkte geben...wenn man eine Vorgabe schlechter (also als Deutschland nur 3. wird oder als Kameruner nur 3. in Gruppe) würde ich noch 5 Punkte geben...wenn man 2 Vorgaben schlechter ist, dann vll. noch 2, da es immer noch ok ist z.B. mit Brasilien 3. zu werden...aber muss net sein
    wenn man seine Vorgabe übertrifft, würde ich sagen gibt es 10 Punkte (für die Vorgabe erfüllt) + zusätzlich 3,5,10, 20, 35 oder 50 Punkte pro weitere Vorgabe...also würde Schweden (das schlechteste Land bei der WM) als Weltmeister insgesamt 10+50 Punkte kriegen (sehr unwahrscheinlich) , Kamerun als 4. 10+5 und Brasilien als 3. 2 Punkte...so überlegt man sich vll. vorher wirklich die Beste Mannschaft zu nehmen


    Problem ist allerdings wie man jetzt die Stärke bestimmt?
    Entweder erst nachdem der Kader nominiert wurde und die Aufstellung gemacht wurde um beste 11 zu bestimmen oder vorher nach der besten Aufstellung die möglich ist


    Fall 1: man sieht vorher nicht wo seine Mannschaft in der Stärketabelle steht...ist zwar spannend aber will vll. net jeder
    Fall 2: man nominiert vll. anders oder hat ein anderes System vll. als das Bestmöglichste...und dadurch vll. ne andere Stärke als es dann wirklich ist und man hat vll. wenn man pech hat als 12. stärkstes Team das Zeil Viertelfinale zu erreichen...allerdings (was ich gut finde jetzt) hat man ja nicht das bestmöglichste nominiert (z.b man mag tsubasa net oder will sich selbst spielen lassen) was eigentlich für die Nation das Ziel ist...Japan und die Japaner möchten ja stärkemäßig eigentlich Weltmeister werden und nur weil der Trainer vll. paar Spieler net mag ist man aufeinmal nur 5. bestes Land...das ist dann Problem des Trainers der aus ego-gründen nicht die beste 11 nominiert hat


    An sich wäre dieses grundgerüst immer gleich, man muss halt nur die Nationen in der Rangliste je nach Turnier ändern...Problematisch finde ich allerdings, dass z.B Brasilien und Deutschland eventuell ähnliche Stärken haben aber 2 unterschiedliche Ziele...ob man hier vll. nicht stur nach dieser Vorgabeneinteilung geht, sondern noch nach Stärkeunterschiede (wenn z.B ersten 4 Mannschaften ca. gleich stark sind...sagen wir hypothetisch 50 Punkte unterschied, dass sie dieselben Ziele haben) aber das würd alles noch komplizierter machen °_°

  • find weltrangliste sehr gute idee...dann ist man net auf stärke/wahl der spieler angewiesen und net jedes mal selbe mannschaften mit selben vorgaben, da sich weltrangliste ja immer verändert
    einziger kleiner nachteil wäre halt mit z.B. Nigeria die ja immer afrika-cup gewinn und dadurch inner weltrangliste weit oben sind (glaub ich) aber finde es so trotzdem besser, da wenn man z.B. EM mit Italien gewinnt wohl bei der WM dann höheren Anspruch hätte als z.B. Deutschland wenn die im Viertelfinale der EM scheitern...würde alles realistischer machen...sehr gute idee

  • bin auch für. nur mir geht das wieder aufn sack, dass ich mich hier wieder beleidigen lassen muss. selber wichser!!!!


    so zum system. finde die idee mit der weltrangliste ganz gut. aber wofür gibts dann noch die 5 jahreswertung? wie wird die nun allgemein im ct game verwendet?

    Quote

    Crash: Ufuk hat die Aggressivität eines kurz vor der Kastration stehenden Zuchtbullen. Zusätzlich verfügt er über eine einzigartige Fotopose-technik um Bauch in Brust umzuwandeln. Kritiker behaupten der türkische Fussball sei nicht der beste der Welt. Ufuk kann dem nicht zustimmen.

  • das dacht ich mir schon. also erstmal zur statistikverschönerung o<o

    Quote

    Crash: Ufuk hat die Aggressivität eines kurz vor der Kastration stehenden Zuchtbullen. Zusätzlich verfügt er über eine einzigartige Fotopose-technik um Bauch in Brust umzuwandeln. Kritiker behaupten der türkische Fussball sei nicht der beste der Welt. Ufuk kann dem nicht zustimmen.