Posts by Netti

Zur Tormund-Brienne-Sache kann ich dir nur nochmal beipflichten.
    Zur Jaime und Brienne-Sache stimmt wohl in der Serie geht da nichts mehr. Kann aber auch mit der ganzen Fehl-Charakterisierung von Jaime zusammenhängen. Naja, wenn mans mag. Kann aber auch sein, dass es ein beliebtes Fan-Couple ist. In den Büchern natürlich eher solche Tendenzen vorhanden.
    Selbiges gilt für SanSan - Sansa/Sandor.

Zu Tyrion/Sansa sag ich nur Staffel 3 und Anfang Staffel 4. Das ist wahrscheinlich von mir aber auch Fan-Wunsch-Denken, dass da irgendwie noch mal was gehen würde, obwohl es wahrscheinlich nachher eh ganz anders kommen wird und Sansa nachher vielleicht allein Winterfell führt, wenn dass dann Ende der Serie noch existiert?
    Aber gut Sansa wird eh mit so ziemlich jedem Charakter geshippt. (Hab sogar Sansa-Stannis-FFs gesehen, auch wenn nicht gelesen.)

Um von Pairings zu sprechen:Also der "Romanze" zwischen Brienne und Tormund (Torienne) kann ich komischerweise überhaupt nichts abgewinnen. ^^
    Da bin ich immer noch JaimexBrienne eher zugetan und das wird in den nächsten Folgen sicherlich interessant werden. Obwohl Serien-Jaime leider immer noch an Cersei hängt -.-"

Was Sam und Goldy angeht, ist das eines der wenigen Liebespaare was wohl in Buch und Serie einen glücklichen Ausgang haben wird.
    Und mal sehen was nach dieser Folge noch geht. Zitadelle/Maester scheint wohl weniger ne Option jetzt, wobei ich immer noch drauf hoffe.

Meine Lieblingspaare aus GoT sind ja NedxCat, TywinxJoanna (ist das auch eher Bücher oder?) und TyrionxSansa. In den Büchern kommt dann vielleicht noch die ganze Ned/Benjen/Howland und Ashara Dayn Sache hinzu.

Stimmt. x'D
    Und was für ein doofer Gedanke mir gerade gekommen ist: Sam heiratet Goldy im Nachhinein und die wird dann die Lady von Hornberg. Der kleine Sam wird zum Erben erklärt x'D.
    (Und wenn sie nicht gestorben sind... dann leben sie noch heute x'D)

Eben gerade die Titel von Episode 9 erfahren:

Also ja, für Jon natürlich nicht ganz so praktisch, wenn Sam Maester der Zitadelle werden würde, und ihm persönlich nicht den Rücken stärkt.
    Aber wer weiß, was es in der Zitadelle alles zu lernen gibt? (Ich gehe auch mal wieder von den Büchern aus, dass er vllt irgendwas über Magie raus finden könnte.) Ich glaube hier liegt schon ein wichtiger Stein im Brett. Ansonsten wäre Sams Handlungsstrang vollkommen nutzlos.
    Ich glaube nicht, dass es die Nachtwache mit dem Angriff der Weißen Wander lange macht, kommt noch hinzu, dass die Nachtwache eh nur noch ein Häufchen Elend ist.
    Aber das Sam Maester oder zumindest ein Akolyt oder Halb-Maester wird davon geh ich schon aus. ^^
    Vielleicht findet er auch einfach was raus und wird überhaupt nicht Maester? Kann ja auch sein :D

Die Tarly-Armee führt sein Vater, ich glaube nicht, dass der so hoch in den Norden geht. Aber wer weiß vielleicht ja später in Staffel 7 oder so als Backup. Dickon ist Erbe nach Randyll, aber dazu muss der Alte Herr auch erstmal versterben.

Warum funktionieren eigentlich die Spoiler nicht? -.- Ich wollte meinen Beitrag schön verspoilern. Aber ne.
    Ich hoffe ich habe keinen von euch hier die Freude an der Serie genommen.

Gut also liegts nicht an mir. Das einzige was tyrion bisher machte wqr nur labern und saufen... Glaub seine drehzeit für Staffel 6 betrug nur 2 Stunden (wenn nichts großartiges kommt)

Wo ist eigentlich Bronn (wurde der auch vergiftet?) und hab ich verpasst was mit Podrick ist? Der hing doch mit brienne rum und seit sie da bei Jon sind hab ich den nicht mehr gesehen.

Denke aber jetzt hört man mit dem drumherum schwadronieren auf, khaleesi ist wieder da, mit Bran geht's jetzt auxh aufwärts und man will jetzt ramsay in den popo Bumsen... ach und in kingslanding scheint es auch richtung Attacke zu gehen. Ist diese Stufe vorbei dann soll endlich der Winter kommen und diese eiszombies bekämpft werden. Und ende der serie.

Leider sind es so viele Handlungsstränge für so viele Figuren, kein Wunder das Schwung rauskommt - die Macher haben auch gesagt, ja alles soll sich verdichten. Hoffe, dass da einige Handlungsstränge wieder zusammen geführt werden. Aber glauben tue ich es nicht. Liegt leider auch sehr an Martins eigene Schreibe in A Feast for Crows und A Dance with Dragons. Teilweise ist die Serie in einigen Handlungssträngen schon recht statisch - so kommt es mir vor.

Die einzige Szene die ich noch mit Tyrion richtig gut fand war die mit den Vertretern der Sklavenhändler (aus Astapor, Yunkai und Volantis) - wobei das Bündnis sehr komisch wirkt mMn. Ich weiß auch nicht, was das mit ihm soll. Die Khaleesi-Nummer (die Unverbrannte 2.0), wird eh sicher dafür sorgen, dass Tyrions und teilweise Varys Bemühungen Meereen zu regieren, für die Katz sind, sollte Dany wieder auftauchen. Die bleibt da eh nicht auf Dauer.
    Asha und Theon werden dann sicher in die Sklavenbucht kommen und Dany vor Euron erreichen und Dany hat ihre Schiffe wieder.

Podrick ist immer noch bei Brienne und Sansa. Aber ich finds dumm, den Darsteller nicht mal nen Wort mit Sansa wechseln zu lassen - allgemein wegen der Verbindung zu Tyrion.
    Hat man nur nicht so in den Vordergrund gestellt :/

Das mit Bronn ist auch komisch. Aber vielleicht dachten sie sich, ja sparen wir mal die Gage des Darstellers für die Folgen. Selbiges haben sie auch mit Ser Alliser Thorn gemacht.

Genau wie Jaime jetzt Cerseis Sidekick ist, bis jetzt. Ich freue mich schon auf die Kommende Folge.

Zur Northern Conspiracy:
    Ich hoffe, ja das Ramsay von den Umbers richtig schön verarscht wird. Aber ich denke leider, dass es nicht der Fall ist. So dumm wie Ramsay geschrieben ist, gefällt mir als Antagonist eher weniger.
    Ich hätte ja gehofft, sie lassen Roose länger leben. So ein machiavellistischer, Tywin-like Charakter gefällt mir.

Hey allerseits. Bin dank Lausi und dank dir Bob wieder mit dabei. Team sieht so aus als wäre es wieder das selbe (bzw. schon eingetragen).
    Hätte vom Namen auch nix anderes genommen bzw. mir wäre gerade nix eingefallen. So. Team werd ich dann auch gleich mal einstellen. :D

Ja mit mehr Leute wäre es noch cooler geworden. Nur das mit dem Hotel und Bobs Wohnung, wäre blöd gewesen. Hätten einige so die guten Gute Nachtgeschichten über Peter verpasst.

War aber wirklich ganz nett das Mini-UT und auf jeden Fall. Toll Kommentare Pred!