Posts by Fliege

    Nachdem der erste Cup durch ist, sollten wir die Chance nutzen, um mal zu evaluieren, an welchen Schrauben wir noch drehen könnten, damit die Cups ausgeglichener / spaßiger / motivierender sind.


    Meine Idee wäre folgende: Die thematischen Cups bleiben als solche bestehen (Februar: Blaue Spieler, März: Europa, etc.) aber Format und Skills werden geändert. Ich wäre für ne monatliche thematische Liga sowie S30.


    Warum?: Gehen wir von 8 Teilnehmern aus.


    1. Bei einem Turnier fliegste vielleicht mit viel Pech in Runde 1 im Elferschießen gegen den stärksten Gegner, obwohl du eigentlich selber besser bist als der Rest. In der Liga hättest dann wenigstens immer noch die Möglichkeit 1. zu werden und nicht so erbärmlich in Runde 1 wie ein Loser zu enden.


    2. Bei einem Turnier müssen wir immer 4 oder 8 sein, sonst gibts wieder so Kaderleichen wie Shin


    3. Fliegt man in Runde 1 kann man einen Monat im Grunde rumpillen. Man baut im schlimmsten Fall ein Team für ein Spiel. Bei mir wäre dann die Langzeitmotivation schnell hin, weil ich keine Lust hätte mich intensiv zu beschäftigen, wenns eh nur für vll. ein Spiel ist. Liga hat jeder Spieler dieselbe Anzahl von Spielen. Lohnt sich mehr dafür ein Team zu bauen, finde ich. Dadurch mehr Langzeitmotivation, wenn ich pro Monat immer 7 statt 1-3 Spiele habe.

    7 Spiele in einem Monat sind sicher machbar mMn


    4. Dazu würde ich - wie bei den offiziellen Klab WMs - auf S30 - A 50 Skills gehen. Find ich einfach spannender.

    Da die meisten Spiele 0:0 oder 1:0 waren und wir schon 1:1 sowie 3:0 haben, ist unser Turnier jetzt schon besser

    Bis Start Saison 48


    BLACK BUSCHTROMMLER

    start: 8.738.500

    +4.000.000 Euro (PP)

    +13.250.000 Euro (Platz 8)

    +1.000.000 Euro (Pokal Platz 3)

    -17.460.000 Euro (Gehälter[inkl.Trainer])

    =9.528.500

    Kader Saison 47


    Lass doch die Turniere immer in der letzten Woche des Monats machen. So kann man besser planen. Sonst ziehen sich die Turniere so ewig mMn. Außerdem werden doch eh die meisten so spät wie möglich spielen, um ihr Team bestmöglichst zu pimpen.


    + Dubai. Klub leider mein miesestes Team, also los mir bitte bei ungerader Zahl Majin oder Shin aus, damit ich mich nicht komplett blamiere