Film & Serien - News & Diskussion


  • Terantino versucht mal wieder ein Genre neu zu schreiben, doch diesmal hat er zwar ne nette Idee gehabt, aber sich nicht richtig überlegt wie ers umsetzen soll. Während Bösewicht Leonardo DiCaprio noch glaubhaft wirkt, schaffens die beiden Hauptcharaktäre Jamie Fox und Christoph Walz leider gar nicht. Übermächtige Charas sind zwar nix beues bei dem Regisseur, aber trotz sinnloser Ballererei lässt sich nicht wirklich eine Westernstimmung einstellen.Man könnte noch dem Sklaven-Thema noch einige Punkte geben, das wohl stilistisch und detailgetreu wiedergegeben wurde. Noch dazu machen die Hauptcharaktere innerhalb des Films zu viele Wandlungen durch was ebenfalls wieder unglaubwürdig wirkt.


    Insgesamt 5,5/10

  • die sinnlose ballerei, die ich auch so nicht verstand warum diese Wendung kommen musste, kam ja erst nach 3/4 des Films. Bis dahin fand ich den Film sehr gut, Waltz war gut aber nicht besser als wie in Basterds, fand auch Di Caprio viel besser als ihn. Ob die Sklaverei stilistisch und detailgetreu rübergebracht wurde weiß ich nicht, ich denke jedenfalls das Thema wurde anders aufgenommen als man es sonst kennt. War schon sehr überspitzt, aber kann mir vorstelleb dass es wirklich so war mit den seltsamen Sklavenkämpfen in Wohnzimmern, oder dass man Sklaven so dressiert hat, wie Samuel L. Jackson, die selber Sklaven untergeben sehen sollen obwohl sie selber Sklaven sind. Obs nicht zu sehr überspitzt gemacht wurde weiß ich nicht, auf jeden Fall wars sehr unterhaltsam.


    Bis halt zur seltsamen Wende als Waltz der Meinung war einfach mal nen Schießgelage zu beginnen und dabei

    . Absolut nicht nachvollziehbar ab da an.

  • fand Django ja auch nciht ganz sooo gut, wie andere, aber nciht so schlimm wie Kenta
    Kenta hat meiner Meinung nach natürlicha uch Samuel L Jackson vergessen, der einen Oscar für die Rolle verdient gehabt hätte


    habe vorgestern oder gestern:


    Requien for a Dream das erste mal geschaut


    Der FIlm ist wirklich grandios. Am Anfang musste ich mich erst einmal an den Stil gewöhnen, war aber dann relativ schnell drin und muss sagen, dass der FIlm mich wirklich gepackt hat. Die Geschichten der einzelnen Leute sind spannend erzählt und mich interessierte wirklcih, wie es weiter geht. Eine Meisterleistung ist die Inszenierung und die Kamera in dem Film. Ich bin selten so angetan von technischen Aspekten, weil ich mich damit nicht so gut auskenne, aber hier ist es wirklich sehr gut. Dazu ist das Titellied des Films einer der besten Filmsongs aller Zeiten (wenn nicht sogar für mich DER beste Filmsong). Jared Leto ist, neben der guten Musik, natürlich auch noch ein guter Schauspieler
    Da der Film etwas Anlaufzeit braucht gebe ich erst einmal (kann sich mit merhmaligem Schauen ja ändern) "nur"


    8/10

  • ich kenne alle außer : J. Edgar, Celebrity, Aviator, und sehr viele vor Titanic, von seinen neueren wie ich in Wikipedia feststellte alle. Ich nehm mal an in vielen filmen war er ne Hauptrolle und keine Nebenrolle dementsprechend kann man diese filme bei meiner aussage bester nebendarsteller wegstreichen. ich bleib bei meiner meinung dass er mir noch nie so gut gefiel wie jetzt, und auch dass ich ihn besser fand als Waltz, der ja den Oscar bekam.

  • Eternal Sunshine of the Spotless Mind (Vergiss mein nicht)


    Joa da wollte ich mal leichte Kost sehen und erinenrte mich, dass ich die DVD hier noch rumstehen habe, nachdem ich den Film mal in der imdb Top100 gesehen habe. Jim Carrey fand ich in Truman Show überragend und hoffte auf einen weiteren "ernsten" Film mit ihm, der Spaß macht.
    Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet. Der Film war irgendwie eine Romanze gemischt mit Inception, die viele Fragen aufwirft. Es sind nicht nur die zwei wirklich grandiosen Hauptdarsteller, sondern auch die Kreativität, die mir in dem Film wirklich sehr gut gefallen hat.
    Erst einmal gebe ich da aber "nur"


    7,5/10


    Ich habe bisher einfach noch keine Ahnung wie ich den Film genau einordnen soll...
    ICh werde ihn sicher nochmal schauen.


  • Sehr interessant war die Vorschau für mich. Nicht nur wegen dem ziemlich bekannten Cast. Steve Carrell, Jim Carrey, James Gandolfini, Steve Buscemi, OIivia Wilde, Bully Herbig und paar andere Fritzen die man irgendwo schon mal gesehen hat.


    Umso erstaunlicher war wie platt teilweise der Film war. Sehr schade, aber der Humor ist größtenteils skurril wie mans von Steve Carrell kennt, ähnlich wie die Schwesternfilmproduktionen ala Will Ferrell. Trotzdem kommt der Film nicht über eine Durchschnittscomedybewertung von 7.0 raus, was aber trotzdem noch solide ist. Der Film ist gut, und Leute wie James Carrey und auch Gandolfini werten den Film auf, und trotz des eigentlich spannenden und neuen Thema von Magier-Konkurrenz-Dings-Bums verfällt der Film in alte Klischeehandlungen die es in Haufen schon mal gab: Ein Typ ist erfolgreich und beliebt, dann aber nicht mehr und muss wieder um Erfolg und Beliebtheit kämpfen. Leider zu stumpfe Handlungsstruktur aber das ist bei so einem Film ja auch nicht wichtig. Und wie gesagt: 7.0 ist keine schlechte BEwertung, aber gibt bessere Filme dieses Genres.


    7/10

  • gerade Trainspotting gesehen und der Film ist irgendwie nur gut.
    ALle schireben dass es ein Highlight der Filmgeschichte ist und meine vorhersage war 8,5 aber irgendwie ist der Funke cniht ganz übergesprungen. Klar der Film ist schon ziemlich gut, aber spätestens nach Requien for a Dream sehe ich hier keinen Kultstatus drin

  • The Last Stand

    Ich muss sagen ich hab mir früher kaum Schwarzenegger Filme angesehen und an die meisten erinnere ich mich gar nicht.
    Wir haben den typischen Actionfilm mit Comedy-Elementen, die zum Glück in diesem Fall zünden. Auch wenn es "neue" Charaktere sind, guckt man andere Filme mit Arni oder Whiteker wird man immer genau dieselben Charaktere finden, was aber nicht unbedingt negativ ist.
    Kontra muss man sagen, dass der Film Anfangs etwas gestreckt wurde, damit erst wieda am Ende hin alles auf den Kampf hinausläuft, der aber durchaus zufriedenstellend war. Außerdem ein paar unrealistische Sachen, nahm aber nicht Überhand.
    7,5/10