Bogusz' Sitcom Analysen


  • Review:
    Hab fr??Â?her immer weggezappt als es auf RTL2 lief (weil ich dachte: ??Â?h fetter ehemann, sch??Â?ne frau, King of Queens abklatsch) aber als ich mal genauer Folgen unter die Lupe nahm muss ich sagen... die Serie ist gut! Nat??Â?rlich ist der Star der Serie James Belushi der in jedem seiner Filme eigentlich den selben Typen spielt, wie auch hier in der Serie, aber das passt zu Serie. Jim erlaubt sich vieles und es ist auch lustig was er macht.



    HUMOR 6/10]
    Bis auf Jim und seinen Schwager sind alle anderen totale Schnarchnasen.
    Aber Jim ist lustig genug


    [B]CHARAKTERE 5,5/10
    Bis auf Jim und seinen Schwager... LAAAHM!


    ATMOSPH??â?žRE 5,5
    Hinkt



    FAZIT: GESAMT 5,5
    Ohne Jim w??¤rs M??�ll.

  • H??Â?r mal wer da H??¤mmert ist ziemlich gut, wirklich.
    Immer wieder Jim ist besser, als ich dachte. Hab mal rein geguckt und war ok.


    Hinterm Sofa an der Front ist echt scheisse
    Ein Herz und eine Seele ist ziemlich gut. Sicher etwas veraltet aebr f??Â?r damals ganz gut


    Rest kenn ich nicht

  • Frasier: schrott


    Prinz von Bel Air: Zwar nicht komplett gesehen aber was ich sah gefiel mir immer gut


    Alf:Als Kind geliebt obwohl ich eher die Kassetten h??Â?rte


    Will und Grace: Igitt


    Becker: Boris? Nie gesehen


    Friends: Na, wie geht's denn so? - Geile Serie


    Wilden 70er: Scheint Potenzial zu haben aber nie ernsthaft verfolgt


    King of Queens: Lieblingsserie ??Â?berhaupt


    meine wilden t??Â?chter: WIESO GUCKT IHR DAS?


    seinfeld: nie gesehen


    bill cosby show: Fr??Â?her immer geguckt aber mittlerweile eher schlecht


    nanny: nie gesehen


    Big Bang: Ist ganz cool aber nichts was mich vom hocker haut


    whats up dad: Schlecht.


    two and a half man: Ganz ok


    schrecklich nette familie: Kult!


    HIMYM: Sehr, sehr stark und ??¤hnlich wie Crash schon meinte das beste im moment. Humor hat in den letzten Folgen zwar etwas abgebaut da es vermehrt um Story geht aber dennoch sehr geil


    Alle unter einen Dach: Hat mir immer gut gefallen. Vorallem wegen Steve nat??Â?rlich


    Roseanne: Hatte ein paar gute lacher


    Mr. Ed: nie gesehen


    Sabrina: Thema fand ich immer schei???¸e, Serie auch


    raymond: wie schon gesagt nicht mein Fall

  • Familienbande: Micheal J. Fox mochte ich...rest war mies


    H??�r mal wer da H??¤mmert: Grandios. Wilson rult eh...Familie ist auch perfekt. Tool Time hab ich geliebt, obwohl ich auch mit Autos + Werkzeugen net soviel anfangen kann


    Immer wieder Jim: dachte auch w??¤r schei???¸e...aber schwager und schw??¤gerin rulen...Familie bis auf Jim nervt


    Hinterm Sofa an der Front: Fand den Cast eigentlich ganz ok...Kinder fand ich gut...aber fands nie witzig ??°___??°"""


    Cybill: kenn ich net, sieht aber schon schei???¸e aus...wie son talkshow-intro


  • Review:
    Lief vor Jahren auf Pro7 und dann vor kurzem noch auf Comedy Central. Fand ich gut, kein Kn??Â?ller aber gut.
    Unterschied zu anderen Sitcoms war, dass alles praktisch R??�ckblenden sind die vor kurzem geschehen sind. Man sieht erst die Nachwirkungen bla bla und dann erz??¤hlt einer was immer kurz vorher vorgefallen ist. War ganz gut.



    HUMOR 6,5/10
    Ist schon ganz lustig, situations- und charakterbedingt


    CHARAKTERE 6/10
    Hauptdarsteller gut, Bruder gut. Alle anderen geht so. = Ganz gut


    ATMOSPH??â?žRE 6,5
    Wirkt alles schon prima, kann man sich ansehen, in Vergleich zu anderen Sitcoms sehr gro???¸er Hauptcast, aber man kommt gut rein.



    FAZIT: GESAMT 6,5
    Sehr befriedigende Serie.


  • Review:
    Ja, Steve Urkel (Jaleel White) wollte nach ALLE UNTER EINEM DACH endlich erwachsen werden. Es war schon eng grenzwertig in den letzten Staffeln Steve Urkel der schon ??Â?belst erwachsen war in diesem Nerd Look zu sehen.
    Also versuchte der Schauspieler es mit einer neuen Sitcom die ich denke Anfang des Jahrtausends auf Pro7 lief. Und die ich GROTTENSCHLECHT FAND, GROTTENSCHLECHT!
    Wohl auch die Amerikaner, eine Staffel schaffte die Serie nur.



    HUMOR 0,5/10
    Konzeptlos, klappte nicht. Nur Mitleidslacher.


    CHARAKTERE 1,5/10
    Ich glaub da gabs nur 3 Charaktere, und leider war auch Jaleel White total fehl am Platz. Man versuchte es, aber mehr als "ÄRGERLICH" kam nicht heraus.


    ATMOSPH??â?žRE 0/10
    Ich h??¤tte am liebsten umgeschaltet aber ich denke damals gabs auf anderen Sendern nix.



    FAZIT: GESAMT 0,5
    SCHLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEECHT


  • Review:
    Deutsche Sitcoms sind selten, kein Wunder also dass Hausmeister Krause trotzdem zu den Guten des Genres geh??�rt. Im Vergleich zu den Ami-Sitcoms kackts nat??�rlich ab, trotzdem f??�r deutsche Verh??¤ntnisse ne ganz gute Serie.
    Die Charaktere wie Hausmeister Krause und Tommy und andere gabs schon in Ballermann 6 oder diesen anderen Tom Gerhardt Film schon, wo Tom Gerhard allerdings Tommy spielte.
    Wer diesen K??Â?lsche-Style mag, mag auch die Serie, und ich gebs zu phasenweise mag ich das sogar. Tom Gerhard spielt ne gute Rolle, basta.
    Was ich am nervigsten fand war die Tochter gespielt von Janine Kunze. Als die Jahre vergingen spielte sie immer noch diese Teenager-Schlampe obwohl sie shcon sicher ??Â?ber 30 Jahre alt war... absolut seltsam mit anzusehen. Axel Stein war auch ok.




    HUMOR 5/10
    Ja, Tom Gerhard Humor. Entweder man mag es oder man hasst es. Doch auch die die es m??Â?gen m??Â?ssen zugeben: Abwechslungsreich isset nicht! Aber stumpf ist trumpf.


    CHARAKTERE 5/10
    Ja die Charas sind auch nach ner Zeit ausgelaugt. Bis auf Tommy und Hausmeister Krause, und dem Vermieter (der macht doch auch diese Paulaner Werbung oder???) nerven mich alle, und der Vermieter ist auch nur im Zusammenspiel mit Hausmeister Krause gut.


    ATMOSPH??â?žRE 5/10
    Passt sich dem Humor und den Charakteren an.



    FAZIT: GESAMT 5,0
    F??Â?r deutsches Humor-Niveau: Sehr gut


  • Review:
    Eine der kultigsten 80er Sitcoms. Leider g??¤be es ein Problem wenn ALF aus ALF und Tony aus WER IST HIER DER BOSS ne eigene Show gemacht h??¤tten, aber nur in Deutschland. Denn die Synchronstimme ist die selbe. aber dazu kam es gottseidank nie.
    War schon ne gute Serie. Der Italo-Amerikaner Tony Dingsbums ist als m??¤nnliche Putzhilfe bei Angela Bauer angestellt. Ende.



    HUMOR 5,5/10
    War schon lustig, ich denke aber ohne Angelas Mutter MONA w??¤r die Serie um vielfaches unlustiger gewesen, denn Monas Kommentare zu Situationen gaben meist die Gedanken der Zuschauer wieder, Tony Danza auch ganz okay, aber für 6.0 "Ganz gut" gab es bessere Sachen, auch damals.


    CHARAKTERE 6/10
    Tony war gut, Mona war gut. Rest ist ok.


    ATMOSPH??â?žRE 7/10/B]
    Die Serie war kult und man guckte sie gerne. 2 Familien in einem Haus die eigentlich wie eine Familie sind, und es knisterte halt immer zwischen Tony und Angela. Gute Stimmung.



    [B]FAZIT: GESAMT 6/10
    Ganz gut du Hut. Nein? Dann spuck Blut!