Zitat des Jahres 2008

  • Hallo kalle, ich wei???¸ nicht wovon du da redest. Kannst du mir diese antizyklische (<---gibt ja noch Sinn) Fiskalpolitik (Bitte was?) erkl??¤ren ohne irgendwas zu kopieren?


    Danke.



    Edited: Kalle, du hast dir gerade den Thread angesehen. Wenn deine Erkl??¤rung l??¤nger als 5 Minne dauert ab jetzt, isses verd??¤chtig.

  • Ich glaube zu wissen wovon er redet aber dass solche Sp??¤sse von ihm kommen entbehrt nicht einer gewissen Komik.. *>*

    Am kreativsten bin ich unzufrieden.
    Das Schreiben hindert mich daran deinen Arsch umzunieten!
    :grum:




    Danke f??Â?r Loll, Stehgeiger, Pottlowski, Quasimo, van Bimmel und Timbo, danke f??Â?r nichts! H??Â?ness RAUS! :grum:

  • Zitat

    Original von Hecki
    Hallo kalle, ich wei???¸ nicht wovon du da redest. Kannst du mir diese antizyklische (<---gibt ja noch Sinn) Fiskalpolitik (Bitte was?) erkl??¤ren ohne irgendwas zu kopieren?


    Danke.


    aja ist doch logisch. und zwar handelt sich hierbei um einen teil der konjunkturpolitik. ziel ist es mittels beinflussung der steuern und den staatsausgaben die konkturellen schwankungen auszugleichen(hoffe ich muss das net n??¤her erl??¤utern). z.b. sollten in der depressionsphase(konjunkturtief) die steuern gesenkt werden, damit die leute mehr geld und in der schlechten zeit mehr zum konsumieren haben. dadurch verdienen die unternehmen was und logischerweise gibts mehr freie arbeitspl??¤tze. dies kann der staat allerdings nur mittels verschuldung finanzieren. und sobald wir in der boom-phase sind(konjunkturhoch), sollen die steuern wieder angehoben werden. zum einen soll der konjunkturschwankung entgegengesteuert werden und zum anderen muss man ja das geliehene geld aus der depressionsphase zur??�ckzahlen.
    und was der dennis vorhat, kann gar nicht klappen, dann man dazu erst einmal in der depressionsphase sein muss und das ist schwer einsch??¤tzbar, da man nicht einfach von heute auf morgen die steuern senken und erh??�hen kann. sowas bedarf einer l??¤ngeren planung, was nat??�rlich bedeutet, das man den konjunkturverlauf vorher berechnen muss. und da l??¤uft man eben gefahr, das der verlauf der wirtschaft eine ungeahnte wendung nimmt und man in einen anderen zeitraum reinrutscht. sprich, es k??�nnte schon wieder die gute zeit anbrechen(wo eine steuersenkung bl??�dsinn w??¤re) und die steuern werden in dem moment gesenkung. dies w??�rde sich dann "prozyklisch" auswirken und somit der antizyklischen fiskalpolitik entgegensteuern.

    Zitat

    Crash: Ufuk hat die Aggressivität eines kurz vor der Kastration stehenden Zuchtbullen. Zusätzlich verfügt er über eine einzigartige Fotopose-technik um Bauch in Brust umzuwandeln. Kritiker behaupten der türkische Fussball sei nicht der beste der Welt. Ufuk kann dem nicht zustimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle ()

  • ??°____________??° hab die ganze zeit gezockt

    Zitat

    Crash: Ufuk hat die Aggressivität eines kurz vor der Kastration stehenden Zuchtbullen. Zusätzlich verfügt er über eine einzigartige Fotopose-technik um Bauch in Brust umzuwandeln. Kritiker behaupten der türkische Fussball sei nicht der beste der Welt. Ufuk kann dem nicht zustimmen.

  • Zitat

    Original von Kalle
    ??°____________??° hab die ganze zeit gezockt

    Zitat

    Crash: Ufuk hat die Aggressivität eines kurz vor der Kastration stehenden Zuchtbullen. Zusätzlich verfügt er über eine einzigartige Fotopose-technik um Bauch in Brust umzuwandeln. Kritiker behaupten der türkische Fussball sei nicht der beste der Welt. Ufuk kann dem nicht zustimmen.

  • ihr wisst doch netmal, von was ich rede ??°_??°"

    Zitat

    Crash: Ufuk hat die Aggressivität eines kurz vor der Kastration stehenden Zuchtbullen. Zusätzlich verfügt er über eine einzigartige Fotopose-technik um Bauch in Brust umzuwandeln. Kritiker behaupten der türkische Fussball sei nicht der beste der Welt. Ufuk kann dem nicht zustimmen.

  • Ich wei???¸ von was du redest aber nehm dir nicht ab dass das von dir stammt.. :zauberer:

    Am kreativsten bin ich unzufrieden.
    Das Schreiben hindert mich daran deinen Arsch umzunieten!
    :grum:




    Danke f??Â?r Loll, Stehgeiger, Pottlowski, Quasimo, van Bimmel und Timbo, danke f??Â?r nichts! H??Â?ness RAUS! :grum:

  • ich hab sowas schonmal geh??Â?rt, kenne es aber nur als keynessches modell (oder so ??¤hnlich). das mit dem antizyklischen kann ich noch nachvollziehen, aber fiskal sagt mir gar nix. ich frag einfach mal apo, ob es das selbe wie das modell von keynes sein soll, wenn er wie er selbst sagt sich auskennt.


    also @ apo: ist dat keynes modell?

    [20:36] <Majin|chill> witti = sexy



    [20:48] <Bogusz> die witti pose ist sauschwer, irgendwie krieg ichs nicht richtig hin ??°_??°
    [20:48] <Bogusz> witti ist ein magier

  • M??Â?sste es sein ja...
    Fiskal kommt von Fiskus... dadurch sollte das klarer sein :P

    Am kreativsten bin ich unzufrieden.
    Das Schreiben hindert mich daran deinen Arsch umzunieten!
    :grum:




    Danke f??Â?r Loll, Stehgeiger, Pottlowski, Quasimo, van Bimmel und Timbo, danke f??Â?r nichts! H??Â?ness RAUS! :grum:

  • Zitat

    Original von Apo_O
    Ich wei???¸ von was du redest aber nehm dir nicht ab dass das von dir stammt.. :zauberer:


    warum, das geh??�rt zum allgemeinwissen dazu ??°_??°

    Zitat

    Crash: Ufuk hat die Aggressivität eines kurz vor der Kastration stehenden Zuchtbullen. Zusätzlich verfügt er über eine einzigartige Fotopose-technik um Bauch in Brust umzuwandeln. Kritiker behaupten der türkische Fussball sei nicht der beste der Welt. Ufuk kann dem nicht zustimmen.