IDEEN & WÜNSCHE feat. KRITIK

  • ich w??¤re daf??Â?r, sowas wie instandhaltungskosten f??Â?rs stadion einzuf??Â?hren. damit soll verhindert werden, dass wir bald stadien mit mehreren hunderttausend pl??¤tzen und einnahmen von mehreren millionen pro spiel haben. ein bisschen realistisch soll das ganze schon bleiben....


    man kann ja auch irgendwas anderes nehmen. halt irgendwas was j??¤hrliche kosten verursacht


    NA? was haltet ihr davon?

  • stadionausbau geht doch eh nur noch bis 100.000 pl??¤tze maximal 2,6 einnahmen pro spiel, au???¸er bei prestigeboni...oder meinste noch mehr einschr??¤nkung?

    [20:36] <Majin|chill> witti = sexy



    [20:48] <Bogusz> die witti pose ist sauschwer, irgendwie krieg ichs nicht richtig hin ??°_??°
    [20:48] <Bogusz> witti ist ein magier

  • aber wie stellt ihr euch das vor? prozentual auf einnahmen w??¤re die einzige gerechte l??Â?sung aus meiner sicht. 10% der gesamteinnahmen muss man abdr??Â?cken? in liga 2 weniger 5-8% oder so, prinzipiell aber nicht schlecht. nur kannst du es nicht auf die pl??¤tze verteilen, weil es da mit sicherheit eine l??Â?cke im system gibt, die ich zwar noch nicht entdeckt habe, aber mit sicherheit finden werde

    [20:36] <Majin|chill> witti = sexy



    [20:48] <Bogusz> die witti pose ist sauschwer, irgendwie krieg ichs nicht richtig hin ??°_??°
    [20:48] <Bogusz> witti ist ein magier

  • Ein grosses Stadion bedeutet ja schon:


    - Dass man seinen Kader schw??¤cher macht, als er sein k??�nnte
    - Viel investieren bis man die Kosten raus hat


    Des Weiteren finde ich, dass das Stadion nicht wirklich das Hauptproblem darstellt, solange die Vereine die von Anfang an dabei waren die Top-Spieler blockieren, welche ja "unsterblich" sind, ist das Verlangen nach "Realismus" ziemlich witzlos.

  • blockieren tut hier mit sicherheit niemand, au???¸er vll 1-2 leute, au???¸erdem gibt es noch top leute, die auf den markt kommen werden..klar, dass du dich mit nem gro???¸en stadion dagegen aussprichst, aber ich werde auch n??¤chstes jahr ein relativ gro???¸es stadion haben und halte es nicht f??Â?r sooo schlecht.ich denke top spieler kann jeder abwerben, nur halt nicht mehr zu den preisen von fr??Â?her

    [20:36] <Majin|chill> witti = sexy



    [20:48] <Bogusz> die witti pose ist sauschwer, irgendwie krieg ichs nicht richtig hin ??°_??°
    [20:48] <Bogusz> witti ist ein magier

  • Ich habe mich nur f??Â?r ein grosses Stadion entschieden, weil es f??Â?r mich die einzige M??Â?glichkeit, wie ich i-wann vllt auch nur ein halbwegs Konkurrenzf??¤higes Team hinkriegen kann. Nur, da es schon eine Stadion-obergrenze gibt, heisst das nichts weiter als das ich nicht lange damt aufholen k??Â?nnen werde, weil in 3-4 Saisons die meisten "guten" Team Top-Stadien haben.


    Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich eher darauf raus, dass man beim Realismus auch an anderer Stelle ansetzen kann.


    Ausserdem meine ich geh??�rt zu haben, dass bzgl. Zuschauereinnahmen sowieso etwas ge??¤ndert wird, sofern Crash mal Zeit dazu findet ?_?

  • das hingegen h??Â?re ich zum ersten mal...ich nehme mal majin als beispiel, er z??¤hlt auch zu den op teams, aber bis er ein super stadion hat und dabei sein team nicht schw??¤chen will wird einige zeit verstreichen, der er noch weit mehr 30 millionen ausgeben m??Â?sste um komplett auszubauen...wie du schon bemerktest w??¤rst du in liga 1 vierter bei den einnahmen, glaub mir, das wird sich noch ein paar j??¤hrchen lohnen

    [20:36] <Majin|chill> witti = sexy



    [20:48] <Bogusz> die witti pose ist sauschwer, irgendwie krieg ichs nicht richtig hin ??°_??°
    [20:48] <Bogusz> witti ist ein magier

  • Das n??¤chste Level des CT-Games sollten die Spielerst??¤rken sein ...d.h. leistungsbezogene Auf- und Abwertung nach jedem Spiel (unter der Woche nicht n??Â?tig, da es kein Training etc. gibt). Dieses System vereteilt auf 5 Talent-Klassen (wie bei Anstoss3). So k??Â?nnte ein 12er der 3 Spiele lang abgeht wie Schmidts Katze im 4 Spiel eine St??¤rke von 13,XX haben... oder wenn er sich verletzt/gesperrt ist genauso auf 11,XX fallen. Die Faktoren k??Â?nnen dann ja noch gesammelt werden.

  • Zitat

    Original von Witti
    das hingegen h??�re ich zum ersten mal...ich nehme mal majin als beispiel, er z??¤hlt auch zu den op teams, aber bis er ein super stadion hat und dabei sein team nicht schw??¤chen will wird einige zeit verstreichen, der er noch weit mehr 30 millionen ausgeben m??�sste um komplett auszubauen...wie du schon bemerktest w??¤rst du in liga 1 vierter bei den einnahmen, glaub mir, das wird sich noch ein paar j??¤hrchen lohnen


    Bei den Stadioneinnahmen. Allerdings habe ich in der 2. Liga weniger Spieler als die 1. Liga Team. Schon von Natur aus sind dies 2 weniger. Die Sponsoren sind schw??¤cher die Chance auf Titel ist durch das Kader extremst eingeschr??¤nkt. Ist mir schon klar, dass das "nat??�rlich" ist, da mein Team ja so ziemlich das "j??�ngste" ist, ich will dir damit nur aufzeigen, dass du nicht nur auf die Stadioneinnahmen schauen sollst, weil dies einfach kein reales Bild wieder gibt ;)


    Majin, ich bin genau so wie du f??�r m??�glichst grosse Flexiblit??¤t.....nur irgendwo sehe ich dann halt mal die Grenzen bei einem Browser-basierten-Managerspiel....von daher, wage ich davon jetz nichtmal zu tr??¤umen ;)

  • die stadioneinnahmen sind in diesem game aber fast das wichtigste will ich behaupten, au???¸er wenn du ne wirtschaftliche entgleisung bist.dass du weniger spiele hast liegt an der "gr??Â????¸e" der liga, es wird aber immer versucht es auf ca dem selben level zu halten, daf??Â?r zahlst du aber auch weniger geh??¤lter, falls es dir aufgefallen ist, also denke ich, dass die ganze sache schon so seinen zweck erf??Â?llt

    [20:36] <Majin|chill> witti = sexy



    [20:48] <Bogusz> die witti pose ist sauschwer, irgendwie krieg ichs nicht richtig hin ??°_??°
    [20:48] <Bogusz> witti ist ein magier