Wird Trump wiedergewählt?

  • Wird Trump wiedergewählt? 7

    1. Ja, seine Leistungen im Bereich Jobs/Wirtschaft sind zu überzeugend (3) 43%
    2. jein, hängt stark davon wer sein Gegenkandidat wird (3) 43%
    3. nein, keine Chance! (1) 14%

    Noch steht sein Gegenkandidat nicht fest, trotzdem vorab schon mal die Umfrage °>°"


    Öffentliche Umfrage

  • Ja, auch wenn seine Methoden dem eines Kleinkindes ähneln, das rumstampft wenn es nicht das bekommt was es will. Er hat quasi den liberalen American Way mit möglichst viel Freiheit und wenig staatlicher Kontrolle für Unternehmen auf die Spitze getrieben. Das worauf sich FDPler abends einen runterholen. Zudem schön Strafzölle und generell einfach alle ausländischen Importe unangenehm verteuert, was ausländische Firmen wiederum dazu bringt direkt in Amerika zu investieren... also ne BMW Fabrik in USA zu bauen, so umgeht man das und macht weiter Kohle ...und USA hat neue Arbeitsplätze. Als Unternehmer hat er wirtschaftlich natürlich Plan... restliche Politik dafür überhaupt nicht. Putin wirds freuen, wen da 4 weitere Jahre ein Otto sitzt, der sich weltweit zum Affen macht und die Sympathie für Amerika nicht gerade steigert..


    Die Demokraten sind viel zu uneins... egal wer die Vorwahlen gewinnt, gegen die mobilisierten Wutbürger wirds nicht reichen. Sanders zu links und alt, Bloomberg der 10x so reich ist wie Trump ist als Medienmogul von vornherein dazu verdammt auf Medienmanipulation reduziert zu werden, wenns erstmal hässlich wird gegen Trump. Wenn gibts da sonst noch? Glaub Warren ne alte Frau, die soziale Themen in den Vordergrund rückt. Aber es gibt keine wirkliche Strahlfigur, die da ernsthaft in den Ring steigen kann... von daher wirds mangels Konkurrenz ne zweite Amtszeit geben. 2024 dann Kanye West.

  • Joe Biden ist neben Bernie Top Kandidat im Moment, ich denke aber es wird Bernie


    Trumps Getue mag wirken wie es mag, aber ich hab mir sehr viele psychologische Videos angeschaut zu dem Thema und eigentlich ist es total interessant, wie er die Situationen immer löst und die Menschen zu seinen Gunsten manipuliert. Jeder hält in der heutigen Zeit sehr viel von sich und seinem Intellekt, aber am Ende sind die meisten bei weitem nicht so smart wie Sie denken (ich wette locker 99% der Leute die sagen Trump ist dumm, sind entweder dümmer oder teils sehr viel dümmer als er). Am Ende egal für wie smart sich jeder hält, Trump hat es mit relativ simplen Tricks (Leuten dumme Spitzname geben) oder nen Joke reißen wenn schwere Vorwürfe erhoben werden geschafft, von allem anderen abzulenken und die Hälfte der Bevölkerung hats gekauft.


    Grade in der heutigen PC Welt, wo jeder kleiner Scheiß für viele Politiker das sofortige Karriereaus bedeutet, ist es echt faszinerend wie jemand wie Trump existieren und sich gegen alle durchsetzen kann.

  • Ja, genau das ist jetzt der Plan. Er twittert und scheisst jetzt schon überall rein bei den Demokraten. Alles Kalkül, weil er nur über auf seinem Schlachtfeld stark ist und das sind Schlammschlachten. Wenn er nur einen Meter vernünftig wird und versucht seriös anzutreten riskiert er seine Base zu verlieren. Es ist wirklich faszinierend wie er mit so einer offensiven Strategie Erfolg hat. Impeachment Kampagne? Unamerikanisch! Feinde der Demokratie!! Und es funktioniert...