Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 15: Willkommen zum Mond


  • In der 15. Staffel der BOSPOSPIKE-CLIQUE AUF MÖRDERJAGD zieht es die BOSPOSPIKE-CLIQUE uffen Mond. Pred findet im Keller seines rumänischen Großvaters Dracula (Ja, Graf Dracula!) geheime Aufzeichnungen und eine Anleitung zum Bau einer mystischen Reichsflugscheibe. Stimmt das Gerücht, dass Nazis sowohl nach Südamerika als auch auf den Mond flüchteten und uffe dunklen Seite sich ne schöne Nazigesellschaft aufbauten? Laut dem Tagebuch von Preds Oma, einer alten Nazi-Lady: JA! Wobei das mit Südamerika noch nicht bewiesen wird.
    Welche Abenteuer erwartet die Bospospike-Clique uffen Mond?




    Bisherige Staffeln:


    Die Yourboard-Clique auf Mörderjagd 1 (Dezember 2004)
    In der ersten Debüt-FF des Weihnachtsklassikers, geht es um die damalige Yourboard-Clique, wie sie in Australien Usertreff oder so veranstaltetn. In einem riesigen Haus oder so, konnte man dann nicht mehr raus, weil ein Schneesturm alles eingeschneit hat. Alle Eingesperrten wurden nacheinander jämmerlich ermordet, bis auf einer der Yourboardler, der sich später als Mörder entpuppte.
    In diesem Jahr war der Mörder Fuwa. Mit-Admin von einer Tsubasa-Seite. Er hatte Hilfe von den Schurken Crono und Roooler (der mal das Yourboard hackte).
    Mörder: Fuwa
    Location: Australien



    Die Yourboard-Clique auf Mörderjagd 2 (Dezember 2005)
    In dieser FF trafen sich alle glaub ich in Transylvanien, in einem gruseligen Schloss. *Bibber*
    Völlig unerwartet, als alle drin waren, schneite es ultrastark, sodass alle eingeschneit waren. Ein verrückter Mörder war unter ihnen. Die Morde waren noch abgefahrener und geheimnsivoller als im ersten Teil. Umso größer die überraschung dass ein Idiot wie Todd am Ende der skrupellose Mörder war. Uiuiui!
    Mörder: Todd
    Location: Transylvanien



    Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 3 (Dezember 2006)
    Erst der dritte Teil schaffte es, ins Bospospike gepostet zu werden, weil im Yourboard praktisch keiner mehr rumlief.
    In diesem Teil lud Ufuk alle Bospospiker ein, bei sich in der Villa sich zu treffen und so. Plötzlich passierte etwas Unerwartetes: Ein Schneesturm brach an und schneite alle ein. Damit konnte kein Leser rechnen. Das war die Chance von einem der noch bis dato unbekannten Mörder, alle nacheinander zu ermorden am Ende. Es handelte sich natürlich um Witti, der am Ende den vorerst letzten überlebenden, Ufuk, erklärte, dass er Bogusz' Imperium ein Ende bereiten wollte. Am Ende gab es sogar einen krassen Endkampf, der das bis dato beste Finish der Mörderjagdreihe perfekt machte.
    Mörder: Witti
    Location: Frankfurt



    Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 4 (Dezember 2007)
    In diesem Jahr lud Witti alle Bospospiker ein, in seiner Villa auf Hawaii. Das ließ sich natürlich keiner nehmen, und alle Wichtigen waren auch dann da.
    Doch plötzlich, als keiner es ahnte, starb Kalle. Und dann war auch noch die Villa eingeschneit. Was für ein Horror!!!
    Am Ende entuppte sich der Möder als Hecki. Aufgrund dessen, dass das Bospo so geil ist, wurde er immer abgelenkt beim Lernen. Deshalb dieser Schlussstrich. Auch hier hat die FF ein faszinierendes Ende. Nach dem finalen Mord von Hecki an Witti, gibts ne fette Zukunftseinblendung, wo der Nachfahre von Witti sich an den heute alten Lehrer Hecki rächt. *Bibber*
    Mörder: Hecki
    Location: Hawaii



    Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 5 (Dezember 2008)
    Witti war wiedermal Gastgeber des Mördertreffs. Im Jahr 2028, 15 Jahre nach dem Untergang Bospospikes, lud er zu nem Revival ein. überraschenderweise kam auf einmal nen Schneesturm auf und alle waren in der Villa Wittibunt gefangen. Aber das noch nicht alles, urplötzlich sterben auf einmal Fritzen, und der Mörder legt fette Karten bei seinen Opfern liegen. Kriegen die Bospospiker das gebacken?
    Mörder: Narada Owala
    Location: Wanne-Eickel



    Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 6 (Dezember 2009)
    Diesjähriger Gastgeber war Predator. In guter alter Mörderjagdmanier wurden nach und nach beliebte Bospospiker (und Kenta) ermordet, nachdem natürlich ein Schneesturm die Hütte von Pred einschneite und keiner mehr raus konnte. Am Ende erschlug Kalle Pred, der schlussendlich der Mörder war, weil er es satt hatte immer im CT Game verloren zu haben. Mit seinem Kumpel ProSoccer wollte er ein ordentliches Game (wo er immer gewinnt) starten.
    Mörder: Kalle
    Location: München



    Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 7 (Dezember 2010)
    Die größte Mörderjagd aller Zeiten, denn: Mit dabei waren alle Bosposuer mit mindestens einen Post. Gastgeber dieses Jahr war MWP, der auch dementsprechend viele Befehle gab, was natürlich keinem gefiel.
    Nicelemus entpuppte sich am Ende als der Mörder. Ihm stiegen die Kritiken immer zu Kopf als er auswerten musste im CT Game, also rächte er sich.
    Mörder: Nicelemus
    Location: Neumünster



    Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 8 (Dezember 2011)
    Dieses Jahr lud Spike (der in der Realität 2014 Vater wird) die Bospospiker zu sich 25 km von Wien nach Hause ein. Am Ende entpuppte sich Fliege als Mörder. Er war geistig gestört und dachte, griechische Götter zwangen ihn zu morden. Am Ende starb die Fliegenfresse selber.
    Mörder: Fliege
    Location: 25 km von Wien



    Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 9 (Dezember 2012)
    In der diesjährigen Mörderjagd benutzte ein Mörder Preds Geist als Mittel, die Bospo-User zu töten. Kenta war der fuchsige Mörder, der sich an die Bospos rächen wollte, da nie einer über seine Witze lachte und jeder ihn zur Schnecke machte.
    Mörder: Kenta
    Location: Wien



    Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 10 (Dezember 2013)
    Während ein geöffnetes Höllenportal sein Unwesen in Flieges verschneiter Villa machte, entpuppte sich Frau Bomi als sexsüchtige finale Mörderin.
    Mörder: Frau Bomi
    Location: Oer-Erkenschwick



    Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 11 (Dezember 2014)
    Nicelemus, neuerlich Sextourist, lud alle in seine Villa in Thailand ein. Dummerweise wurden alle eingeschneit und einer unter den Bospospikern ist ein kaltblütiger Mörder.
    Mörder: Ace
    Location: Thailand



    Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 12 (Dezember 2015)
    In der eigentlich angekündigten letzten Staffel lud Bogusz alle seine Freunde und Feinde aussem Bospo zu sich inne Villa ein. Dummerweise ist die Villa uffen alten Indianerfriedhof errichtet worden, und deswegen so billig. Zufälligerweise fand das Treffen zu Vollmondzeiten statt. Mit Hinzugabe eines altägyptischen Fluches, des Auftretens eines von Flieges Vorfahren aus dem 18. Jahrhundert der mit den Indianern aus Oer-Erkenschwick aus erster Quelle stark was zu tun hatte, entpuppt sich die diesjährige Mörderjagd als sciencefictionartige Horrorqual, initiiert vom skrupellosen Mörder.
    Mörder: Animegirl
    Location: 25 km von Oer-Erkenschwick



    Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 13 (Dezember 2016)
    Mazelli lud seine frechen Bospofreunde ins Sauerland ein. Eine abgelegene Hütte in der herauskommt, dass diese übelst frech verflucht ist. Mazellis Großeltern verreckten da in den 80ern und scheinen da zu spuken. Eine Gruppe der Bospos hat Verspätung da ManU ein Teil abgeholt hat. Dort angekommen müssen sie mit Erschrecken feststellen, dass bisher ein kleines Massaker stattfand. Der Geist von Matzes Oma und eine Geisterzombiearmee manipulierten Magic Matze so sehr, dass dieser alle seiner Bospofreunde nach für nach tötete, mit dem Versprechen siener verrückten, toten Oma: Dich erwartet Reichtum im Jenseits! *Bibber*
    Mörder: Mazelli
    Location: Sauerland



    Die Bospospike-Clique auf Mörderjagd 14: VS Spiegelverkehrto (Dezember 2018)
    In der diesjährigen Mörderjagdstaffel macht die sagenumwobene Bospospike-Clique eine Entdeckung: Ein Tor in einer spiegelverkehrten Welt! Mit der Hilfe von Spiegel-Sobra, der schon ähnliche Mysterien in seiner Spiegelwelt erlebte, sollte diesmal der freche Mörder geschnappt werden. Tatsächlich überlebten am Ende Fliege Bogusz Spiegel-Sobra und Nicelemus. Auf einer Weihnachtsfeier etwas später in Nakatomi-Tower kam es aber zu einem Gemetzel... ist die Mörderjagd etwa doch nicht vorbei? Der Terrorist entuppt sich als Star-Mangaka Oda, der One Piece entwickelte. Er tötete ALLE verbliebenen Bospospiker. Nanu, war der Mörder etwa kein Bospospiker? Oh doch! Es war Spiegel-Sobra, bei dem herauskam, dass er der normale Sobra ist und nur getarnt als "Guter Sobra" rumlief. Sobra reist in der Zukunft, 2060, in die Vergangenheit, den 90er jahren. Er merkte, dass er eigentlich der weltberühmte Mangaka Oda ist und erfand sozusagen One Piece um sich auf diesen Tag hier vorzubereiten.... ALLE BOSPOSPIKER ZU TÖTEN! Dummerweise tötete er auch sein junges Ich und er löste sich in Luft auf.


    Mörder: Sobradinho
    Location: Gelsenkirchen


  • Wir haben Anfang Dezember. Ein alter, rumänischer Graf verstarb und Pred wurde zur Testamentsvorlesung eingeladen im Schloss. Er hat seine Freunde Nicelemus und Fliege als mentale Unterstützung mitgebracht. Die drei setzen sich im Testamentssaal hin, wo ca 20 andere Leute auf die Verkündung der Erben warten.
    Predator: "Danke datta mich mental unterstützt."
    Nicelemus: "Aber das tun wir doch gerne. Wieviel Anteil kriegen wa nochmal, du Aal? 5% jeder du Feder."
    Predator: "Na logo ^Ö^"
    Fliege: "Wer war noch mal dein verstorbener Opa?`"
    Predator: "Mein Opa."
    Fliege: "Achso. Ne ich meine das war doch so ein berühmtberüchtigter Fürst. Hat der nicht in seiner Jugend Blut von Menschen getrunken?"
    Predator: "Willste sagen beim Opa war ne Mücke??? Na warte, du kriegst nur noch 2%."
    Fliege: "ok das hab ich mir selbst zuzuschreiben."
    Der Anwalt von Preds finsterem Opa Graf Dracula kommt herein.
    Anwalt: "Servus. Ich lese direkt mal vor. Heinz und Emil kriegen jeweils 5 Mio Euro."
    Heinz und Emil: "YES!"
    Anwalt: "Olaf und Anna kriegen 95% der Rechte an Gazprom."
    Olaf und Anna: "JAWOLL!"
    Anwalt: "Bernd und Fridolin kriegen den Vatikan."
    Bernd und Fridolin: "NA ALSO YEAH!"
    Anwalt: "Die anderen hier kriegen jeweils eine Million, außer..."
    Alle anderen: "AUCH IN ORDNUNG!"
    Anwalt: "...Predator. Predator kriegt das Schloss hier."
    Predator: "Hehe na immerhin. Danke Oppa Dracula."
    Anwalt: "Unser geliebter Fürst nahm sich bekanntlich das Leben. Der Gerichtsmediziner fand ein Dolch in seinem Körper. Aber ohne seinen Körper."
    Fliege: "Das müssen Sie uns jetzt aber erklären, Herr Anwalt."
    Anwalt: "Mach ich gerne: Sein Körper hat sich in Asche verwandelt."
    Fliege: "Hm hoch mysteriös. War das wirklich Selbstmord? Naja wahrscheinlich werden wir das in einer anderen FF behandeln, denke dafür ist kein Platz in der diesjährigen Mörderjagdstaffel."
    Nicelemus: "Moment ist schon wieder Mörderjagd? Oh mann, dann mach ich mal lieber auch mein Testament."


    Pred hat also das Schloss geerbt und geht direkt in den Keller um zu fegen.
    Pred: "Ich bin zwar kein heißer Feger, aber das kompensier ich mit heißem Fegen."
    Fliege: "Hehe der war gut Pred."
    Pred: "Danke. Deine 5% kriegste trotzdem nicht."
    Nice hat sich ein Schubkarren besorgt und 5% der Schlossmauer abgehackt die er mit nach hause nimmt.
    Nicelemus: "Geil, 5% Beton."
    Pred: "Hm... du hast also... das Schloss.... beschädigt... indem du 5% der Fassade.... genommen hast?"


    Plötzlich ein Erdbeben. Natürlich stürzte das Schloss ein. Die drei Vorzeigechaoten retteten sich weil sie im Keller Schutz fanden.
    Pred: "Na toll jetzt hab ich nur noch ein Keller. Yeah daraus machen wir ein Partykeller. Räumen wir mal auf und holen uns gleich Gartenstühle."
    Die drei Vollzeitrabauken räumen den zukünftigen Partykeller auf und finden eine alte Filmrolle mit einem Diafilmabspieler oder sowas, wo man das abspielen kann.
    Fliege: "Spielen wir das mal ab. Hey vielleicht ist ja ein Porno von deinem Großpapa dabei."
    Pred: "Wär geil."
    Die 3 bauen das Dingen auf und spielen den Film ab.
    Nicelemus: "Aha, eine alte Filmaufnahme. Hab zwar kein Popcorn aber wollt ihr was von meiner Ahoi-Brause?"
    Pred: "Nein danke... moment mal warum ist die Grau?"
    Nicelemus: "Lag in dieser Vase hier."
    Fliege: "Das war die Urne von Preds Großpapa."
    Pred: "Dann hätt ich doch gern ein bisschen was."
    Die drei haben Spaß an der seltsamen Brause-Asche und am Film.
    In diesem Film, ein Hobbyfilm von Preds Opapa, sieht man private Aufnahmen von ihm und Hitler wie sie planen Europa einzunehmen.
    Fliege: "Aha, so war das also wirklich. Der finstere Fürst Graf Dracula nutzte KZs um Juden deren Blut auszusaugen."
    Pred: "Ich habs doch gewusst, denen gings da super duper gut. Wegen dem Blutsaugen sahen die so abgemagert aus."
    Plötzlich kommt ne Szene in dem Film vor wo Hitler und Graf Dracula auf Aliens warten und ein Deal aushandeln.
    Nicelemus: "Aha... die Aliens verkauften Baupläne für Raumschiffe an die Nazis. Dafür gaben Hitler und der finstere Graf Dracula einen ganzen Topf voll Eintopf. German Hausmannskost mit rumänischen Gewürze. Ein Deal was sich für beide Seiten auszahlte."


    Pred: "Die Baupläne sind hier mit dabei... damit stehts fest... WIR BAUEN UNS EINS DIESER FLUGSCHEIBEN UND FLIEGEN AUF DEN MOND!"
    Nicelemus: "Warum?"
    Pred: "Laut dem Tagebuch meiner Oma, was ich auch grad beim Aufräumen fand, sind Verwandte von mir dort und haben sich niedergelassen."
    Fliege: "Laut den Bauplänen brauchen wir Plutonium und Meteoritengestein."
    Pred öffnet die Truhe mit der Aufschrift "Raumschiffmaterialen".
    Pred: "Aha da ist es. Los, bauen wa und laden unsere engsten Bospofreunde ein, den Usertreff auf dem Mond zu verbringen. WER IST DABEI?!"
    Alle 3: "WIR!"


    Fortsetzung folgt...

  • Es dauerte Wochen bis das Raumschiff fertig war. Pred lud seine engsten Freunde und Feinde aus dem Bospo ein. Jeder sollte bei diesem geheimen Projekt dabei sein.
    Hinter den Trümmern des Schlosses stand die wunderschöne Reichsflugscheibe.



    Fliege: "Unfassbar dass wir drei dazu fähig waren ein Raumschiff zu bauen."
    Pred: "Mensch Fliege, erinner dich, ein ganzes Team von Toparchitekten haben uns dabei geholfen. Musste die mit 10% meines Erbes zahlen. Ich werde meine Schlossmauer vermissen."
    Fliege: "Achja stimmt. Wen haste alles eingeladen mitzufliegen? Hm?"
    Pred: "Schaus dir doch selbst an. Da kommen die schon."


    Der erste Wagen ist da. Aus diesem tauchen MalissaPea, KimberleyM, MinervaCou und ZTPNichola auf.
    ZTPNichola: "Wow, das war also Draculas Villa."
    Pred: "Hehe... hi meine besten Freunde aus dem Internet ^O^"
    Nicelemus: "Ähm Pred das sind Bospo-Bots."
    Pred: "Ach echt?"
    Plötzlich ziehen die 4 Bots ihre synthetische Haut vom Körper ab.
    KimberleyM: "Eliminiere... Bospospike-User."
    Mit Laserstrahlen aus den Augen geschossen versuchen die 4 Bots Fliege, Nice und Pred zu töten.
    Die drei laufen schnell hinter Schlosstrümmern.
    Pred: "Ach du kacke, ich hätte lieber mal aktiver im Bospo sein sollen und nicht einfach alle aus der Mitgliederliste anschreiben sollen."
    Das zweite AUto kommt. Darin Bob Bogusz, Kenta Saiba, Matze Mazelli und Vegeta99.
    Bogusz: "So da sind... ach du scheiße dachte habe alle Bots gelöscht... SCHNELL MEIN HANDY."
    Bogusz loggt sich schnell ins Admin CP ein und löscht diese 4 User. Diese fallen nun regungslos zu Boden.
    Fliege, Nice und Pred kommen wieder aus der Deckung raus.
    Nicelemus: "Wieso ist DER da nicht zu Boden gefallen."
    Bogusz: "Das ist Kenta. Er ist ein Mensch."
    Nicelemus: "Aber er ist Kenta."
    Die nächsten Wagen treffen auch ein. Shin, ManU, Zuckerschnitzel, Bellamy, DaBoozer, Malthur, Wolfster, Majin, Ace, MWP, Storm, Sobra, Crash, Shadow, Jörg, Skullo und Hecki sind nun auch da.
    Pred: "Damit dürften wir 24 sein. Alle ins Raumschiff. Hab einen alten Freund von der NASA, die ja irgendwie pleite sind und gar nicht mehr gibt, gefragt ob er uns Equipment wie Raumanzüge gibt. Und er tat es. Für 10% meines Erbes."
    Shadow: "So, dann lasst man alle rein, auch wenn ich auf Krücken bin weil ich grad operiert wurde."
    Die Bospospike-Ikonen gehen ins Raumschiff. Und Fliege liest die Kojen-Aufteilung vor.
    Fliege: "Der Flug dauert an die 2 Kapitel. Also machts euch so lange gemütlich."
    Kenta meldet sich.
    FLiege: "Ja bitte."
    Kenta: "Ist das die FF wo wir Draculas Tod durchleuchten?"
    FLiege: "Ne ist die Mörderjagd."
    Kenta: "Na toll, hoffentlich überlebe ich bis zum Mond."
    Fliege: "So auf gehts!"
    Nicelemus: "Wolltest du nicht die Kojenaufteilung vorlesen?"
    Fliege: "Ach stimmt, hier:


    KOJE 1 - Das Chefzimmer
    PRED
    NICE
    BOGUSZ
    FLIEGE


    KOJE 2 - Das Spitzbubenzimmer
    DABOOZER
    BELLAMY
    SKULLO
    ACE


    KOJE 3 - Das Frechdachszimmer
    SOBRA
    WOLFSTER
    SHIN
    KENTA


    KOJE 4 - Das Inaktivenzimmer
    JÖRG
    HECKI
    MANU
    CRASH


    KOJE 5 - Das Bospo-Classic-Zimmer
    SHADOW
    ACE
    MALTHUR
    MAJIN


    KOJE 6 - Die Restlichen
    ZUCKERSCHNITZEL
    STORM
    SHADOW
    MAZELLI


    Kenta meldet sich wieder.
    Fliege: "Ja bitte."
    Kenta: "Ich habs immernoch so genau verstanden... werden erst welche auf den Mond sterben? Werden wir nicht eingeschneit?"
    Fliege: "So jetzt hören wir auch mit dem durchbrechen der vierten Wand und warten einfach ab."


    Das Schiff hat während der Kojenvorlesung längst gestartet.


    Wolfster läuft mit vertränten Augen in den Cockpit (Pred ist der Pilot).
    Wolfster: "LEUTE HILFE HILFE!"
    FLiege: "IST JEMAND TOT?"
    Wolfster: "Ne, beim Abendbrotmachen, beim Zwiebelschälen, musste ich abbrechen... brauch hilfe beim Zwiebelschälen."
    Fliege: "Puh."
    Auch ManU kommt mit vertränten AUgen reingelaufen: "LEUTE LEUTE!!!!! SHADOW IST TOT!"


    Kenta: "ok da hab ich meine Antwort."


    Fortsetzung folgt...

  • Was bisher geschah: In einer Reichsflugscheibe flog die legendäre Bospospike-Clique ins All, Richtung Mond, um auf der dunklen Nazi-Seite Urlaub zu machen. Doch urplötzlich fand man Shadow tot auf. In seiner Koje.
    Die unfassbare Bospospike-Clique analysiert grad die Leiche, während der Auto-Pilot eingeschaltet ist.



    "EIne sehr faszinierende Leiche!", so die Analyse von Fliege. Er ist Lehrer und einem Arzt somit am ähnlichsten. Ist so, glaubt ihr Shin der seit 10 Jahren was studiert was es nicht wirklich gibt kommt einem Arzt näher? Oder Irgendwer anderes?
    Fliege: "Er ist wohl tot." So Flieges Diagnose als er alle Körperfetzen einsammelt.
    Bogusz: "Mit einer Machete in vielen kleinen Teilen geschreddert. Der Mörder muss ein Schwertkämpfer sein."
    Fliege: "Nicht so schnell mit deiner Analyse Bob."
    Sobradinho: "ANALyse gg"
    Bogusz: °_°
    Fliege: "Schau dir an wie die Körperteile abgeschnitten wurden."
    Bogusz hebt Shadows Hodensack auf und analysiert das Säckchen sehr gründlich.
    Bogusz: "Hmm... sieh an... fühl sich schön flauschig an in meiner Hand... ich leck mal dran."
    Fliege: "Und fällt dir was auf?"
    Bogusz: "Hm was? Sorry hab nicht zugehört, wollt einfach nur den Sack anfassen."
    Fliege: "Die Glieder sehen eher geRISSEN aus. Man versuchte zwar zu schneiden, schaffte es nicht. Man riss also die Glieder darauf ab, nachdem man gerade mal durch die Hälfte schnitt."
    Bogusz: "Fliege deine Analyse klingt passend. Sehr gut."
    FLiege: "Wo ist der Hodensack?"
    Bogusz mit vollem Mund: "FLajlasff?"
    Pred: "Fotzen."
    Nicelemus: "Bitte?"
    Pred: "Fotzen."
    Nicelemus: "Achso danke, hab dich grad akkustisch nicht verstanden."
    Pred: "Der Autopilot ist an."
    Nicelemus: "Ja danke ist uns aufgefallen."
    Ace: "Ein Mord im Weltraum fand statt.... das heißt nur eins. Der Mörder ist einer von uns."
    Ace: "Stimmt."
    Bogusz: "Haste dir grad selbst zugestimmt?"
    Kenta: "Ich glaub ich seh doppelt... VIER ACES!?!?!?"
    Ace: "Ne... hehe... wir sind nur zu zweit."
    Der erste Ace versucht das Gesicht des zweiten Aces zu entreissen.
    Ace: "Das hier ist nämlich..... oh das geht nicht ab. Du bist der echte Ace, du musst mir die Maske abziehen."
    Ace: "OK... *ZACK* DAS IST CRONO!"
    Crono: "Hehe... jawoll. Musste mich reinschleichen weil ich Preds Erzfeind bin und er mich sonst nie uffs Schiff gelassen hätte."
    PRed: "Grrr.... Crono... WEGEN DIR WURDE ICH 2004 aus dem LÜGENMANAGER GEWORFEN!"
    Crono: "Sorry."
    Pred: "Na also darauf hab ich nur gewartet."
    Pred und Crono umarmen sich freundschaftlich.
    Nicelemus: *Schnief* Was für ein schönes Ende für die FF."
    Bogusz: "Ne stopp, erst muss der Mörder geschnappt werden."
    Nicelemus: "Mist, ein Versuch wars wert."
    Plötzlich dreht sich das Raumschiff mehrmals um die eigene Achse. Es rüttelt und schüttelt, allen wird es schlecht und alle kotzen die Bude voll. Nach paar Minuten hat sich das Raumschiff beruhigt.
    Nicelemus: "Fazit trotzdem: Der Autopilot fliegt besser als Pred."
    ALle rennen ins Cockpit.
    Pred: "oh nein... wir sind inmitten eines EISIGEN METEORITENSTURMS... wir sind gefangen... COMPUTER!"
    Der Computer reagiert nicht.
    Pred: "COOOMPUTER!"
    Wieder keine Reaktion.
    Pred: "ALEXA!"
    Alexa: "Ja?"
    Pred: "Wann sind wa vom eisigen Meteoritensturm befreit?"
    Alexa: "Laut meinen Berechnungen... eine Woche."
    Pred: "Ei... eine Woche... und ein Mörder ist unter uns."
    Jörg: "Wir sollten uns am Besten nicht aus den Augen lass... moment mal wo sind denn alle?"
    Jörg steht auf einmal alleine im Cockpit.
    Jörg: "Na toll, da wollte ich mich mal einbringen und jetzt das. Das kann ja noch heiter werden, oder was meint ihr, ihr Leser?"
    Jörg geht mit einem Bild von Frau Bomi langsam den Reissverschluss öffnend in seiner Koje.
    Jörg: "Ich bin ja so ein Schwein."
    In seiner Koje trifft er einen alten Bekannten.
    Jörg: "Ach Sie sinds... worüber freuen Sie sich so... nein... n... nein... LASSEN SIE ES FALLEN..... NEEEEEIIIIIIIN!"
    PENG
    Jörg wurde ERSCHOSSEN!


    Fortsetzung folgt...