Captain Tsubasa - Dream Team

  • so der japanische Publisher Klab Games hat für IOS und Android ein neues Captain Tsubasa Spiel angekündigt. Ein 3D Simulator mit einer 2D Karte als Spielfeld. Name des Spiels heißt Captain Tsubasa Tatakae Dream Team. Dieses Spiel läuft halt daraus hinaus, das man sich sein Dream Team zusammenstellt. 3 Komponente sind hier die Schlüsselelemente. 1. Man kann die Story erleben und gegen alle Teams spielen. Onlinematches gegen andere User auf der Welt wird auch möglich sein. 2. Teamaufbau/Spezialfähigkeiten: Bestimmung der Aufstellung, Kapitän, Trikots, Rücknummern und die 3D animierten Schüsse, Dribblings, Grätschen, Paraden. Diese kann man lven und auch übertragen. Sprich hat mein einen Nakatsu Tsubasa mit Top Spin und einen U16 Tsubasa zb, könnte man den Top Spin( Skill) von einem auf den anderen übertragen. 3. Die Mangastory selber, wurde ins Spiel implentiert und kann von Anfang bis Rising Sun ( es werden immer updates kommen) verfolgt werden.


    Das Spiel startet in 1-2 Monaten in Japan und ein EU release kommt höchstwahrscheinlich auch. Hier 2 kleine Trailer um alles verständlicher zu machen


    1. Spielervorstellung




    2. alle Funktionen


  • sooooooohooooo, das Game ist nun schon 2 Tage in Japan online, ich habs angespielt und gebe einen kleinen Einblick. Wie in meinem 1.Post geschrieben, ist der Aufbau wirklich auf die 3 Säulen aufgebaut (Story, Specialmoves,Simulation). Es gibt aber teilweise leichte Abweichungen, zb (Rücknennummern sind an die Position gebunden). Es gibt 5 Seltenheißtsstufen wie bei Dragonball Dokkan Battle. N (grau), R (bronze), SR (silber), SSR (gold), UR (Regenbogen). Jede Stufe kann nur einmal zu einer höheren entwickelt werden (außer UR). Dazu gibt es noch, sagen wir 3 Elemnte. Power, Technik und Speed. Hier gibt es auch einen Stärke - Schwächen Kreislauf (Power stark gegen Technik und schwach gegen Speed usw). Man lernt in einem Tutorial kurz die Steuerung kennen und darf dann als Belohnung einen Charakter als Kapitän ziehen. Das gute dabei ist, das man so oft ziehen darf, bis man seinen richtigen Käptn hat. Man startet also direkt mit einem SSR, wenn man es lange genug versucht. Bei mir war das Frankeichs Pierre. Jeder Charakter den man durch Gems, die man durch Story und Missionen bekommt, pullt, hat ein Talent und1-2 Specialmoves. Bei meinem Pierre war das zbTalent: S Rang Mittelfeld + 10 % auf alle Werte und Sp Moves Rang A Slider Shot und Rang S Eiffel Tower Comb. Hierbei ist zu beachten das die Talente und auch die Sp Moves Ränge haben (von C bis S). Hinzu kommt das man die Sp Moves austauschen und auch lvn kann. Man bekommt nämlich beim Start einen SSR Japan Tsubasa mit Sp Topspin Rang B geschenkt. Ich hab aber später einen SSR Nankatsu Tsubasa gezogen der Topspin Rang S hatte. Ich hab dann meinen gechenkten Tsubasa geopfert und meinen schwächeren Tospin benutzt um meinen besseren auf Rang 2 zu lvn. Man kann auch Sp Moves von einem Charakter auf den anderen übertragen. So hab ich einen SR Tsubasa geopfert und hab seinen Skill A Rang Tempodribbling auf meinen Nankatsu Tsubasa übertragen. Denn so baut man sich sein Team auf. Ich bin leider erst lv 5 und so sind bei mir noch nicht alle Funktionen freigeschaltet, aber ich werde im laufe weitere infos raushauen. Bei Fragen zum Game stehe ich natürlich bereit.



    Meine aktuelle Aufstellung: Formation 4-4-2


    Tor: SR Gino Hernandez
    Def: R Takasugi, R Soda, SR Jito, SSR Robson
    Def Mittelfeld: R Urabe
    Offensiv Mittelfeld: SR Tachibana, SSR Pierre, SSR Tsubasa
    Sturm: SR Schneider, SR Sarkun Konsawatt

  • Entweder auf dem pc mit einem android Emulator wie bluestacks ich hab aber noch nicht getestet obs dort läuft, oder du hast ein android Handy oder Tablet was erlaubt ausländische Spiele zu installieren. Bei beiden Optionen musst du dir die App Qooapp runterlasen , dort kannst du dir das Game runterladen und updaten, und nur da. Denn Google Play Store und die offizielle gameseite funzt nicht, weil wir nicht in Japan leben

  • Quote

    Wenns mal in englisch kommt sach bescheid

    es kommt eine Global Edition und zwar recht bald, sprich Dezember diesen Jahres noch. Die pre register, sprich fb seite liken für Belohnungen, läuft schon. Eigentlich heißt Global das es zur japanischeb Version noch eine englische kommt. Doch Captain Tsubasa hat wohl in einigen Ländern viele Fans, sodass der Publisher KLab Games Geld in die Hand genommen haben und die Global Version in 6 Sprachen ( Englisch, Franszösisch, Spanisch, Chinäsisch , Italänisch und Deutsch) kommt. Sprich wir deutschen haben nun auch mal Glück und können die Story auf deutsch lesen. Sobald das Game online ist, werde ich für die, die es wirklich zoggen wollen Tipps erstellen. Bis dahin, noch 3-4 wochen warten ^^