One Piece Theorien & Fehler [Spoiler]

  • hab letztens nen interessanten ein-zeiler-kommentar auf youtube gelesen, der sinn machen könnte zum thema "blackbeard mit 2 teufelskräften".
    es gibt ja die möglichkeit waffen/gegenstände mit der teufelsfrucht zu kreuzen... vielleicht hat BB einen seiner ringe eben so hinter dem legendären vorhang mit WBs frucht gekreuzt... die ja bekanntlich nach dem tod in der nächstbesten frucht schlüpft

  • hab in letzter zeit viele op theorien bei youtube geschaut. echt ne geile sache wie sich in den letzten 2-3 jahren ne richtige theoretiker-szene im deutschen raum gebildet hat. früher gabs nur englisch, wo dann irgendein indonesier oder portugiese in nem komischen englisch gelabbert hat... ungeniessbar. jedenfalls möchte ich hier den thread hin und wieder mit paar sachen davon füttern


    Aokiji/Kuzan ist ein Revolutionär


    Aokiji ist ja Undercover in der Underworld. Es gibt Theorien, dass er Blackbeard beigetreten sei... aber wahrscheinlicher ist es dass er ein Revolutionär ist und das schon zu Marine-Zeiten. Wirklich handfeste Beweise gibt es nicht, aber ein nicht zu verachtendes Indiz ist dieses Cover...



    Ihr wisst ja wie gerne Oda Foreshadowing betreibt. Den Titel könnt ihr ja lesen... in dem chapter hat sabo die feuerfrucht gekriegt etc... aber wieso sollte man unbedingt bei dieser überschrift aokiji ins cover packen? nur zufall? auf dem cover versteckt sich aber ein weiterer hinweis... und zwar aokijis handschuhe, die anscheinend jeder bei den revolutionaries trägt. kann mich selbst jetzt nur an sabos erinnern... aber auf diesen handschuhen drehen anscheinend viele op freaks durch.



    das thema dürfte eigentlich jedem verständlich sein, dass sabo zwar die nr.2 der rev-army ist... aber dragon nicht die nr.1, sondern crocodilemäßig mister zero. wer würde da besser reinpassen als aokiji? vorraussetzung müsste natürlich sein, dass aokiji schon seit jahren doppelagent ist. ich meine, warum nicht? seine lasche interpretation von gerechtigkeit und justiz kam bisher nur bei den strohhüten zum vorschein. nico robin 2 mal verschont und natürlich auch dragons sohn & freunde. welchen grund sollte er haben? einfach aus unterhaltungsgründen? wohl kaum.

  • Das mit den Handschuhen ist eine interessante Theorie. Bär hat auch welche und die Super-Transe auch. Chief of Staff wäre auf jeden Fall direkt dem Big-Boss unterstellt (wenn wir nun davon ausgehen, dass es bspw. wie im amerikanischen Regierungssystem o.ä. wäre).
    Wenn er allerdings seit Jahren Doppelagent wäre, müsste Ivankov es nicht wissen?

  • stimmt bei bär erinner ich mich auch direkt an thriller bark. bei zorros opferung nahm er sie dann ab.
    was chief of staff angeht hast du durchaus recht, aber gibt ja die wildesten organigramme... selbst beim militär. fakt ist, dass chief of staff sehr weit oben ist und in den meisten fällen direkt unter der spitze, vielleicht gibt es ja 2-3 chiefs of staff. glaube aokiji ist da extremer undercover als vergo seiner zeit, wenn ers sogar bis zum admiral geschafft hat. gut möglich, dass sogar nur dragon von ihm weiß. ivankov könnte es wissen, aber wieso sollte er/sie/es das thema überhaupt irgendwann zur sprache bringen? ist doch das top secret °>°

  • Mir ist das mit dem Doppelagent zu weit hergeholt. Aokiji wird noch nen wichtigen Teil der Story bilden. Vielleicht sogar bei den Revos.
    Aber er wird wohl kaum über Jahre die Nummer 2, da gewesen sein. Dafür hat er auch Garp viel zu sehr verehrt und der Kampf gegen Sakazuki um die Krone bei der Marine passt auch nicht so wirklich ins Bild.
    Ich denke wenn er jetzt ein Revo ist, ist er wohl aus Trotz und aus Protest gegen Sakazuki beigetreten.


    Ruffys Crew hat er wohl aus Respekt vor Garp verschont. Robin vielleicht weil er die Story über das vergessene Königreich selbst hören will.

  • es steht ja noch die beliebte theorie im raum, dass dragon einst admiral war. wenn dragon und kuzan auf der karriereleiter wie corby und helmeppo unterwegs waren, könnte man durchaus ne gute brüderliche undercoverstory basteln, als dragon über die greueltaten erfuhr und die marine verließ. also für mich ist da die tür noch längst nicht zu.

  • Konnte mich nie richtig mit dieser Theorie anfreunden. Dragon ist der WR zwar ein Dorn im Auge, aber ja nicht weil er sie oder die Marine direkt bekämpft. Sie schleichen sich ja in Königreiche ein und wollen diese entmachten. Die Marine direkt angegriffen, haben Sie bis anhin ja noch nicht.
    Ganz abstreiten kann man es natürlich nicht. Bär hat sich ja auch mit dem Wissen von Dragon der Marine angeschlossen. Möglicherweise, war es auch ein Deal wie damals Jimbei ihn gemacht hat um Arlong und Co. zu schützen.

  • Was ist denn, wenn Dragon zum gleichen Zeit mit Gol D. Roger, vielleicht auch als sehr gute Freunde, auf der letzten Insel der Grandline waren? Die Marine aber Dragon nicht schnappen konnten und dieser vielleicht etwas über die Regierung, der Marine oder sonst etwas herausgefunden hat, sodass er den Titel als meistgesuchtester Mann der Welt wurde?! Vielleicht konnte er ein Geheimnis an sich reißen, was die Marine erschüttern könnte, die Marine zerschlagen könnte oder eine der antiken Waffen somit in die Hände bekommen könnte. Die Revolutionsarme macht über all Stress auf der Grandline, wäre also nicht auszudenken.