One Piece Theorien & Fehler [Spoiler]

  • diejenigen von euch, die OP bei fb geliked haben, haben sicherlich schon öfters theory-posts gesehen, in denen teilweise wirklich recht interessante vermutungen stehen... ich hau mal paar davon in den raum. zusätzlich könnt ihr hier auch sachen posten die euch vielleicht aufgefallen sind und keinen sinn ergeben. jetzt nicht unbedingt, dass man zoro vielleicht 2mal im bild sieht, aber grundlegende storyungereimtheiten...


    Sabo lebt und ist ein Revolutionary


    in der kindsheitsstory wurde sein miniboot von den celestial dragons abgeschossen und ace & ruffy gingen von seinem tod aus. wurde aber nie bestätigt. die revolutionaries waren ja bekanntlich auch vorort... dragon hat ja sogar in der nacht mit sabo geredet. später wird glaub sogar von ivankov irgendwas von nem verletzten an bord gesagt, der grad behandelt wird. wäre eine super sache. vorallem... wozu einen so coolen burschen in der vergangenheit vorstellen, um ihn dann gleich zu verbraten...




    Dragon war ein Marine (Captain/Vize/Admiral)


    würde sinn machen. garp ist seit 373543 jahren bei der marine und da wäre es naheliegend, dass sein sohn auch beigetreten wäre. irgendwann war er in seinem rang dann so weit oben, dass ihm die machenschaften und gerechtigkeiten, die er mitbekam bzw. ausführen sollte garnicht gefielen und er austrat. würde auch erklären, warum er worlds most wanted ist. seine stärke alleine kanns nicht sein, eher noch das ganze wissen über die weltregierung etc.




    Blackbeard kann 3 Teufelsfrüchte fressen


    diese ist etwas abgespaced. allgemein heißt es ja er konnt dank seiner dunkelheitspower whitebeards kraft absorbieren. aber das allein kann nicht stimmen, da bei ner zweiten frucht man entweder stirbt oder es einfach nicht wirkt, kA mehr was gesagt wurde. jedenfalls gibt es einige hinweise, dass er schon vor der dark-frucht eine gefressen hatte. die cerberus fruit. wäre nicht abwegig und würde in die kategorie der mythical zoans passen wie etwa marco oder sengoku. 3 köpfe, 3 teufelskräfte...




    10. Mitglied der Strohhüte


    hier mal paar namen, die großteils aus aktuellen geschehnissen in frage kommen könnten. jimbei (hats versprochen), law (man weiß nicht was aus seiner crew wurde), aokiji (sehr unwahrscheinlich, weil zu stark und würde zu revolutionaries besser passen was seine vermuteten überzeugungen angeht), rebbeca oder violet aus dressrosa (vorallem rebbeca wird heiß gehandelt, dass sie dann auch die teufelsfrucht kriegt... naja ich wär nicht so begeistert, wenn man für die harten aufgaben die noch kommen in der new world nen weib ins boot holt...)




    so genug abgelenkt vom lernen fürs erste. gibt noch einige sehr umfangreiche theorien was Will of D., das verlorene Jahrhundert, Ancient Weapons, Poneglyphe etc. gibt. könnt es ja auch so schön ergänzen wie ich, mit bildern etc. :menzel:



    ach ja... fehler.


    der einzige größere fehler, wo ich auch sage... ok da hat oda keinen langzeitplan gehabt wie sonst auch, sonst wär das nicht passiert.


    Verwandtschaft Ruffy & Ace


    bekanntlich sind ruffy und ace nicht blutsverwandt, war aber nicht immer so. in alabasta oder auch später auf buggys schiff bekommt ace genauso wie ruffy oder garp einen narkolepsieanfall und pennt weg. wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass 2 kids von 2 verschiedenen vätern, die zusammen aufwachsen, genau1 an der selben krankheit leiden. ich behaupte mal Oda hat erst ab irgendner späteren stelle sich dazu entschieden diesen twist einzubauen, dass ace rogers sohn ist...


  • Narkolepsie ist ne krankheit bob. Die krankheit den eigenen schlafrhytmus nicht kontrollieren zu können.


    Die sabotheorie halte ich für ziemlich save.


    Die dragonmarinetheorie für gewagt, aber möglich. Gut möglich dass er quasi das komplette gegenstück zu akainu war. Deswegen halte ich es auch für möglich, dass aokiji sich zu dragon gesellt.


    Blackbeards theorie ist mir nicht wirklich geläufig.


    Denke jimbei wird joinen und dabei bleibts auch.


    War die szene auf buggys schiff nicht nur ein filler? Ansonsten wärs ziemlich strange

  • ähm ich weiß was narkolepsie ist, aber ich bezweifel dass ruffy und ace bewusst diese krankheit haben. das sind einfach 2 lust und laune typen die gern mal chillen und ne runde pennen, auch beim essen. zorro pennt doch auch andauernd. wenns ne achso gefährliche krankheit ist dann haben wir ja glück gehabt dass ruffy das nicht in heiklen situationen passiert ist.

  • stell dich nicht so dumm an. jede krankheit kann verschiedene auswüchse haben oder nur in gewissen situationen vorgerufen werden. keiner hat gesagt es sei schlimm, aber man pennt nicht einfach so ein während man frisst oder sich prügelt (so wie garp und ruffy) ...es ist schon ganz gut, dass es kein zentrales thema bei OP ist, weil man dann ständig auf ruffy aufpassen müsste... aber wenn man schon sowas, in dem fall, vererbtes einführt... sollte man auch aufpassen, dass die blutlinie richtig ist.

  • Quote

    stell dich nicht so dumm an.


    °_°


    Quote

    aber man pennt nicht einfach so ein während man frisst oder sich prügelt (so wie garp und ruffy)


    das ist ne zeichentrickserie. da kann ein typ jemandem den kopf abtrennen und der lebt weiter. oder ein lysop fällt in tom und jerry manier vom mast auf den schiffsboden und hat keine verletzung. in nem kampf aber von der selben höhe wirds aber schon dramatischer, das ist ne zeichentrickserie und bezweifel dass das Einpennen auf einmal ne krankheit sein soll. demnach ist das für mich nix vererbliches, es zeigte nur dass ace und ruffy sich ähnlich sind.

  • Hört doch mal auf damit in One Piece noch ungeklärte Dinge logisch erschliessen zu wollen. Ginge es nach den Gesetzen der Logik wäre Luffy längst gestorben und die Story beendet.
    Was von der Storyline her am meisten Sinn machen würde, wäre wohl dass mit Sabo.

  • bogusz tut sich nur schwer mit dem wort krankheit, so als wäre die monkey familie verflucht und müsse sterben. ist doch einfach nur ein lustiger sidejoke, bei dem scheinbar alle mitglieder der monkey familie unwillkürlich jederzeit einpennen könnten, ohne es zu wollen. bei einem mehr beim anderen weniger, aber fakt ist... es ist ne scheiss krankheit und kein ich-bin-schwul-geworden-weil-ich-mit-puppen-gespielt-habe effekt des sozialen umfelds mit ace.

  • Quote

    bogusz tut sich nur schwer mit dem wort krankheit, so als wäre die monkey familie verflucht und müsse sterben. ist doch einfach nur ein lustiger sidejoke, bei dem scheinbar alle mitglieder der monkey familie unwillkürlich jederzeit einpennen könnten, ohne es zu wollen.


    bis dahin stimm ich dir zu, aber ich finde das jetzt auf ne genetisch vererbliche ebene zu packen geht zu weit. aber ich werd der erste sein der sich entschuldigt wenn oda oder chopper, indem er speicheltests durchführt, herausfindet dass das irgendwie genetisch ist. wenns genetisch ist, dann gut, dann ist es nen fehler, ich glaubs aber erst wenn es gesagt wird.

  • Sabotheorie ist ziemlich sicher denk ich. Auftauchen wird er 100%, sonst wäre der Rückblick sinnlos (ähnlich wie Kakashis Gaiden, wo klar war, dass Obito noch mal auftauchen wird)


    Dragon kann auch einfach nur fetter Solid Snake sein, der sich paar Infos verschafft hat. Muss net zwangsläufig Marine gewesen sein, wobei die Theorie auch was hätte, aber denke, dass wäre schon mal herausgekommen oder von einem erwähnt worden, wenn Dragon hohes Tier in der Marine war und jetzt Revoluzzer


    Blackbeard: Glaub weiterhin an Absorption und von mir aus dann Logik-Loch...denke Blackbeard wollte wegen dieser Absorptionsfähigkeit unbedingt die Dunkelheits-Frucht. Hätte er eh noch 2 fressen können, hätte er nicht jahrelang Dunkelheitsfrucht suchen müssen und hätte 2 andere starke fressen können. So musste er sich Whitebeard zum Feind machen + Dunkelheitsfrucht an sich wurde im Kampf ja von Ace fast besiegt...scheint im Kampf nicht die ultra-frucht zu sein (vll. noch nicht), sodass wenn er er hätte noch 2 fressen können, er diese frucht doch nicht unbedingt bräuchte


    Jimbei wirds wohl auch recht sicher (außer er krepiert)...Frauen sind ja immer wieder im Gespräch (Boa ja auch ne Weile + die würde mir auch gefallen), aber denke sie und andere joinen genauso wenig wie Vivi damals...Nami und Robin sucken schon genug...reicht für Frauenquote...fehlt nur noch der unterdrückte Neger bzw. bei OP der Fischmensch = Jimbei, der von der Stärke her ca. Zorro/Sanji Niveau haben wird und somit gut in die New World Kämpfe passt...hat man dadurch 4 starke Kämpfer für fette Fights und paar mittlere/Comedy für Team-Fights


    Animes betrachte ich eh immer seperat von mangas...da passieren immer irgendwelche "Fehler" und dieses Schlafdingen (+ die gleichen Charaktereigenschaften dazu) hat doch eh jeder Hauptcharakter in Animes...Goku, natsu, naruto, Tyson (Beyblade)...denke, dass sollte einfach nur zeigen, dass Luffy und Ace sich ähnlich sind, so ähnlich wie Brüder...würde nicht unbedingt sagen, dass das auf Narkolepsi hinweist...wie gesagt, dann hätte das ja jeder in Animes

  • endlich mal konstruktives hier...


    bei dragon... naja wäre doch typisch, dass sobald irgendwas gravierendes bei der marine passiert, es die weltregierung versucht zu vertuschen. denke er ist ähnlich wie aokiji einfach ausgetreten und wurde dann erst durch seine aktivitäten gegen die WR zur gefahr


    bei BBs absorbsache... wenns wirklich so einfach wäre, dann könnte er doch locker viele DF-user mit der technik einsammeln. ace nach dem kampf oder magellan in impel down z.b.
    angenommen er hat in jungen, dummen jahren diese unbestätigte cerberus-frucht gegessen und wüsste (z.b. durch das DF-buch, das durchaus auf whitebeards schiff vorhanden sein könnte), dass da noch 2 plätze frei sind... und dann ist plötzlich irgendwann auch noch ne schatten-frucht an bord. da schmiedet man doch pläne wen man absorbiert, wenn noch 1 platz frei ist. und WBs erdbeben skills sind aufjedenfall in der ersten reihe der stärksten früchte


    mit jimbei wär ich auch sehr zufrieden, weils doch schon ziemlich waghalsig ist jedes mal sanji oder zoro ins meer springen zu sehen, wenn einer der teufler untergeht + wie du sagst, er ne super ergänzung für die angriffs force wär.