Frauenfussball

  • Hier der Frauenfussballthread...


    Im Frauenfussball ist das gut mit den Transfers...
    da wird nicht mit Geldscheinen gewedelt, sondern mit "Perspektive", indem man der Spielerin z.B. nen Ausbildungsplatz/Job besorgt, Immobillien zur Verfügung stellt, Autos usw. °>°

  • Im Frauenfussball ist das gut mit den Transfers...
    da wird nicht mit Geldscheinen gewedelt, sondern mit "Perspektive", indem man der Spielerin z.B. nen Ausbildungsplatz/Job besorgt, Immobillien zur Verfügung stellt, Autos usw. °>°


    Ich finds auch gut. Nur kommt, dass davon dass es im Frauenfußball halt halbprofessionell zugeht. (Iwie verständlich da sich Ligen usw. alles erst entwickeln müssen.) Gibt ja nur wirklich wenige richtige Profis unter Frauen.

  • Es gibt garkeine, ausser den Nationalspielerinnen, die NUR davon Leben könnten... aber auch nur für den Zeitraum, in dem sie spielen, solche Rücklagen wie die Männer können 99% niemals anlegen, daher MÜSSEN die Frauen zwangsläufig noch was anderes machen, was sich natürlich im Niveau widerspiegelt. Zumindest, was Europa angeht. Die Amerikannerinnen werden hingegen übertrieben gut bezahlt, obwohl es da noch nichtmal eine funktionierende Profiliga gibt, ausser alle paar Jahre mal, die dann nach einer Saison sofort wieder Pleite ist.
    Viele USWNT-Spielerinnen spielen in garkeinem Verein und sind nur vom Ami-Verband angestellt und haben dort perfekte Voraussetzungen und müssen sich nur auf den Sport konzentrieren, was natürlich ein riesen Vorteil ist für die Amis.
    Allerdings bringt ihnen das auch nicht viel, weil Länder wie Deutschland in der Trainingsarbeit trotz dieses Nachteils so viel besser sind, dass Deutschland immer mindestens USA-Niveau haben wird.

  • das ist natürlich auch wieder ein vergleich der ziemlich hinkt, beni. auch in frauenfussball würde mit geld gewedelt werden, wenn man das umsetzen würde, was männerfussball umsetzt. dazu wirds aber nie kommen.also ist doch klar, dass man den spielerin was anderes bieten muss, wenn das große geld gar nicht zur verfügung steht.

  • ich habs doch garnicht verglichen... natürlich würde es im Frauenfussball genauso laufen wie bei den Männern, wenn das Interesse einfach höher wäre und so auch mehr investiert werden könnte, aber Frauenfussball ist einfach (abgesehen bei Grossevents der Nationalmannschaft) nicht wirtschaftlich genug. Zeigt ja schon, dass der HSV seine recht erfolgreiche Frauenmannschaft aus der Bundesliga zurückgezogen hat... wg. 100.000 â?? °_° (wäre der Saisonetat der HSV-Frauen gewesen).


    Man muss es ja so ehrlich sagen: Für die Männervereine wie Bayern, Wolfsburg, HSV und Co. rechnet sich Frauenfussball überhaupt nicht!
    Das ist einfach nur ein Minusgeschäft und viele Männerableger existieren nur, weil man sich vor der Weltmeisterschaft 2011 nicht "leisten" konnte, nicht auch ne Frauenmannschaft zu haben, einfach aus Imagegründen.


    Vereine aus dem Mittelfeld, wie z.B. wir Bad Neuenahr, können sich zwar dort halten, aber alle paar Jahre, wenn Sponsorenverträge auslaufen, sind wir meist auch deftig am schwimmen, ob es überhaupt weitergeht!


    Der 1. FFC Frankfurt gilt momentan als "reichster" Verein der Liga mit einem Etat von knapp 2.000.000â??.
    Manche Regionalligisten bei den Männern haben da einen höheren und geraten in finanzielle Probleme.


    Und das ist auch ein Faktor, der sich im Niveau widerspiegelt. Wenn du Frauenfussball mit Männerfussball vergleichst, dann befindet sich Frauenfussball ca. auf höherem Bezirksliga, vllt. noch niedrigem Verbandsliganiveau, mehr aber auch nicht.


    Allerdings entwickelt sich der Frauenfussball im technischen und taktischen Bereich extrem in den letzten Jahren!
    Vor 10 Jahren hätte die Nationalmannschaft gg. jeden Kreisligisten deiner Wahl noch 10 Buden eingeschenkt bekommen, das ist heute anders.


    Unser Trainer hat das mal gut ausgedrückt vor kurzem (er war auch Trainer bei Männerproficlubs vorher, u.A. Koblenz, Dynamo Dresden, Mainz usw.):" Beim Männerfussball siehst du in der täglichen Trainingsarbeit maximal noch Verbesserungen, die sich im Millimeterbereich befinden. Bei den Frauen sind wir da sogar noch im Meterbereich!"

  • klar kommt der Frauenfußball immer näher. Der Sport steckt ja (immer noch) in den Kinderstiefeln. Hat ja auch keiner was dagegen. Wenn der Sprot irgendwann für mich attraktiv wird, schaue ich ihn evtl auch (auch wenn ich es nicht glaube, weil ich am Fußball die Leute liebe, die alle kaputt grätschen °>°""""""""""""""").


    In 10 Jahren wri dman eine Entwicklung gesehen haben. Entweder der Frauen Fußball hat sich etabliert, oder er ist immer noch ein Randprodukt.


    Das mit dem Geld ist interessant. Dann ist es ja wohl auch klar, dass die Amis bald komplett an allen vorbei ziehen, einfach weil die mehr Zeit in den sport stecken können.

  • eben nicht Shin @ Amis, da die es nicht geschafft kriegen eine vernünftige Liga aufzustellen.
    Die stärksten Ligen mit den besten Spielerinnen hast du trotz allem immernoch in Europa, und selbst da ist die deutsche Liga
    trotz des wenigen Geldes das absolute abgeschlagen vorne liegende Nonplusultra!


    Zwar hat mit Olympique Lyon jetzt ein franz. Verein 2x hintereinander die CL gewonnen, aber es waren seit bestehen des CL bzw. dem Vorgänger UEFA-Cup IMMER mindestens 2 deutsche Teams im Halbfinale, und auch nur ein einziges Mal keines im Finale. Seit 2002 haben von 10 Austragungen 7x deutsche Vereine gewonnen und dann auch noch 3 verschiedene. In Frankfreich ist es so, dass Lyon einfach richtig Kohle von den Männern bekommen hat und dann einfach mal alles gekauft hat, was Rang und Namen hat in Europa (jetzt auch 2 deutsche im Sommer). Die Liga hingegen ist absolute Kacke dort und hat nichtmal das Niveau unserer 2. Liga °>°