Pokemon - Team Rocket Edition


  • Ich hab mich ja kürzlich im "Was spielt ihr gerade" Thread darüber aufgeregt, dass es keine Pokemon Hacks gibt wo man als Team Rocket spielt, inzwischen hab ich doch ein paar gefunden und möchte das in meinen Augen Beste kurz vorstellen. Es handelt sich um ein Hack zu Pokemon Rot und es gibt entsprechend auch nur die ersten 151 Pokemon. Vom grundlegenden Aufbau her ist das Spiel leider nicht anders als Rot, also man kann nix außergewöhnliches machen wie Leuten die Pokemon klauen oder sonst was in die Richtung, dafür ist die Map komplett verändert worden und auch die Pokemon anders verteilt. Man selber spielt James und als Rivale fungiert Jessie, die noch um einiges frecher ist als Gary o>o" Als Starter Pokemon gibts Mauzi, Rettan und Smogon, die glaub ich etwas aufgewertet wurden, bin aber nicht sicher. Zumindest kann ich sagen, dass sich Smogon auf lvl 30 entwickelt statt wie normal auf 35. Ansonsten wurden viele Dialoge umgeschrieben, die Leute die einem TM schenken, bitten einen meistens sie nicht zu verletzen und statt gegen Team Rocket kämpft man gegen die Polizei. Erwähnenswert ist aber vor allem die Schwierigkeitsstufe, die ich grade Anfangs als extrem einstufen würde. Bis man mal ein halbwegs vernünftiges Team zusammen kratzt und langsam anfangen kann Typen Vorteile auszuspielen, musste zumindest ich nach fast jedem Trainerkampf zurück ins Pokecenter laufen. Das spiel bleibt erfreulicherweise durchgehend anspruchsvoll, aber verglichen mit dem Anfang wird es natürlich schon leichter mit der Zeit. Negativ anmerken muss ich, dass man so nach der 3. Arena merkt, dass der Macher wohl etwas die Motivation verloren hat, weil dann kaum noch richtige Neuerungen kamen, dennoch ist das Spiel komplett fertig gestellt und hat mir bis auf den Schlussteil sehr gut gefallen. Etwas nervig ist noch, dass die Pokemon an sich nicht verändert wurden, vor allem von den Attacken her. Leider war aber das Spiel ursprünglich so ausgelegt, das man die meisten Pokes auf bestimmten lvln fängt, nun kann man hier also z.B. Ponita gleich in der ersten Höhle fangen, aber im Original Spiel kam das so im lvl 40 Bereich, entsprechend lernt es seine erste neue Attacke dann erst auf lvl 30, das nervt nicht nur, sondern erschwert das Spiel noch zusätzlich.


    Ein paar Fakten noch: Das Spiel ist natürlich nur in englisch erhältlich. Man kann denke ich alle 151 Pokemon fangen, außer die Starter (dieser Edition). Glumanda, Bisasam und Shiggy dagegen laufen also frei auf Wiesen herum. Pokemon die sich normal nur durch Tausch entwickeln, entwickeln sich hier durch Level Anstieg. Man kann diese Pokes später aber auch teilweise einfach so fangen, zumindest Simsala, Geowatz und Machomei, Gengar muss man aber entwickeln. Die lästige VM Blitz kommt im Spiel nicht vor.




    Hier der Download Link:
    http://www.mediafire.com/?46726vvmw0kaync


    Wenn das Spiel bei euch nicht in Farbe ist, stellt bei Options/Gameboy mal auf automatic und startet den Emulator neu, wenn automatic schon eingestellt ist und es trotzdem nicht geht auf SGB und neustarten. Wer Farbe hasst, stellt einfach auf GB o>o"


    Tipp zur ersten Arena, auf den man auch locker selber kommen kann, aber falls jemand total verzweifelt:

  • o>o""" Sag bloß, aber ich versuch die nicht zu benutzen, mag das irgendwie nicht mehr so.. find das Spielgefühl ohne besser, aber dauert halt dafür länger


    Ich find ja den Typen so lustig der einem normal Tipps gibt in der Arena, hier sagt er ja einfach: Die ganzen Pokemon die du grade gefangen hast, werden dir nix helfen °>°"""""


    Bzw. welchen Starter hat Jessie genommen bei dir? Bei Smogon nimmt sie Mauzi

  • Gibts das für Handy? Ist ja bestimmt nur eine Version für Emu oder?



    wenn du ein Java fähiges oder Android Handy hast dann geht das

    zombies.gif


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!

  • ja bisher noch nix passenderes gefunden. Weiß jetzt auch nicht so recht wo ich weitermachen soll bin die Karte mal in alle ecken weitergelaufen, weiß aber ned wohin ich am besten zuerst gehe.


    Hab im moment auch das Problem dass ich sehr wenig Geld hab und deshalb auch wenig Pokebälle

  • lol^^ Naja in den normalen Pokemon Games verliert man ja auch immer nur nen kleinen Teil, aber in den Hacks ist es irgendwie grundsätzlich die Hälfte. Seit ich das raus gefunden hab verbrate ich lieber alles an Items was ich noch hab um auf keinen Fall K.O. zu gehen weil ich oft nicht weiß wieviel Gelde ich auf der Hand hab und wieviel ich verlieren würde o>o" Aber immerhin weißte jez woher deine Geld Probleme kommen o>o"