Posts by mwp87

    bob falls meine simu bis dahin fertig wird gibt es nix mehr zu verwalten macht doch die simu alles von alleine! also entspann dich erstmal. wenn meine simu nicht kommt was ja auch passieren kann dann kann man ja stärken 1-12 lassen ^^

    SAISON 45


    start: 3.731.250 Euro


    +4.600.000 Euro (PP)

    +13.500.000 Euro (Platz 7)

    +1.000.000 Euro (Halle Platz 1)

    -17.790.000 Euro (Gehälter)

    =5.041.250

    sieht doch im großen und ganzen vernüftig aus. würde feldspieler zwar auf tw position nur 30 oder weniger geben aber passt schon. 1-2 könnte man denke auch noch as ändern aber das ist meckern auf hohem niveau.

    ich denke tsubasa wird durch seine nebenpositionen den höchsten marktwert haben ja aber es gibt spieler mit einer stärkeren hauptposition oder nicht?

    genau man braucht jetzt erstmal paar spieler zum vergleichen dann schauen wir weiter.

    Mazelli es wird keinen geben der auf allen Nebenpositionen über 73 hat. Von daher hätte hätte Fahrradkette. In der Regel hat ein Spieler eine Hauptposition und dann noch 1-2 nebenposition. Und ein Schneider wird ja sowieso 2-3 Werte in der Hauptposition höher sein als Tsubasa von daher hat Schneider ja eh ein höheren marktwert. Den Unterscheid kann auch ein Tsubasa nicht mit seinen Nebenpositionen wegmachen von daher bleibe ich dabei das ich die Idee so gut finde.

    Bin eigentlich der Meinung das alle Nebenwerte mit in den Marktwert gehören. So die Hauptposition spiegelt ja den Marktwert wieder und die Nebenpositionen halt noch nen Bonus.

    Nehmen wir Mal Schneider MS.

    Dann sind seine beiden Hauptnebenwerte AS und OM. Die beiden multipliziert man man rechnet das durch 1000. Das ergibt bei 78 und 73 dann einen Bonus von 5,7mio bei einem Spieler mit nur 56 und 47 z.b. macht das einen Bonus von 2,7 Mio. Das klingt für mich sehr vernünftig.


    Tsubasa z.b. hat auf seiner Hauptposition eine 95 und auf seinen beiden Nebenpositionen eine 90 und eine 85. Das macht einen Bonus von 7,6 Mio. Da schneider einen höheren hauptwert hat würde er trotzdem von marktwert höher bleiben. Gefällt mir sehr gut.


    Was sagt ihr dazu?

    es wenn alles gut läuft was es grade tut wird es zur 50. saison (knapp 2 1/2 jahren) eine neue simu geben!

    folgende neuerungen/änderungen sind bereits eingebaut:

    - Es wird folgende Positionen geben: TW, AV, IV, DM, OM, AS, MS. nicht mehr nur torwart, abwehr, mittelfeld und sturm.

    - Art des Tores , z.B. Kopfball, Rechtsschuss usw.

    - Entfernung des Tores

    - Eingeben von Mannschaftsnamen, Spielernamen, Spielerstärken und Formation nicht mehr nötig. Man wählt nur noch aus. So können keine Schreib- bzw. Zahlenfehler vorkommen.

    - Kartenliste wird nach jedem Simmen automatisch erstellt/bearbeitet genauso wie die Listen für Torschützen, Vorlagen und Scorer. Sprich die Listen sind immer aktuell und man muss nichts mehr selber raussuchen und zusammenrechnen

    - Anzahl Fouls steht nun auch im Spielbericht

    - Ballbesitz kommt neu mit in den Spielbericht

    - Man wird den einsatz wählen können. sprich es gibt niedrig, normal und hoch. bei niedrig sinkt die gesamtstärke dafür aber auch die warscheinlichkeit fouls zubegehen bzw. karten zu bekommen. bei hoch steigt die gesamtstärke dafür aber auch die warscheinlichkeit an fouls und karten.


    im spielbericht wird jetzt auch die gesamtstärke der mannschaften angezeigt.

    die spielszenen hab ich bis jetzt noch nicht eingebaut also nicht wundern. karten und verletzungen auch noch nicht.

    aber so sieht zurzeit ein spielbericht aus:


    03.10.2019 17:05:25

    Liga

    Barcelona Strikers (1280) VS Most Wanted Playaz (957)


    SPIELBERICHT

    20min. Torchance für Schneider (Barcelona Strikers) - TOR!

    57min. Torchance für Schneider (Barcelona Strikers) - GEHALTEN!

    74min. Torchance für Schneider (Barcelona Strikers) - TOR!

    93min. Torchance für Schneider (Barcelona Strikers) - GEHALTEN!


    Barcelona Strikers - Most Wanted Playaz 2:0 (1:0)


    Ballbesitz: 65:35

    Torchancen: 4:0

    Fouls: 6:3

    Zuschauer: 45000

    Einnahmen: 1035000


    Tore für Barcelona Strikers:

    Schneider (Kopfball, 12m),Schneider (Rechtsschuss, 7m) {Vorlage:Schester}



    folgende neuerungen/änderungen sind noch auf der todo liste:

    - Spezialschüsse

    - Zufallseriegnisse während des spiels

    - Neue Spielszenen


    Jetzt seid ihr gefragt. hab ihr vorschläge, änderungswünsche bzw. verbesserungsvorschläge? wenn ja immer her damit

    bin jetzt leider auch nicht der oberfachmann was das angeht, mache das eher nach gefühl die vergabe der stärken.

    klar kann ich dir 10-20 spieler machen, aber das werden dann warscheinlich nicht die werde sein.

    kann dir aber gerne mal von jeder position 2-3 spieler machen wenn das dir hilft.


    PS: und natürlich wären auch neue spielszenen möglich!

    so mir ist es gelungen, das die simu sich die stärke für die position von dem spieler automatisch aus einer txt datei lädt!!!

    war nicht einfach aber mit bisschen hilfe hat es geklappt ^^

    es wird dann eine txt datei geben mit allen spielern und diese ist wie folgt aufgebaut:

    G.WAKABAYASHI|96|10|10|10|10|10|10|

    T.OZORA|10|50|50|83|95|86|90|

    J.DIAZ|10|42|38|56|91|83|81|

    J.MISUGI|10|87|78|81|75|54|63|

    K.WAKASHIMAZU|89|10|10|10|10|10|10|

    C.SANTANA|10|32|23|45|78|87|96|


    je nachdem welchen spieler man auswählt und welche position sucht die simu sich den richtigen wert.

    man braucht keine spielernamen mehr eingeben und auch keine stärke. nur noch auswählen.

    es gibt dann halt eine txt datei mit den auszuwählenden mannschaften und dann sucht man sich die spieler aus die spielen sollen. nun wäre es halt auch möglich das der spieler +1 spielerstärke bekommt auf der gespielten position.

    und kartenlisten und statistiken macht die simu dann auch von alleine :-)

    man könnte auch einbauen das am ende der saison die spieler besser werden aufgrund von spielen, toren und vorlagen. hätte auch was.

    ja wollt nur mal kurz berichten.

    gibt es schon was neues zum marktwert?

    naja warte ab ^^


    wieso soll man in der liga spieltag für spieltag die spielerstärken ändern, das wird nicht funktionieren wenn schon die verwaltung der kartenliste so viel arbeit macht


    Wenn man die Kartenliste nicht mehr selber machen muss sondern die simu das alles macht wie auch die torschützen und so und auch die spielerstärken anpasst? dann würde das doch machbar sein.

    Schad Marmelade, langsam werden die Textzeilen halt echt langweilig

    Ich würde geil finden wenn es Randomereignisse gibt die keinen Einfluss auf das spiel haben, aber zur unterhaltung/belustigung der user beitragen wie z.b.

    Urabe hält sich für Tsubasa und versucht einen Fallrückzieher doch der geht komplett nach hinten los. das ganze stadtion kriegt sich vor lachen nicht mehr ein.


    sowas in der richtig. dann bräuchte man warscheinlich auch keine neuen textzeilen.

    Und wenn man nur die Werte über 80 Stärke auf den Nebenpositionen zu dem Marktwert addiert. Also Tsubasa hat mit 90 und 85 zwei Positionen über 80 und das ergibt 175 das durch 10 ergibt 17.5 Mio dazu. Was gut ist das so die Schwächen und starken Spieler deutlich unterschiedlich sind. Ein 75 ist halt ein 75. Sprich nix besonders

    und eine andere sache ist das ein 65er ja keine 65 mio wert sein kann von daher kann man das vergessen.

    finde deine mw berechnung der hauptposition schon sehr gelungen nur das mit dem msp gefällt mir gar nicht.

    jeder hat nebenpositionen also muss das auch bei jedem spieler mit einfließen.

    daher warum nicht einfach wie ich sagte die nebenpositionen zusammen zählen und durch 10 teilen und dann dem marktwert addieren?


    aber sonst sind wir hier auf einen guten weg.