Die Sopranos

  • Gute liste, wobei man bei Tonys Mutter sich fragen muss ob die im Alter nicht eher auxh noch ziemlich senil geworden ist. ich mach grad nen rerun und versuch herauszufinden inwieweit sie tatsächlich noch auf der Höhe ist als sie Onkel Junior das OK zB gibt Tony zu ermorden.
    über Janice die Schlange braucht man erst gar nicht zu reden (die eine totale Mischung aus den schlechten Eigenschaften ihrer Mutter und Tony ist, manchmal lustig zu sehen wie sie wie Tony so ausrastmomente hat)


    und auf jeden Fall auf meiner Hass Liste ganz oben: die unfassbar dämliche schnepfe carmella. weggucken ihr Leben lang, geht zum Psychiater um Bestätigung zu kriegen dass sie eine Art Opfer ist, hört dann Vorwürfe dass sie Mitschuld trägt, das geld was sie ausgibt blutend ist. und was macht sie? anstatt das ordentlich zu reflektieren Tony verlassen aber trotzdem sein HAUS stehlen und jeden Abend videoabend mit den Ladys machen. jo bravo du unfassbar oberflächliche sumpfkuh die sich selbst absolut falsch sieht.

  • das carmella eine riesenheuchlerin war steht außer frage. sie wusste vorher worauf sie sich einlässt mit der heirat und wusste auch bis zum schluss ganz genau woher die ganze kohle kommt. aber irgendwie hatte ihr gespieltes oder auch einfach verdrängendes Ich gegenüber tonys umfeld was angenehmes. als zuschauer war man ja quasi die meiste zeit mit tony und wenn er nach hause kommt und erzählt dass jacky jr. oder so von schwarzen drogendealern erschossen wurde, war sie das naive ruhepol das "ach du meine güte, das ist ja furchtbar" sagt. also auch ein stück heile welt im hause soprano, während außerhalb der familie die bösen sachen stattfinden. die quittung kriegt sie dann aber wirklich als sie scheidung etc. will, dann aber merkt dass ohne tony sie ein scheiss anstrengendes leben ohne luxus erwartet und sie fügt sich allem.


    tonys mutter ist denk ich wirklich eine schlange. wenn man sie mit irgendwas konfrontiert hat, hat sie sich immer dumm und senil gestellt. aber erinner dich als sie glaub sogar angeordnet hat tony zu töten und dann wegen irgendwas ins krankenhaus eingeliefert wird und tony wütend neben dem fahrenden bett läuft und sie ihm ins gesicht grinst. das war schon ziemlich krank °_°


    dass sil in der liste auftaucht versteh ich überhaupt nicht. als rechte hand des bosses kann man ruhig auch mal irgendeinen umstrittenen deal absegnen. das ist für mich nicht direkt ein verlust des vertrauens. chris seh ich auch weiter hinten. diese "vertrauensunwürdigkeit" auf menschlicher basis mit drogensucht oder fremdengehen ist für mich nicht wichtig. sowas machen millionen von menschen. paulie hingegen wäre bei mir weiter vorne. allein die sache mit dem telefonat aus dem knast hat im grunde erst die ganze new jersey/new york sache entfacht.

  • kenn die Szene mit sil und diese fiberglasaktion nicht mehr, ubd selbst wenns das gegeben hat würd ich ihn sehr viel weit hinten packen. da zählt er eindeutig zu den loyalsten in der serie.


    zu der Mutter: ich weiss nicht mehr wie diese Krankheit heisst, glaub borderline. vor allem in so vergangenheitsszenen als sie auxh ihrem Mann drohte die Kinder zu töten... das ist eher eine psychische Krankheit was diese kuh hat. kann mir ihr Verhalten, vor allem als alte schachtel, nur schwer erklären. bin mir sicher die war selten wirklich mental uffe höhe.



    Paulis Knastaktion wqr klar ziemlich hinterrücks, aber trotzdem ne ziemlich gefährliche Aktion, das wusste er auxh selber. er wqr zwar bis auf dieses eine mal ziemlich loyal aber die Aktion war ziemlich schädlich, bewusst schädlich sogar. verdient also leider in der liste, Platzierung denk ich auch geht ok.

  • lustigerweise hat paulie am ende alle anderen überlebt. tony, bobby, silvio, chris etc. nur er war nochmal irgendwo in sportanzug und turnschuhe zu sehen in den letzten folgen, weil er im grunde ein alter, alleinstehender mann oder ambitionen war. ja eigentlich schaden, denn paulie ist einer der loyalsten soldaten gewesen der seit 30 jahren oder so für tonys vater und dann für ihn sein leben geben würde. dass dann die vermeintlich zu geringe wertschätzung ihn zu so ner aktion hinreissen lässt und ihn sein leben kosten müsste ist echt ironie.


    @mutter: ja, die alte ist nicht ganz sauber... schau mal die letzten 20 sekunden.


  • Die Sopranos, eine der einflussreichsten Serien der letzten 20 Jahre, bekommt ein Prequel auf der großen Leinwand. Deadline berichtet, dass Sopranos-Schöpfer David Chase ein entsprechendes Drehbuch mit dem Arbeitstitel The Many Saints of Newark geschrieben und New Line es bereits eingekauft hat. Chase schrieb das Script zusammen mit Lawrence Konner, der schon einige Episoden für Die Sopranos sowie unter anderem Boardwalk Empire schrieb. Der Film soll im Newark der 1960er Jahre angesiedelt sein und die im Zuge der landesweiten Aufstände die blühende Feindschaft zwischen Afro-Amerikanern und Italienern behandeln. Da beide Gruppen jeweils auch ein großes kriminelles Netzwerk leiteten, wurde dieser Konflikt nicht nur zwischen Zivilisten ausgetragen, sondern auch - und besonders blutig - in den Gangsterkreisen.


    Mehr: https://www.moviepilot.de/news…-film-angekundigt-1104192