Wer hat Recht? Bob oder Ufuk?

  • Labert Ufuk M??Â?ll? 2

    1. Ufuk hat sowas von recht (1) 50%
    2. Ufuk labert wieder mal M????LL (1) 50%

    Kaltz20:30
    bochum hat eh Chong Tese
    Ufuk20:30
    ja der nicht mal das scheuentor trift
    trifft
    Kaltz20:31
    ??°_??°
    wie kommste drauf?
    ich glaub der hat noch nie ne 100%ige vergeigt
    ohne ihn w??¤r bochum um platz 12 rum
    Ufuk20:32
    in der 2.liga w??Â?rde selbst meine gro???¸mutter die an gicht und arthrose leidet torsch??Â?tzenk??Â?nig werden
    Ufuk20:33
    alex 23 spiele 18 tore 10 vorlagen, mamadou niang 21 spiele 13 tore 8 vorlagen.
    Kaltz20:33
    bestimmt nicht, ich sag dir was. die top 5 in der t??Â?rkei w??Â?rde in der deutschen 2. liga sicher platz 1-5 belegen, aber ab da an sind ALLE Zweitligaklubs in deutschland BESSER als die t??Â?rkischen erstligisten ab Platz 6
    Ufuk20:33
    das nenn ich ne top quote
    hahaha
    ja nat??Â?rlich
    du kennst ja die t??Â?rkische liga richtig gut du l??Â?mmel
    Kaltz20:33
    ja tu ich, ich guck mir immer zusammenfassungen um zu gucken wies bei sestak l??¤uft
    Kaltz20:34
    ich bewunder auch Fenerbahces Comeback nach der Schw??¤chephase ganz am anfang
    aber bleiben wir lieber auf dem teppich
    Ufuk20:36
    die top 3. also fener, gala und besiktas w??�rden in der bundesliga um die ersten 6.pl??¤tze mitspielen. trabzon, bursa, kayseri und gaziantep so um die top 12. Eskisehir, Manisa und Ankarag??�c??� um den Klassenerhalt.
    Der Rest w??¤re eindeutig zu schwach f??�r die Bundesliga
    so ungef??¤hr w??�rde das aussehen
    Kaltz20:37
    fener spielt um platz 4-6 rum, gala und besiktas um 8-12, trabzan bursa um den klassenerhalt, der rest w??Â?rde nichtmal den hauch einer chance haben
    Ufuk20:38
    ja klar nat??Â?rlich

  • Wer sich mit der T??Â?rkischen Liga nicht auskennt kann gern die Fresse halten.


    Und jetzt kommt mir net mit den Erfolgen in Europa.
    Wenn Bayern in der T??�rkei spielen w??�rde und dort im Jahr nur 8 Begegnungen auf hohem Niveau h??¤tte der Rest eher Bundesliga Absteiger Niveau, dann w??�rden sie in Europa auch nicht richtig in Fahrt kommen.


    Desweiteren h??¤tten sie dann auch nicht Spieler wie Ribery, Robben etc. Weil die erst gar nicht gekommen w??¤ren.


    Obwohl Fener in der T??Â?rkei spielt haben sie jetzt schon ein Budget/Umsatz was in Deutschland den 2.Platz hinter Bayern bedeuten w??Â?rde.


    Wenn man solche Szenarien erstellt wie, wenn Mannschaft A im Land B spielen w??Â?rde, muss man auch von den Vor und Nachteilen des Landes B ausgehen und nicht von denen des Landes A wo sie normalerweise spielen.

  • ??¤hm denke aber das es bei euch in der liga daher kommt das sich reiche menschen einkaufen d??Â?rfen, wie ein herr hopp.....


    und ob das als lobenswert ist.. naja ich wei???¸ nicht, und vom erfolg der manschaften w??Â?rde ich auch den ball flach halten.. klar ist bayern das ultimative hier im land aber dortmund hat auch die CL gewonnen usw. usw. wann der letzte gro???¸e t??Â?rkische erfolg war... kp ich wei???¸ es nicht....


    und die nationalmanschaft spielgelt es wieder das deutschland erfolgreicher ist...



    Ich habe meine beiden Wellensittiche den Namen 'einer' und 'zwei' gegeben. Sollte einer sterben, habe ich immer noch zwei.

  • Nein liegt nicht daran dass sich reiche Menschen einkaufen d??Â?rfen.
    Bis ich das alles wieder erkl??¤rt habe...


    Aziz Yildirim wurde damals 1998 Pr??¤sident. Klar hat er auch Geld von sich reingesteckt. Aber nicht dem Verein geschenkt, sondern das Geld geliehen.
    Und mit diesem Geld hat er nicht nur Spieler gekauft. Sondern den Gro???¸teil hat er in die Infrastruktur gesteckt. Er selber hatte nat??Â?rlich auch Vorteile dadurch.


    Wie? Weil er selber ein gro???¸er Baul??Â?we ist und dementsprechend die meisten Bauvorhaben von seiner Firma durchf??Â?hren l??¤sst. Also hat er das Geld wieder reingeholt was er in den Verein gesteckt hat.


    Hat das Stadion von unbedachten 20k auf 53.5k erweitern lassen. ????berdacht, Trib??Â?nenheizung, Multifunktionsrasen mit Heizung, Bew??¤sserung usw., mittlerweile auch Rolltreppen um von drau???¸en ins Stadion zu kommen. 5 Sterne Stadion.


    http://de.wikipedia.org/wiki/%…BC-Saraco%C4%9Flu-Stadion


    Fenerium die Vereinseigene Merchandising Abteilung macht pro Jahr etwa 30 Mio ??�� Gewinn.
    http://www.handelsblatt.com/sp…en-verdienen/3874714.html


    Es gibt sogar Fenercell (Mobilfunkanbieter, seit Nov. 2010 auch in Deutschland.).
    Desweiteren wird gerade in Istanbul in einem reichen Stadtteil eine Basketballarena gebaut mit einem dazugeh??�rigen Einkaufszentrum (Kino, Hotel, Gesch??¤fte, Schimmbad, Bowlinghalle usw.)


    Und neben dem Stadion wird bald ein B??Â?rokomplex gebaut dass dann Fenerbahce geh??Â?ren wird und was vermietet wird (Da neben dem Stadion eine Schule steht die abgerissen werden muss, wurde die Vorgabe gemacht dass Fener 3 Schulen bauen muss. Die dritte wird bald fertig, dann geht es los.)


    Und im S??Â?den der T??Â?rkei wird momentan ein 5 Sterne Hotel mit 2-3 Fu???¸ballpl??¤tzen, Trainingshalle etc. gebaut, was im Sommer 2011 fertiggestellt wird. Dann werden unsere Mannschaften dort ihr Trainingslager absolvieren und m??Â?ssen nicht ins Ausland fliegen. In dem Zeitraum wo keine unserer Mannschaften dort ist werden die Zimmer an Urlauber und Gesch??¤ftsleute vermietet.


    Da gibts noch viel mehr was ich erz??¤hlen k??�nnte... Aber liest ja eh kein Schwein... Deswegen schreib ich dazu nichts weiter.


    Wie soll es denn bitte in der T??Â?rkei auch richtigen Erfolg geben wenn der T??Â?rkische Fu???¸ball erst seit 10-15 Jahren anf??¤ngt sich langsam zu entwickeln?
    Das kann man mit den Top 5 Ligen gar nicht vergleichen. Also die Geschichte und die Erfolge der Vergangenheit.


    Wegen Nationalmannschaft siehe oben.

    http://www.2minman.com?werber=29191


    Richtig geiles Spiel. Ein sehr guter Fu???¸ballmanager.


    PS: Bitte ??Â?ber diesen Link anmelden (wenn ihr bock habt das Spiel zu spielen). Mir zuliebe. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ufuk ()

  • Zitat

    Ufuk20:36
    die top 3. also fener, gala und besiktas würden in der bundesliga um die ersten 6.plätze mitspielen. trabzon, bursa, kayseri und gaziantep so um die top 12. Eskisehir, Manisa und Ankaragücü um den Klassenerhalt.
    Der Rest wäre eindeutig zu schwach für die Bundesliga
    so ungefähr würde das aussehen

    Man muss Ufuk einfach lieben <3