• outings im fussball sind dämlich. damit wird überhaupt nichts bewegt. ihr könnt jetzt locker 3-4 jahre warten bis sich wieder einer vom (ehemaligen) marktwert eines hitze outet. damit macht er sich und seinem team das leben schwer, weil das stadion niemals tolerant sein wird. auswärts wirds jedes mal nen spießrutenlauf geben und die eigenen fans werden auch irgendwann beleidigend sobald die leistung nicht stimmt.

  • 7 ist keine masse, es ist halt unmöglich, denn realistisch gedacht hätten geoutete fussballer einfach weniger chancen ne arbeitsstelle zu kriegen, da die vereine ja selber entscheiden können wen sie holen wollen. es ist ja noch nicht mal wirklich schwulenfeindlich sondern man hätte einfach im team dann eine stelle die aus dem rahmen fällt und irgendwelche kleinigkeiten könnten schon für extrem viel schaden führen. wenn dumme fans auf einmal mit drohbriefen kommen, oder im team intern irgendwie was passiert, oder wenn die bild zeitung meint auf seite 1 zu mutmaßen mit welchen anderen Fussballer Manuel Neuer mal etwas länger im Hotelzimmer war als üblich. Und vor allem wegen unseren Schweinemedien würd ich keinen Fußballer raten sich in seiner karriere zu outen. denke kleine schritte sind schon ganz gut, wenn sich immer mehr outen nach der karriere wie hitze dann denke ich können wir uns auf lange distanz immer mehr damit auseinandersetzen im deutschen fussball.

  • ich denke es kommt auch drauf an was der geoutete leistet oder geleistet hat, nicht nur im fussball. wenn sich jetzt ein lell oder rensing outet, dann brauchen sie sich nicht wundern wenn sie geshitstormed werden. bei lahm sagt man dann... klar wusste jeder, aber ist trotzdem ein super fussballer, weiter so.
    finds aber auch aus kindersicht ziemlich grenzwertig mir dann bravosport poster von schwulen fussballern an die wand zu hängen und sport und sexualität zu differenzieren... immerhin haben sportler noch mehr als musiker oder schauspieler ne vorbildfunktion.

  • ich sage wie immer nur das gleiche dazu:
    Das beste wäre es, wenn man sich nicht outen müsste und jeder einfach so offen mit jedem rumalufen könnte, wie er will. da es aber für viele imemr noch ein Problem ist, wenn ein Kerl öffentlich einen Kerl küsst, müssen diese "Outings" kommen.


    Fänds gut, wenn ein schwuler Sportler als Poster bei mir hängen würde

  • was gut wär wissen wir alle, hier gehts aber auch um die frage der möglichkeit. wer jetzt fordert ab sofort MÜSSEN Schwule sich sofort outen und gefälligst integriert werden, der ist realitätsfremd. Es muss Schritt für Schritt gehen, Hitzlsperger machte nen Schritt und dieser Schritt kam gut an, und das ist schon ziemlich positiv. In den 80ern würde kein Podolski oder so öffentlich sagen: gut so. Da hätte jeder einfach geschwiegen. Zumindest die meisten. Einfach mal geduldig sein.

  • °>° ronaldo und messi ein paar wäre lustig


    Ne du...das beste an Ronaldo sind doch Titten seiner Freundin °<°°°


    Sich als Fussballer als Schwul zu outen ist dämmlich, aber mutig. Dämmlich deshalb, weil das Zielpublikum extrem intollerant ist und Schwule im Fussball nicht willkommen sind. Mutig deshalb, weil hinter jeder Akzeptanz Leute standen welche einen Blutzoll bezahlt haben um den Weg für künftige Generationen zu bahnen. Das Coming-Out wird zu intolleranten Handlungen führen und diese wiederum durch Support der Toleranten. Sobald die intolleranz nicht mehr tolleriert wird, von der breiten Masse, wird sich die Situation verbessern und Coming Outs keinen so starken negativen Effekt mehr haben.


    Gerade in Europa geht das Problem aber meiner Meinung nach viel tiefer. Es ist ja nicht so, dass die Fussball-Welt aussergewöhnlich intollerant wäre, in diesem Fall ist die Fussballwelt nur ein Abbild der Gesellschaft und diese ist, zumindest in Europa, extrem Schwulenfeindlich eingestellt. Bis auf wenige Ausnahmen; aber, nur weil es niemanden "stört" das Elton John oder Neil Patrick Harris Schwul sind, bedeuted dies noch lange nicht, dass die Welt auf einmal tollerant ist. Dazu wird es noch einige Generationen, sowie freiwillige welche die 'Bürde der Schande' auf sich nehmen, benötigen.

  • Bayern verliert 3:0 gegen Salzburg. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0 aber auch kein Wunder bei der Aufstellung...

    zombies.gif


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!

  • Was heisst hier kein Wunder? Haben ja nicht die C-Junioren antreten lassen.


    Auch wenn Ribery, Lahm etc. nicht dabei sind, kann man doch nicht 'so' gegen Salzburg auftreten?
    Aber zumindest der Trainer ist glücklich


    "Es war eine sehr gute Lehre für unsere Rückrunde. Salzburg hat sehr gut mit und ohne Ball gespielt, herzlichen Glückwunsch. Viele Leute haben mir in unserem Trainingslager gesagt: ,Die Bayern gewinnen eh immer, Bayern ist als großer Verein einfach zu gut für alle kleinen.' Aber: Wir können verlieren, das hat man heute gesehen. Ich bin also sehr zufrieden damit."

  • dann guckt dir mal die abwehr an wer da unter anderem gespielt hat.

    zombies.gif


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!