Purgatorium [KK-005]


  • Kapitel 1 - So lass mich jetzt nicht deinen Trost vermissen, denn meine Seele...



    Santi Apostoli Kirche/Florenz - August 1192 n.chr.


    Pater Sobra: ''...F??Â?rchtet euch nicht um die Seelen eurer Lieben, denn sie sind alljene, die f??Â?r Jesu Christi zu Felde ziehen...Sie sind diejenigen die das Kreuz auf der Brust tragen...diejenigen denen das Heil Gottes sicher ist. Auch wenn wir in diesem Moment nicht bei ihnen sein k??Â?nnen, sind unsere Herzen und Gedanken an sie gewidmet...Oh Herr! M??Â?gest du uns unsere Lieben wohlauf heimkehren lassen...M??Â?gest du in deiner G??Â?te bei ihnen sein...F??Â?hre sie zum Sieg in deinem Namen, sorgest du daf??Â?r, dass die Feinde durch die Hand deiner Diener zu Asche verfallen...Das sie f??Â?r ihren ketzerischen Aberglauben f??Â?r die Ewigkeit im Fegefeuer brennen m??Â?gen...Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes, Amen...''


    Die Gl??¤ubigen in der Kirche, die sich mehrheitlich aus Frauen zusammenstellen, stimmen dem Pater dem??�tig zu und...


    W??¤hrenddessen zur gleichen Zeit in Jaffa/Naher Osten


    Es ist Mittagszeit und die brennende Sonne macht den Kreuzrittern, die die Stadt Jaffa seit einigen Tagen belagern, zu schaffen. W??¤hrend die arabische Garnison in der Stadt mit vollster Unterst??Â?tzung der Menschen rechnen kann, sind die Kreuzritter dagegen sehr verhasst und kommen auch nach drei Jahren der Kreuzz??Â?ge noch immer nicht mit dem Wetter klar. Zudem mangelt es ihnen an Nachschub und die Motivation bei vielen hat stark nachgelassen, sodass der Gro???¸teil der Kreuzritter einfach nach Hause zur??Â?ckkehren m??Â?chte, zum geliebten Weib und Kindern...Trotz der ganzen H??Â?rden soll heute die Stadt in die H??¤nde der Kreuzritter fallen und die arabische Garnison innerhalb Jaffa's aufgerieben werden. Im Feldlager der Kreuzritter laufen bereits alle
    Vorbereitungen an und es d??Â?rfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Angriff beginnt...


    In Jaffa selbst, sieht die arabische Garnison dem ganzen Rummel gelassen entgegen und ist bestens vorbereitet auf einen Angriff des Feindes. In einer Region die gro???¸teils aus W??Â?ste besteht, ist Jaffa wie eine bl??Â?hende Oase des Lebens. Aber auch in einer Oase gibt es Orte, die der H??Â?lle auf Erden sehr stark ??¤hneln und in diesem Fall ist es das gef??Â?rchtete Folter-Verlie???¸, wo gefangene Kreuzritter ausgepeitscht und gedem??Â?tigt werden. Viele finden dabei den Tod weil sie die Torturen ihrer arabischen Peiniger nicht mehr aushalten k??Â?nnen...


    Die Sonne ??Â?ber der Stadt befindet sich jetzt an ihrem Zenit, dass heisst f??Â?r die Stadtbewohner ''Gebetszeit''. Der Muezzin ert??Â?nt aus der Moschee im Stadtzentrum und w??¤hrendessen geht es im Folter-Verlie???¸ weiterhin brutal drunter und dr??Â?ber...


    Kreuzritter Marco (in einer dreckigen und menschenverachtenden Zelle mit anderen Kreuzritter-Kameraden):''...g??¤hn...uff...''
    Muezzin (h??Â?rbar von drau???¸en):,,Allah akbar...Allah akbar..!!!''
    Marco:''...uff...ugh..''
    Muezzin: '' Allah Akbar..allah Akbar!!!''
    Marco:''AAARGHH! Ich halte das nicht mehr aus...''
    Kreuzritter Predo:''Ignoriere es Amici. Lass es dir nicht anmerken dass du angeschlagen bist...du solltest nicht vergessen: In deren Augen sind wir die Ketzer''
    Marco:''Die letzten drei Jahre waren die H??Â?lle f??Â?r uns alle, aber ich werde es nicht zulassen das wir hier zugrunde gehen. Ich werde schon daf??Â?r sorgen das wir alle nach Florenz zur??Â?ckkehren werden. Auch du Predo mein lieber Freund und genauso alle anderen die hier mit mir gemeinsam das selbe Schicksal erleiden m??Â?ssen...Ihr werdet eure Familien und Lieben wieder sehen, das schw??Â?re ich euch im Namen Jesu Christis...und ich werde wieder zu meiner Geliebten Aki-Trice, meiner pers??Â?nlichen Venus zur??Â?ckkehren...
    Predo: Auf ein Wort mein Freund!


    Die gefangenen Ritter sammeln sich zum Gebet und Marco widmet seiner Geliebten unter leichten Tr??¤nen im Gedanken folgende Worte:


    ''Froh schien sie, hielt mein Herz in ihrer Hand,
    Und meine Liebe hold, von ihr getragen,
    Schlief ihr im Arm in schleirigem Gewand.


    Sie weckte sie; das Herz dann, das entbrannt,
    Gab sie zur Speise der dem??Â?tig Zagen;
    Und alsbald sah ich, wie sie weinend schwand.''


    Zur??Â?ck in der Santi Apostoli Kirche/Florenz...


    Pater Sobra ist grade dabei seiner Gemeinde das Leib Jesu Christi engegenzubringen...


    Sobra:''...Gehe mit Gott mein Kind...(die n??¤chste junge Dame kommt an den Altar)...Trete n??¤her mein Kind und sprich mir nach...Ich werde niemals vor meinen Feinden Furcht zu Tage legen...
    Junge Dame Aki-Trice:''Ich werde niemals vor meinen Feinden Furcht zu Tage legen...''
    Sobra:''...Ich werde Jesus Christus immer als Messias ehren...''
    Aki-Trice:''Ich werde...uff...ich werde...ugh...
    Sobra:'' Mein Kind geht es dir gut?!''
    Aki-Trice:''Ich f??Â?hl mich so...ugh...Marco...urgh...Mein geliebter Marco.....


    Aki-Trice f??¤llt bewusstlos zu Boden...


  • Kapitel 2 - Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes, die h??Â?chste...



    Pater Sobra:''Herr im Himmel!... Mein Kind ist alles in Ordnung?...mein Kind...wach auf... - (an seine Messdiener gerichtet)...m??Â?get ihr mir helfen und bringet das junge Gesch??Â?pf in mein Arbeitszimmer... - (an seine schockierte Kirchengemeinde gerichtet)...Die Messe ist f??Â?r heute beendet liebe Gemeinde...Gehet mit Gottes Segen und der Liebe Jesu Christi, Amen!...''


    Pater Sobra visualisiert mit seiner rechten Hand ein imagin??¤res Kreuz und entl??¤sst seine Gemeinde in die sonnige Mittagsluft von Florenz, um sich in Ruhe um die junge Aki-Trice zu k??�mmern. Sobra begibt sich eilenden Schrittes in sein Arbeitszimmer und findet wie zuvor an seine Messdiener befohlen, Aki-Trice wieder, welche bewusstlos auf Pater Sobras Bett liegt....


    Sobra:'' Lasset mich bitte alleine mit dem jungen Gesch??Â?pfe, der die Sehnsucht nach des Geliebten namens Marco zu Leide im Herzen wurde''


    Die Messdiener verlassen das Zimmer und beten am Altar f??�r die Seele der jungen Aki-Trice...W??¤hrenddessen macht sich Pater Sobra ans Werk: Er legt seine Messkutte und sein h??�lzernes Kreuz auf den Tisch neben dem Bett ab. Richtet seinen Blick auf die Lade die sich unterhalb des mit malerischen Motiven geschm??�ckten Zimmerfensters befindet und holt aus dieser eine in seiner Pracht einmaliges Kreuz heraus. Ein Kreuz dass f??�r Pater Sobra mehr als nur eine symbolische Bedeutung hat. Mit dem Kreuz in der rechten Hand und dem Kelch Weihwasser zur Linken, geht Sobra seinen Pflichten als Priester nach...


    Sobra:''.......Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes, die h??�chste Weisheit und die erste Liebe......und so m??�gest du im Namen des Herren......in dessen G??�te und Erbarmen......denn ihr ist das Reich der Himmel.......du sollst lieben deinen N??¤chsten und hassen deinen Feind.......''


    W??¤hrend Sobra mit seinen Gebeten fortsetzt. beginnt das prachtvolle Kreuz in seiner Rechten pl??�tzlich zu gl??�hen. Es wird von einem hellen Licht umgeben und auch das Weihwasser im Kelch beginnt auf einmal zu kochen...Sogar um den K??�rper von Aki-Trice bildet sich eine licht??¤hnliche Aura, die aber r??�tlich im Erscheinen ist....


    Sobra:''......du sollst nicht falsch schw??Â?ren.......hmmm?.......was???-(unterbricht seine Gebete weil er bemerkt was Sache ist)...diese Aura am Leibe des Kindes...ich...ich...ICH WUSSTE ES!...SATAN!!!!''


    Pl??�tzlich sind furchteinfl??�ssende Ger??¤usche zu h??�ren und ??�ber Aki-Trice bildet sich ein blut??�berstr??�mtes Pentagramm...


    Sobra:''Nein! Ich werde das nicht zulassen, im Namen des Vaters!!...(legt seine beiden H??¤nde um das Kreuz)...Weiche hinfort Satan! Du der gefallene Engel! Du der das Anklitz Gottes mit seinem Erscheinen an diesem heiligen Ort entweiht...Du der die gottesf??�rchtigen Menschen auf den Weg der S??�nde bringen m??�chte... Weiche hinfort, Satan!...(h??¤lt das Kreuz noch fester, w??¤hrend dieses immer st??¤rker gl??�ht)...DIABLUM EX CORPUS VENIT...DIABLUM EX CORPUS VENIT...''


    Das blutige Pentagramm ist auf und dran Aki-Trice in die finsteren und lodernden Abgr??�nde der H??�lle zu verschleppen...an jenen Ort, wo die L??�gner in ihren Gr??¤bern von W??�rmern zerfressen werden...an jenen Ort, wo die Gierigen in einem Meer aus Feuer und Flammen schwimmen...an jenen Ort, wo die Ketzer in den drei M??¤ulern des Satan bei lebendigem Leibe verspeist werden...


    Sobra:''Nein!...Nein!!!...(aus seiner Verzweiflung heraus schreit er)...AAARGHHHHH....DIABLUM VENIT AD
    HADES!!!.......RRRGGHHHHHHHHHHHH...KREUZ JESU CHRISTIS.....ERWACHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!''


    Das Kreuz l??�st sich aus des Paters H??¤nden, erstrahlt so hell wie das Licht des Paradisum ??�ber die des Pentagramms...Es zerst??�rt das Pentagramm und treibt die Aura um Aki-Trice herum hinfort...zur??�ck in die H??�lle...


    Vermutliche Stimme des erz??�rnten Satans aus den Tiefen des Inferno:'' AHHHHH!ARRRRRRRRRRRR!!!!!...Dieses Kreuz...dieses verdammte Kreuz...Es ist noch nicht vorbei, es f??¤ngt erst an...ich werde mir schon noch das holen wonach meine Lenden es d??�rstet...HAHAHAHAGHAHAHAHA!!!!...


    Die Ersch??�pfung zwingt Sobra in die Knie und l??¤sst ihn das Bed??�rfniss nach Erholung zuteil werden. Das Kreuz, was sich jetzt auf Aki-Trices Brust befindet, hat sein Gl??�hen verloren und wird von Pater Sobra wieder in Gewahrsam genommen. Ersch??�pft begibt er sich an den Altar und l??¤sst Aki-Trice in Ruhe zu sich kommen...


    In seinen Gedanken versunken ert??Â?nen aus dem Munde des Paters folgende Worte:


    ''Erfreue dich, Florenz, du bist so gro???¸,
    Dass du zu Land und Meer die Fl??Â?gel schwingest,
    Und selbst dein Name erklingt im H??Â?llenscho???¸''


    W??¤hrenddessen zur gleichen Zeit in Jaffa/Naher Osten...


    Die Kreuzritter...

  • Kobra~666~

    Hat den Titel des Themas von „Kobra Mini-ff #5“ zu „Purgatorium [KK-005]“ geändert.