Internationale Ligen

  • Hammer wie Scheisse FK Austria diese Saison spielt. Man vegetiert auf dem siebenten Tabellenplatz und hat seit sechs Spieltagen keinen Sieg mehr errungen
    Am WE gegen Altach gleich nach 15 Minuten mit 0:2 in Rückstand geraten, so wird das nichts


    Ähnlich wie Dortmund, jetzt bleibt nur noch der Cup übrig um sich für Europa League zu qualifizieren

  • ist mir schon klar dass es andere teams auch machen, trotzdem ist das absurd und behindert. die torhüterposition muss bis zu nem gewissen grad unantastbar sein, wenn sich der trainer erstmal für jmd entschieden hat. die positiven effekte auf die (hinter)mannschaft und die entwicklung des torhüters braucht man wohl kaum erwähnen. auch das argument der "schonung" ist lächerlich... ich denke man braucht nicht erwähnen wie sehr sich ein torwart im spiel verausgabt.

  • Find ich jetzt nicht. Wenn man 2 herausragende Keeper hat, kann man da schon machen. Gab letztes Interview mit nem BVB-Verteidiger (kA mehr wen) der genau darauf angesprochen wurde. Der größte Unterschied für ihn ist halt, dass ein Keeper Rechts- der andere ein Linksfuß ist. Das wars
    Und Real hatte das ja eingeführt, als Cassilas sich länger verletzte und man neuen TW deshalb holen musste, weil man eben keinen 2. guten TW hatte. Und nen 2. guten kriegste nun mal nur, wenn der auch irgendwo spielen darf.
    @ Ter Stegen so schlimm können Leistungen ja nicht sein, immerhin hat Barca mit Ter Stegen letztes ja Pokal und CL gewonnen, und hat Real nicht mit Cassilas im Tor auch CL gewonnen, während der in der Liga nicht gespielt hat?


    Für die TW wäre klare Nr. 1 sicher besser, aber ist das nicht im Endeffekt so? Jeder weiß, wer Liga und wer Rest spielt. Ist schon irgendwo ne klare Verteilung.
    Das dies der neue Standart werden wird ist aber unabstreitbar, ob mans gut findet oder nicht. Umso mehr Geld die Spitzenvereine bekommen (sieht man ja auch an den kranken Ablösen), umso mehr wollen die auch ihre Mannschaft verbessern und da gehört nun mal ein guter Ersatzmann dazu, den man wiederum nur bekommt, wenn man ihm Einsatzzeiten garantieren kann (Pokalwettbewerbe). Und wenn sich zwei Torhüter einen ebenbürtigen Konkurrenzkampf liefern, kann dies ja auch positiven Effekt haben anstatt Entwicklung zu behindern. Ist ja zumeist nicht so, dass ein 20 jähriger Klasse-Keeper die Nr.2 ist...außer bei Barca :466: Chelsea hat das besser gelöst, in dem man Courtois verliehen hat (und dann hatte man auch ein Jahr Courtois-Cech, wobei ja dann Cech wechselte wegen keine Einsatzzeit)
    Spontan fallen mir neben Barca, Real inzwischen auch ManU und Paris ein, wo man 2 ca. gleichwertige Torhüter hat, also wirds wohl ne Weile so bleiben. Das Bayern mit Ulreich einen Vollidioten findet, der zumindest Stamm in BuLi war und sich ohne zu Mucken auf Bank setzt, ist mal wieder fettes Glück. Reina ist ja nach einem Jahr abgehauen, genau aus dem Grund, dass er woanders spielen kann

  • puh, dann hatte Barca wohl einfach nur Glück :466:
    + niemand zwingt die Torhüter zu nem Topclub zu wechseln und nur CL zu spielen
    ich bezog mich hauptsächlich ja auch nur auf die Vereine, dass das für die erstrebenswerter ist 2 Topleute zu haben, statt einen und dann son Weidenfeller als 2.
    ManU hat inzwischen mit Romero, Valdes und De Gea 3 Topleute °____°


    Edit: und wenn man mal guckt, ist der 2. gute Keeper meist ein erfahrener ala Valdes oder Reina, die jetzt nicht mehr sich entwickeln müssen. Nur bei Barca is es halt anders.
    Aber aus Spielersicht haben Shadow/Majin natürlich recht

  • Zitat

    puh, dann hatte Barca wohl einfach nur Glück :466:


    ja, oder umschreibend kann man sagen dass das team so gut ist dass man sich das leisten kann



    Zitat

    ManU hat inzwischen mit Romero, Valdes und De Gea 3 Topleute °____°


    ne, da sticht de gea (der ja nur zufällig da ist) doch sehr raus. zumal romero letzte saison oder letzte 2 nichtmal stammkeeper war

  • Naja, Reina sahs wohl nicht so, sonst wäre er nicht gewechselt, um wieder Stamm zu sein
    Allgemein stimm ich dir aber zu. Finde das beim BVB derzeit optimal. Bürki sollte nur halt immer spielen, weil Weide inzwischen schlechter ist als Piplica.


    btw gut, dass Chelsea sich begovic als ersatz für Cech geholt hat. Courtois fehlt mehrere Wochen. Hätte man keinen zweiten Topmann, sondern son Wellenreuther wär man ziemlich am Arsch