• Zun??¤chst einmal muss ich von zwei verschiedenen "beste Freund"-Typen ausgehen.


    • Bester Freund im echten Leben
      Abgesehen davon, dass ich mir eine solche Aktion von einem echten besten Freund nicht vorstellen kann, w??Â?rde ich wie folgt reagieren. Ich w??Â?rde mich mit ihm verabreden um mit ihm dar??Â?ber reden zu k??Â?nnen. Ich m??Â?chte seine Gr??Â?nde erfahren wieso er das tat. Wenn von ihm nichts Plausibles dabei rauskommt und nicht einmal eine Entschuldigung seiner Seite aus in Erw??¤gung oder Betracht gezogen wird, sehe ich mich gezwungen ihn als User zu verbannen und zu sperren. Ob ich imh im privaten Leben noch als bester Freund gegen??Â?ber treten kann, wei???¸ ich nicht genau, da er nun einmal ein rie???¸en gro???¸es Vertrauen durch seine Tat gebrochen hat. Wenn er weiterhin uneinsichtig und stur bleibt, obwohl ich auf ihn zugegangen bin, dann hat sich die Freundschaft wohl er??Â?brigt, denn eine solche Aktion ist Kindergartenniveau.


    • Bester Freund im Internet
      Abgesehen davon, dass ich mir eine solche Aktion von einem besten Freund aus dem Internet nicht vorstellen kann, w??�rde ich wie folgt reagieren. Ich w??�rde auch hier versuchen denjenigen zur Rede zu stellen. Wenn er diese Tat/Aktion abstreitet oder uneinsichtig oder stur, ohne sich zu entschuldigen, reagiert, dann werde ich ihn bannen/sperren und ihm die "Online-Freundschaft" k??�ndigen, bis er von sich aus zur Vernunft findet und sein Verhalten wenigstens erkl??¤rt. Dann k??�nnte man eventuell wieder dr??�ber "reden".
      Zeigt er sich einsichtig und entschuldigt sich f??Â?r eine Tat, f??¤nde ich dies sehr gut, allerdings k??Â?nnte ich ihm dadurch nicht so schnell wieder vertrauen. Um dies herauszufinden w??Â?rde ich ihn ohne sein Wissen mit einem Vertrauens-Test auf die Probe stellen. W??Â?rde er bei einem solchen "Test" versagen, wei???¸ ich, dass er es nicht wert war als bester Freund angesehen zu werden. Ob ich ihn auch bei einem bestandenen "Test" wieder entsperren/-bannen w??Â?rde, sei dahin gestellt. Daf??Â?r kommt es auf die Situation an.


    • Zusammenfassend:
      Nichtsdestotrotz w??Â?rde ich in beiden F??¤llen auf denjenigen zugehen und ihn direkt auf sein Verhalten und seine damit verbundene Tat ansprechen. Denn ich w??Â?rde wissen wollen wieso ein "bester Freund" pl??Â?tzlich so etwas tut ohne dass ich vorher irgendetwas tat, was ihm geschadet hat. Denn sein Verhalten, indem er ein Forum zerst??Â?rt, in welchem ich der Chef bin, ist zugleich ein Verhalten/eine Tat gegen mich! Ein Vertrauensbruch der gr??Â????¸eren Art.


    • Fazit
      Suche dir deine (besten) Freunde klug aus. Klar, jeder Mensch hat Fehler und macht welche. Denn wer Freunde ohne Fehler sucht, der findet/hat keine. Dennoch sollte man darauf achten, wen man vertrauen kann und wem eher nicht.
  • hecki rult!

    Zitat

    Crash: Ufuk hat die Aggressivität eines kurz vor der Kastration stehenden Zuchtbullen. Zusätzlich verfügt er über eine einzigartige Fotopose-technik um Bauch in Brust umzuwandeln. Kritiker behaupten der türkische Fussball sei nicht der beste der Welt. Ufuk kann dem nicht zustimmen.

  • Also normalerweise kriegt bei mir keiner ne zweite chance im leben, ganz allgemein gesagt.


    Hier kommt es darauf an, ob es ein RL freund oder online-freund is und wie gut wir wirklich befreundet sind.
    Z.b. hab ich nen RL freund, den kenn ich schon mein ganzes Leben, wenn er sowas abziehn w??�rd, w??�rd ich fragen, was der scheiss soll. Ins forum w??�rd ich ihn dann nich mehr lassen, im RL w??¤re ich weiterhin genauso mit ihm befreundet, da ich wegen nem forum keine freundschaft platzen lasse, schon garnich, wenn ich denjenigen mein ganzes leben kenne.


    Wenn das ein Online freund w??¤re, dann w??�rde ich ihn sofort bannen und fragen was das soll, die antwort darauf w??¤re aber v??�llig egal, da ers dann bei mir verkackt hat und keine zweite chance bekommt. ich w??�rd dann einfach auf ihn scheissen.



    Also leztlich gitl:
    RL-Freund: Dar??Â?ber reden, weiterhin freunde bleiben, aber nicht mehr ins forum lassen, auch wenn er sich entschuldigt
    Online-Freund: Evtl. dar??�ber reden, w??¤r mir aber nich so wichtig. Freundschaft beenden, nie mehr ins forum lassen, auch wenn er sich entschuldigt.

  • Angenommen mein Freund hat meinen Chef-Account gehackt und das Board zerst??Â?rt, wird es vermutlich kein Board mehr geben um ihn bannen zu k??Â?nnen, denn das h??¤tte ich als erstes getan, wenn nicht so gar gel??Â?scht inklusive IP-Sperre zur Neuanmelde-Vorbeugung.


    Nunja, es gibt kein Board mehr... unz??¤hlige Bilder, Links, Songs... einfach alles ist weg.... f??�r immer!!!


    Online-Freund: Da es sowieso nicht mehr gutzumachen ist und ich nun eine w??�tende Meute im ICQ und Chan habe, ist der Online-Freund am Sack. Ich gebe ihm 7 Tage Zeit ein gleichwertiges Board auf die Beine zu stellen mit verschiedenen Auflagen, damit das Neue Board dem Alten min. gleichwertig ist. Wie er das anstellt ist mir scheissegal, den ich h??¤tte ihn l??¤ngst angezeigt, wenn er nicht mein ehemaliger bester Online-Freund w??¤re. Falls er in 7 Tage nichts, aber auch absolut nichts gebacken bekommt und eine Scheissegal-Einstellung zeigt, gebe ich seine pers??�nlichen Daten frei von Adresse bis Telefonnummer.


    Echter Freund: Er hat mein Eigentum zerst??Â?rt und wird f??Â?r den Schaden aufkommen in irgendeiner Form. Notfalls r??Â?cke ich die ausgeliehenen Spiele/DVDs nie wieder raus. Ansonsten werd ich den Kontakt auf Eis legen und dann wird sich schon zeigen ob er drauf scheisst oder anruft und sich entschuldigt...
    Aber richtig durchdrehen k??�nnte ich da nicht mit Anzeige oder sonstwas. Es ist wie wenn Mama dein Zimmer aufger??¤umt hat und du dann panisch fragst "Mama wo sind die Zettel die auf dem Tisch lagen?" - "Och die hab ich weggeschmissen, du schmeisst Quittungen doch immer gleich weg" - "DAS WAREN TIPPZETTEL! ICH HAB GEWONNEN ALTA!!" -__-