Boguszlaw B.'s Top 3-Show

  • Platz 3: DIE TODESFAUST DES CHENG LI (1971)

    Ein Bruce Lee Film, der erste seiner Einzel-HK-Filme, bei dem ich sagen muss: Die anderen Filme hab ich noch nicht bewertet weil ich die nicht auseinanderhalten konnte und nochmal sehen muss. Aus unerklärlichen Gründen, wie ihr bei Van Damme merktet, mag ich Kämpfe. VIelleicht weil ich euch am liebsten auch uffe Schnauze hauen würde. Vor Jahren lief der Film mal nachts auf Tele5 oder Das Vierte und der Film hatte alle klassischen Merkmale eines Eastern. Leichte Story, ggf. eine kleine Niederlage im Kampf, Highlight Endkampf wo es in die vollen geht.
    Was mir in Erinnerung blieb: Bruce Lee ging in sein Dorf wieder oder so und wat sieht er da? Tote Kinder auf dem Boden, blutüberströmt. Dann kam die Rache in Form des wirklich epischen Endkampfes.


    Platz 2: DAS TODESSCHWERT DER NINJA (1988)

    Der Film ist einfach nur der Knüller, WTF-Momente ohne Ende... der Film hat gar nix mit Ninjas oder Schwerter zu tun... alle tragen sehr grell-farbene Klamotten und die Handlung ist sowas wie dass irgendein Asiate ein Todesvirus erfand oder so und man ihn dingfest machen muss.... saudämliche Dialoge, den muss man sich anschauen.


    Platz 1: SHAOLIN SOCCER (2001)

    Fußball + Kung Fu

  • Top 3 Wes Anderson


    Jeder wei0 dass ich Wes Anderson liebe, eventuell ist er derzeit sogar (neben Edgar Wright und Park Chan WOok) mein derzeitiger Lieblingsregisseur. Meine schlechteste BEwertun ist Darjeeling Limited mit 7,0 °>°


    Platz 3: Der Tiefseetaucher (oder Royal Tennenbaums ist knapp, aber ich ezige euch hier den anderen Film):


    Der Tiefseetaucher ist (neben Rushmore) Bill Murrays beste Rolle im Wes Anderson Universum.


    Platz 2: The Grad Budapest Hotel


    Wes Anderson hat mir in letzter Zeit immer super gefallen. The Grand Budapest Hotel hat eine sehr coole Story.


    PLatz 1: Moonrise Kingdom


    Hier gebe ich Bob und Maji recht

  • Extra für Shin was.
    Neben der Cornettotrilogie gibts zwar sehr viele Filme, aber zufällig besteht meine Top 3 NUR aus der Cornettotrilogie. Grund vor allem: Dieser hyperaktive Simon Pegg kann richtig heftig nerven. Siehe Star Trek mit seiner wirklich unfassbar deplatzierten Rolle als Scottie.
    Nicht in den Top 3 geschafft, aber positiv zu erwähnnen: Der Solofilm "Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen". Das wars dann auch.



    Platz 3: Shaun of the Dead (2004)

    Shaun of the Dead war lange Zeit ein Geheimtipp. Wer Hollywoodverwöhnt ist muss erstmal mit dem britischen Humor und der Atmosphäre klarkommen.
    Mit Nick Frost als Partner hat man den einzig richtigen Partner, der Simon Peggs unfassbar nervige Hyperaktivität gut abfängt. Praktisch ein genialer Gegenpol.



    Platz 2: The World's End (2013)

    Eigentlich gleichgut bewertet wie HOT FUZZ, aber ein Problem hat der Film: Inzwischen denkt Simon Pegg ultrakrass zu sein nach etlichen Hollywoodfilmen wie Mission Impossible und Star Trek und so ein BULLSHIT, denn: Leider ist er so hyperaktiv wie in keinem Cornettofilm davor... Dafür reicht Nick Frost nicht als alleiniger Gegenpol, der diesmal leider zu kurz kommt. Dafür gibt es eine handvoll größere Crew. Martin Freeman und die 2 anderen von der Saufcrew harmonieren gottseidank auf hohem Niveau, als ob sie tatsächlich alte Jugendfreunde waren.
    Es brauchte also 3 Gegenpoltypen die Simon Peggs unfassbar hyperaktive Art auffangen. Gut erkannt vor Regisseur Edgar Wright.
    Storytechnisch gefällt es mir sehr. Jugendfreunde treffen sich wieder um die GOLDENE MEILE, 12 Biere in 12 Kneipen, zu packen. Etwas seltsam wird es später als plötzlich Aliens auftauchen. Wer damit leben kann, wird seinen Spaß dran haben.



    Platz 1: Hot Fuzz (2007)

    Von Hot Fuzz hab ich nicht so viel erwartet, aber tatsächlich war er ziemlich gut. Eine Polizistenstory in dem SIMON PEGG in einer Kleinstadt versetzt wird. Der akribische Polyp ist ein Hinderiss für die Kleinstadtpolypen, weil sie jahrelang immer die niedrigsten Kriminaldelikte aufwiesen... und das nicht, weil es keine gibt. Simon Pegg geht dem uffe Spur.
    Ich mag britische Kleinstadtatmosphären, und die Einwohner sind so dermaßen merkwürdig, dass man sich gut in Simon Peggs Rolle hineinversetzen kann und sich ebenso andauernd fragt: "Bin ich so komisch oder sind die alle so komisch?"
    Highlight: Widererwartend sind die letzten 20-30 Minuten Action pur.

  • Die 3 Filme, die Bob hier aufgezählt hat, sind ja nicht nur Simon Pegg, sondern Edgar Wright Filme (und das ist das besondere). Jeder der Antman gesehen hat, merkt was Edgar Wright für ein Genie ist (und auch welche Szenen nach ihm eingefügt wurden).
    Simon Pegg mag ich sehr gerne. Er ist sicherlich kein grandioser Schauspieler, aber ich find ihn sehr sympathisch (spätestens seitdem ich die Biographie gelesen habe).
    In letzter ZEit ist der Großteil seiner Filmographie eher mittelmäßig


    Cornetto Top3 ist meins:
    1. Hot Fuzz
    2. Shaun
    3. World's End.


    Zu den Sonstigen Simon Pegg Filmen (die sich lohnen):
    Big Nothing
    Eine Krimikomödie aus seiner Anfangszeit, die mir ganz gut gefallen hat. Nichts besoneres, aber sicherlich für einen Abend mal ein witziger Film.


    Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen
    Der Film ist "schauspielerisch" eventuell die beste Leistung von Simon Pegg. Er ist total abgedreht und für viele nur schwer zu schauen, aber mir hat es sehr gut gefallen, weil hier Simon Pegg mal die Möglichkeit hat, sich auszuleben.


    Run, Fatboy, Run
    Film von David Schwimmer über einen fetten, der bei einem Marathon mitlaufen will. Wirklich eine schöne, nette Geschichte, bei der Simon Pegg es schafft den Trottel (wie immer) wirklich sehr cool darzustellen.


    New York für Anfänger

    Das war meiner Meinung ach der erste mittelmäßige Film. Typicher 08/15 Comedy Hollywoodfilm. Kann man auch nciht viel gutes zu sagen.


    Burke & Hare

    Burke and Hare ist total bescheuert, aber einer meiner Simon Pegg Geheimtipps. Eine britische Comedy mit absolutem Humor und einem sehr starken Andy Serkis (Gollum).


    Paul â?? Ein Alien auf der Flucht

    Auf den Film freute ich mich damals ziemlich, weil man nach längerer Zeit Frost und Pegg wieder zusammensehen konnte. Leider merkt man direkt, dass es ohne Edgar Wright nicht so gut funktioniert. Insgesamt ist der Film zwar nicht schlecht, weil skuril, aber weitaus schlechter als die 3 Filme der Cornettotrillogie.


    Die Abenteuer von Tim und Struppi â?? Das Geheimnis der Einhorn

    Nur eine Nebenrolle, aber ich muss erwähnen, dass Tim und Struppi ein grandioser Film war (obwohl ich die Serie früher nie mochte).


    Es ist kompliziert..!

    Der letzte (nicht Star Trek) Simon Pegg Film, den ich schaute. Der Film war leider ziemlich kacke.


    Stark Trek Filme
    Ich kenne mich mit Star Trek 0 aus. Die neuen Filme sind typische Action-Blockbuster aber mir gefallen sie und auch Simon Pegg gefällt mir als Scottie sehr gut. Inwieweit er anders als der Original ist, weiß ich nicht,a ber unabhängig davon rult er.

  • Zitat

    Die 3 Filme, die Bob hier aufgezählt hat, sind ja nicht nur Simon Pegg, sondern Edgar Wright Filme (und das ist das besondere). Jeder der Antman gesehen hat, merkt was Edgar Wright für ein Genie ist (und auch welche Szenen nach ihm eingefügt wurden).


    Welche denn? Fand Antman storymäßig jetzt nix besonderes, merkte aber durchaus dass der Humor sich von anderen Marvelfilmen unterschied und Edgar Wright irgendwann während der Produktion von Bord ging weil er nicht so freie Hand haben durfte wie er wollte. Dann kam Adam McKay, der die meisten Will Ferrell Filme Regie führte. Würd mich mal interessen inwieweit Wrights Handschrift noch im Endfilm zu sehen ist.

  • Welche denn? Fand Antman storymäßig jetzt nix besonderes, merkte aber durchaus dass der Humor sich von anderen Marvelfilmen unterschied und Edgar Wright irgendwann während der Produktion von Bord ging weil er nicht so freie Hand haben durfte wie er wollte. Dann kam Adam McKay, der die meisten Will Ferrell Filme Regie führte. Würd mich mal interessen inwieweit Wrights Handschrift noch im Endfilm zu sehen ist.



    Scott Pilgrim