Capello oder Nationalmannschaft - wer ist schuld dran dass Russland in der Quali so schlecht spielt?

  • Capello oder Spieler - wer ist schuld dran dass Russland in der Quali so schlecht spielt? 5

    1. Capello (3) 60%
    2. Spieler (2) 40%

    Ich sag Capello
    Wenn Russland beim nächsten Spiel gegen Schweden nicht gewinnt, dann wirds wohl gewesen sein für Capello


    Zitat

    Capello vor dem Aus


    In Russland steht Trainer Fabio Capello derweil vor dem Aus. Sportminister Witali Mutko sprach von einem "schlechten Spiel". Capello sei ein "großer Trainer", aber den Spielern fehle es an Tempo. "Ich verspreche, dass wir der Mannschaft wieder eine Seele geben", betonte Mutko.


    Die Sportkommentatoren meinten, dass Capello nicht das beste "Material" habe. Gleichwohl sei der Italiener, der am Donnerstag seinen 69. Geburtstag feiert, nicht in der Lage, mehr aus den Spielern herauszuholen. Capello habe eine Mannschaft geschaffen, für die niemand mitfiebern könne noch wolle, hieß es.

  • trainer ist immer schuld. vielleicht ist ja strategie genial für ne mannschaft mit den richtigen spielern dafür. aber wenn er es nicht schafft seine ideen ans spielermaterial anzupassen, dann sollte er lieber gehen. die sportlichen entscheider in russland sind auch zu krass vom namen geblendet und denken es wäre fatal jetzt 3 jahre vor der WM wieder von 0 anzufangen mit nem neuen trainer.

  • Die Qualität in der russischen Nationalmannschaft passt, nur Capello ist halt nicht (mehr) gut genug


    Bei Griechenland dagegen scheint es wohl an der Qualität zu liegen, sonst würde man nicht zweimal gegen Färöer mit zwei verschiedenen Trainern verlieren


    Zitat

    Die griechische Presse kommentierte die erneute Schmach mit Häme, Sarkasmus und Entsetzen: Die Boulevardzeitung "To Proto Thema" schrieb nach der zweiten Niederlage gegen die Färinger von einer "nationalen Erniedrigung", die Sportzeitung "To Fos" von einer "beschämenden Niederlage". Und das Sportblatt "GoalNews" forderte sogar die Verbannung der Nationalspieler auf eine Mittelmeerinsel: "Jetzt ab nach Mykonos!" Nur mit modernen Frisuren, Ganzkörper-Tätowierungen und Lifestyle könne man gegen die Färöer nicht gewinnen.