One Piece Theorien & Fehler [Spoiler]

  • Ich fänds ja toll, wenn die Frucht einem Samurai in die Fresse hauen und dieser daran sterben würde (weil es die 2. TF war).
    Ob die SHB die TF überhaupt kriegt und falls ja, ob sie sie auch nutzen steht für mich noch in den Sternen. Vllt. integriert er die TF ja auch in seinen Strohhut ^^. Franky würde das schon hinkriegen :P

  • durch kotsches ersten satz hab ich ne eingebung bekommen...
    die feuerfrucht wird im verlauf von dressrosa von nem bösewicht gefressen und im kampf durch kinemon (und evtl. zoro) besiegt/gekillt mithilfe der fähigkeit feuer zu schneiden, die ja anscheinend exklusiv nur von den samurai-leuten beherrscht wird. zoro ist ja sehr scharf drauf diese technik zu lernen... evtl. lernt ers noch bis zu diesem zeitpunkt.

  • Das ist eine echt interessante Theroie :)


    Crocodile: Evtl wollte er ja auch schon mal eine Insel einnehmen, die Whitebeard bereits erobert hatte, WB bekam das mit und machte "0" Plan zu nichte.


    Feuerfrucht: Einerseits wäre es auch vorstellbar, das Ruffy die Frucht Corby geben könnte, allerdings wäre es auch verrückt, die Frucht die Marine zu überlassen o>O

  • wieso langweilig? sky's the limit... und zoro wird das definitiv lernen. genauso wie mr.1s spruch, nachdem ihn zoro besiegt hat "als nächstes willst du wohl diamanten schneiden" ...kann mir die konstellation zoro vs. jozu im moment nicht vorstellen, aufgrund der freundlichen gesinnung beider crews... aber wer weiß

  • geh ich mit Majin dacorrd...da(mager)kort?...ok stimme mit Majin überein


    oft wenn irgendwas in mangas erwähnt wird, tritts doch irgendwann auch ein
    oda wird net umsonst das geschrieben haben, früher oder später lernt Zorro das...wahrscheinlich um später uff Red Line den ganzen Teufelsfrüchten überhaupt gewachsen zu sein...hat ja bis auf Ruffy keiner eine (Robin suckt, deshalb zählt die net...genauso wie Chopper)

  • wieso langweilig? sky's the limit... und zoro wird das definitiv lernen. genauso wie mr.1s spruch, nachdem ihn zoro besiegt hat "als nächstes willst du wohl diamanten schneiden" ...kann mir die konstellation zoro vs. jozu im moment nicht vorstellen, aufgrund der freundlichen gesinnung beider crews... aber wer weiß


    Genau deswegen wäre es ja langweilig.

  • nur weil wirs "vorhersehen" oder es am wahrscheinlichsten ist, muss es net langweilig sein
    es soll storytechnisch sinnvoll sein und da brauch ich keine 1000 Twists, die zwar überraschen, aber 0 Sinn ergeben....man muss es ja net erzwingen und wenn das hier net mit dem Feuer/Diamant gestanden hätte, hätte ichs auch wieder vergessen und dann wäre es für mich überraschend

  • natürlich wird er das lernen, wenns gerade dienlich ist...wann denn sonst °_____°
    wenn er gegen Feuer-Kreaturen kämpft, braucht er doch nicht zu lernen wie man Wasser zerschneidet und mitten Samurai hat er ja sogar nen Lehrer, der ihn das beibringt damit es nen logischen zusammenhang hat...seh da jetzt gerade kein problem °_°

  • Sagen wir einfach ich mochte die Kombination
    "es ist super-mega-hyper-extrem-schwer zu lernen"
    mit
    "ich habs in 20 Minuten gemeistert"
    einfach noch nie. =)
    Dass manche Siege in one piece einfach nur lachhaft waren (z.B. Luffy vs Enel) brauch ich ja keinem mitzuteilen. ^^

  • ich versteh dein problem nicht. gerade bei zoro gibt sich oda viel mühe ihn in seinen kampf- und handlungsweisen. in zoro stecken viel von fernöstlichen glaubensrichtungen und lebensphilosophie. zoro "lernt" nicht einfach so wie man metall schneidet, indem er wie vielleicht in einem standart-shonen ein stärkeres schwert bekommt oder länger damit raufkloppt, sondern versetzt sich halbtot während dem kampf in einen meditationszustand und spürt die seele des metalls um sie zu cutten. ich glaub mehr kann ein 13-jähriger in so ner szene nicht geboten kriegen, selbst du nicht.
    oder ruffy vs. enel? wtf?? genau das war noch die zeit, als wir hier odas innovationsfreudigkeit gefeiert haben. gegen crocodile mit wasserschlauch und gegen enel, der wirklich gottähnlich unbesiegbar schien, das gummi-glück gehabt. gut, nach und nach gewann haki immer mehr an bedeutung und es gab nicht mehr so witzige element-konflikte, aber langfristig passts super, weil logias sonst unbesiegbar wären.

  • aber das mit dem schnell oder im Kamof lernen ist doch immer so...dient doch der Dramatik
    egal welcher manga...wenns logisch ablaufen würde, müsste jedes mal Jahre trainiert werden und wäre wesentlich unspannender alles


    wenn zorro schon hätte metall zerschneiden könnt, wo wäre die spannung im mr.. 1 kampf?
    wenn goku super sayajin wäre, wäre kampf auf namek doch auch witzlos
    odwr karate kid...als ob der auf einmal karate besser könnte als pro-kinder
    ...das gehört halt dazu...wer logik will darf halt keine mangas lesen oder filme schaun

  • ich seh da schon logik, man wächst ja auch am gegner, wenn mr1 schon bei arlong aufgetaucht wär und zorro sich den arsch da schon aufriss dann hätte er wohl auch da schon gelernt metall zu schneiden (auch wenn er bei arlong noch etwas schwächer war, aber wer weiß) und barthalomäus bär auf sabaody archipel hat doch gezeigt dass das nicht immer so ist. denn die strohhüte waren total ausgeliefert, und im gegensatz zu dragonball oder wie mans sonst kennt haben die "Helden" doch schon verloren, glasklar. War doch ne coole Abwechslung

  • hier ein theoriebild bzgl. neustem kapitel