Detektiv Conan Game


  • Erstmal schaun wer mitmachen würde und ob sich der Aufwand lohnen würde, denn eigentlich ist Conan hier ja wohl nicht so beliebt.


    Regeln:
    Teamzusammenstellung:
    Ihr holt euch 5 Charaktere ins Team + 1 Item. (Anzahl könnte sich ändern, kommt halt drauf an wie viele mitmachen würden)
    In welcher Reihenfolge ihr was holt ist egal, jedoch wird gewählt nach einer Draftliste, also einer nach dem anderen ist dran.
    (wenn ihr wisst ihr seid unterwegs wenn ihr dran seid, schickt mir einfach eine Liste, dann wähl ich für euch halt um das Geschehen nicht zu doll aufzuhalten)


    Spielablauf:
    Per Pn an mich setzt ihr eure 5 Charaktere in der 1.Runde in eine der Städte die auf der Karte angegeben ist (es sollten 2 aus einem Team nicht in einer Stadt sein, dann kämpfen die halt auch gegeneinander), dazu habt ihr ja ein oder später mehrere Items und in der Pn gebt ihr natürlich auch an, wer dieses Item trägt.
    Ab der 2.Runde müsst ihr eure Charaktere weitersetzen. Man muss all seine Charaktere mind. und darf auch nur max. all seine Charaktere um eine Stadt weitersetzen. In der Karte seht ihr von welcher Stadt zu welcher ihr springen könnt, die sind miteinander verbunden.
    Unerlaubt wird direktes zurückspringen sein, d.h. wenn ihr in der 2.Runde z.B. von Osaka nach Kochi springt, dann dürft ihr nicht in der 3.Runde von Kochi nach Osaka wieder zurück. (hoffentlich ist das verständlich ausgedrückt)
    Die Items kann man in jeder Runde jemand anderes aus dem Team geben. Jedoch darf man nur 1 Item einem Charakter geben, außer man hat nur noch 1 Charakter, der darf dann auch mehrere Items haben.
    Natürlich kann es passieren, dass auch ein Gegner in der Stadt landet, in der ein eigener Charakter ist, d.h. Fight zwischen den beiden. Hat der Verlierer dieses Fights ein Item, dann verliert er es an dem Gewinner!
    Landen mehrere in dieser Stadt, dann gibt es ein kleines Massaker. Jeder muss gegen jeden einmal in dieser Stadt dann ran.
    Pro Kampf werden die Lebenspunkte natürlich weniger, ist man bei 0 angekommen, dann stirbt der Charakter und ist raus aus dem Spiel! Sind alle Charaktere von einem Tot, dann ist das Spiel natürlich für dem vorbei.
    Gewonnen hat der, der am Ende alle anderen geplättet hat.
    Nach jeder Runde poste ich öffentlich wo jeder Charakter steht und wie viel Lebenspunkte der Charakter noch hat!










  • So, im Moment sind es 7 angemeldete + mir dann 8. (ich schicke bevor ich jede Runde eröffne einem der Teilnehmer wohin ich meine Leute setzen werde)
    Dann bleiben wir dabei, jeder kann sich zu Beginn 5 Charaktere und 1 Item holen. (anmelden kann man sich weiterhin bis 18 Uhr)


    Zum Spielablauf würde ich noch gerne eine kleine Änderung vornehmen mit der Karte und dem setzen der Charaktere.

    Das ist die Karte. Ihr seht ja wie die Städte miteinander verbunden sind, also könnt ihr nur von dieser Stadt zu dieser Stadt springen halt.
    Unerlaubt wird direktes zurückspringen sein, d.h. wenn ihr in der 2.Runde z.B. von Osaka nach Kochi springt, dann dürft ihr nicht in der 3.Runde von Kochi nach Osaka wieder zurück. (hoffentlich ist das verständlich ausgedrückt)
    Desweiteren müsst ihr natürlich weiterhin eure Charaktere min. und max. um 1 Stadt verschieben, passt aber selbst auf, dass ihr nicht mit 2 eurer Charaktere aufeinmal in einer Stadt landet, passiert das, dann müssen diese zur Strafe auch gegeneinander kämpfen.


    Ich ändere die Regeln dann oben gleich auch mal, da habt ihr dann die kompletten Regeln wie zuvor.


  • Bis 18 Uhr ändern sich vielleicht noch ein paar Daten/Stärken. Aber erstmal hier als Übersicht welche Charaktere dabei sind.
    Fehlt jemandem ein Charakter irgendwie, dann soll er es mir sagen wer fehlt und den füge ich dann noch ein.


  • So ich machs mal hier öffentlich. Wann wollen wir den Draft machen. Würde ihn gerne schnell hintereinander weg machen, nicht das es sich über Tag(e) hinzieht.
    Hab ja per pn schon rumgefragt.


    Also für heute (wann alle könnten)
    Wolfster kann ab 21:00 Uhr
    Kenta kann ab 21:15 Uhr
    The Emperor kann ab 22:00, spätestens 22:30 Uhr
    Bogusz kann bis 22:15 Uhr


    müssten uns dann einigen ob hinziehen oder ob wirs irgendwie hintereinander wegschaffen.

  • Klingt gut Empy. (am besten Reihenfolge von 40 Charakteren wenn die Zeit noch dazu reicht und dazwischen halt alle 8 Items, wann du dir gerne eins holen willst, weil kann ja sein das bestimmte Sachen/Charaktere weg sind, verstehst hoffentlich wie ich es meine)
    Also sag ich jetzt mal um 21:15 Uhr fangen wir richtig an, wer nicht kann der schickt mir am besten eine Liste wie Empy.
    Also Shadow, Shin + Dennis. Die Quote das Nice Donnerstag Abend da ist, ist ja sehr gut.


    Bis 22:15 Uhr werden wir dann dicke fertig sein.