Politik (allgemein)

  • Hab die news in letzter Zeit nur oberflächlich verfolgt und kA obs nur mit so komisch vorkommt aber:


    -kann dieser erschossene tunesier wirklich so dämlich ausweispapiere am Tatort liegen lassen?
    -und wie kann er so schnell nach Italien kommen?


    ich hab genug prison break und sowas geguckt um folgendes zu denken: man hat keine Ahnung wer den Lkw fuhr, man hat jetzt schnell einen tatverdächtigen präsentiert der sowieso etwas eigenartig auffiel damit erstmal keine Panik entsteht dass der Täter unbekannt ist. klingt vielleicht sehr verschwörungshaft aber das was dargestellt wird klingt auxh etwas fragwürdig.

  • Sehr lustig, etliche Male kontrolliert, nie Papiere dagehabt, bis auf den anschlag oO


    keine Ahnung ob 4 Tage nicht schnell sind für nen flüchtigen, aber da es wohl möglich war wars wohl möglich
    im Sommer hat man ganz München abgeriegelt dass der Täter nicht raus kann, hätt mir jetzt gedacht die macheb wenigstens die Grenzen erstmal übelst auf Kontrolle

  • ich glaube es weiß bis heute keiner wer es war... wie bogusz schon sagte, schnell schnell sündenbock platzieren und bevölkerung beruhigen.


    was mich aber extrem krank macht, wenn BKA chef oder so sagt ...es gibt 450 gefährder in deutschland und man müsste 20 beamten pro gefährder abstellen um 24/7 im auge zu behalten, die gelder hat man nichtund wägt von zeit zu zeit ab wen man aktuell lieber beobachtet und wen nicht. und dieser anis war auch unter diesen 450, aber aktuell nicht beobachtet. warum zur verfickten hölle wird hier über beobachten gesprochen?? alle 450 direkt abschieben.

  • Finde die Zahl sehr tief. Heute auch gelesen. In der Schweiz gehen Sie von 400 Gefährder und 10-50 (weites Spektrum o.O) Beamten für 24/7 Kontrolle aus.
    Präventivhaft? Nö. Fussfessel? Nö, nicht legal.


    Bleibt nur zu hoffen, dass Sie mit dem Auto in eine Radarfalle geraten, weil dann kann man sie wegsperren ._.

  • 450 halte ich absolut nicht für zu tief. erinnert mich an die Umfrage vor kurzem ala man deutsche fragte was sie denken wie viele Moslems in deutschland leben und man mit 25% und so was ankam (was unfassbar blöd eigentlich ist dass jeder 4. Moslem hier sein soll. sind denke ich weniger als 5%) aber das zeigt dass die Wahrnehmung total falsch ist.


    450 die man beobachten sollte sind also schon wahnsinnig viel.


    ich frag mich aber auch wieso überhaupt Leute die gefährlich sein könnten dann noch so derartig toleriert werden.
    man sollte wirklich mal über beidseitige Integration nachdenken und sowas als Pflicht nehmen. wer auf irgendeine Art auffällig wird kann denke ich nicht wirklich willens sein sich zu integrieren. fragt sich halt nur was auffälliges verhalten nun ist, ist vielleicht doch nicht so eindeutig zu definieren... anders erklär ichs mir nicht.

  • klar, alles nicht legal. und wenn die leute jetzt schreien man solle die datenschutzgesetze lockern um salafisten besser belauschen zu können oder mehr überwachung hier und da, triffts natürlich dann auch den rest des landes. da stellt sich dann die frage... wieviel von all dem terror die letzten jahre in frankreich, belgien und deutschland war real und wieviel hätte von den behörden verhindert werden können. jedes von terror ermüdete land wird irgendwann nach schärferen gesetzen auf kosten der freiheit betteln

  • ich sage es gern nochmal, es sehr üblich dass der pass abgelegt wird. dann wäre jeder attentäter in der letzten zeit von der polizeit fingiert gewesen. nein es ist eifnach ein markenzeichen von isis, um ein held zu sein. es ist auch nicht das ziel zu überleben


    "Auch der Todesfahrer von Nizza, der Tunesier Mohamed Lahouaiej Bouhlel, hatte seinen Ausweis absichtlich im Lkw abgelegt. Einer der Attentäter der Pariser Terrornacht vom 13. November 2015 hatte seine Papiere ebenfalls in einem Auto zurückgelassen. Gleiches gilt für einen der Angreifer, die im Januar desselben Jahres die Redaktion der Pariser Satirezeitschrift â?žCharlie Hebdoâ?? gestürmt hatten."


    übirgens ist nicht nur das gefühl falsch, wieviel leute moslems sind, auch das gefühl das es mehr anschläge bzw. tode gibt als früher ist falsch. in den 80er gab es zeitweise bis zu 400 tode, welche im jahr in ganz europa nach terroristischen akt starben. es gibt halt keine absolute sicherheit und wird es nie geben. auf jeden fall bin ich gegen mehr überwachung, das schränkt uns mehr ein als das es nutzen hat

  • ausweise mitnehmen um den fame zu kriegen, plausibel und gut... dieses verhalten beginnt aber bei der mutter aller terroranschläge 9/11 wo auch pässe gefunden wurden nach weiß gott wie langer zeit in extremster hitze... und das war 100% fingiert. alles was danach kam kann man nicht einfach pauschalisieren als "alles fingiert" oder "alle habens wegen fame mitgenommen" ...aufjedenfall lassen sich immer wieder ungereimtheiten finden


    terroranschläge gabs immer, klar... aber da wars entspannter. wenn die ETA in madrid die metro sprengt, hats hier keinen gejuckt, oder ganz früher die IRA in nordirland... die haben doch ihre regionalen interessen und gut is. die EU war noch nicht so krass entwickelt und es gab überall grenzkontrollen. jetzt eben nicht und im zuge der flüchtlingswelle sind leider gottes eine unbekannte anzahl von bombern mit eingewandert und können jederzeit überall zuschlagen.

  • Glaub trotzdem muss man wie Nice erwähnte festhalten dass es wir heute nicht unsicherer sind als vor 10 oder 20 jahren. ok 12 tote in Berlin sind schlimm. verglichen mit eta Anschlägen oder vermeintlichen rettungsaktionen in Kriegsgebieten ein witz.
    seit der Flüchtlingswelle gab es in Deutschland nur diesen einen nachweislich von der is inspirierten anschlag. davor nix bzw wurde auxh viel im Vorfeld verhindert anscheinend (wobei der Zufall dass kurz nach Berlin auf einmal ein Terroranschlag in Oberhausen verhindert sein sollte auxh sehr skurril klingt.... aber lassen wir das mal weg).


    Problem ist halt auch wir fühlen uns jetzt umso mehr angreifbar weil unsere Wahrnehmung stark von der Realität abweicht.
    wir hatten früher vor nicht allzulanher Zeit linken terror, den rechten terror gibt's heute noch und interessiert keinen weil die Mehrheit hellhäutig ist. etliche Ausländer wurden organisiert getötet.


    ich will hier nix schönreden, klar kann irgendwo wieder ein Anschlag geplant werden mit islamistischem Hintergrund.


    ich hoffe ich brauche nicht zu erwähnen dass selbst vor der Flüchtlingswelle fritzen aus Nordafrika oder Kosovo nach Deutschland hätten kommen können, einfacher als es jetzt ist auxh wenn einige Leute das gern anders sehen.


    bevor ich komplett abschweife versuch ich zum ende zu kommen: das Problem ist nicht die einwanderubgspolitik. da jetzt nur darüber diskutiert wird, was eigentlich dumm ist, denn wenn die is sich hier einschleusen will dann machen sies so oder so, vergisst man die größeren probleme: warum wurden nach Nizza direkt die Sicherheitsanforderungen komplett hochgeschraubt und nach paar Wochen wieder alles fallen gelassen? Beispiel bochum total alles abgeschottet. Weihnachtsmarkt alles frei. dann kam Berlin dann wurde der Weihnachtsmarkt außen wieder gesichert..wieso muss da erst was passieren.
    dazu noch die bürokratischen falls dass jmd mit Pass abgeschieben werden kann aber ohne darf er bleiben....

  • man muss doch auch sehen, dass es viele unzufrieden deutsche oder franzosen usw. mit ausländischer abstammung gibt, die genauso anschläge machen können (siehe paris). die kannste nicht einfach abschieben.


    übirgens mit den pässen sichern sie auch ihren familien geld von isis. wer würde den dann nicht liegen lassen, wenn sie eh sterben werden?

  • neues von stock-im-arsch-schäuble:


    es gibt viele Martin Schulz memes, eins mit "make europe great agaon"... aus unerfindlichen gründen sagt nun Schäuble man sehe, dass Schulz Befürworter ihn mit trump vergleichen... ubd er ähm somit die selbe Politik führe ähm da muss wohl sein Rollstuhl bisschen geölt werden hab ich das gefühl.