Politik (allgemein)

  • Ich bitte dich Kotsche, wir müssen gegenüber solchen Leuten tolerant sein...schon vergessen. Sind ja schließlich ne 'Bereicherung' für uns [/Merkel]
    Wie kannst du bloß der Stasi-fotze widersprechen...aber ich Dummerchen übersehe ja, dass die 'böse' Schweiz ausländerfeindlich ist weil sie es 'wagt' die eigene nationale Integrität zu schützen und nicht mehr von überrannt werden möchte von ner Horde Ausländern (darunter zuviele Deutsche)
    Deswegen ist Schweiz böse wie Ungarn [/jeder beschissener Gutmensch der sich von der non-stop Medienpropaganda um den Finger wickeln lässt, anstatt mal die Augen für die Realität zu öffnen]


    Deswegen musst du dich dem Gesinnungsterror untergeben mein lieber schweizer Freund...sonst taucht noch eines Abends die Antifa (=SA unserer heutigen Zeit) bei dir auf und verprügelt dich mit Baseballschlägern, nur weil deine Meinung ja eigenständig und sinnvoll ist...daher 'faschistisch' in deren beschissener realitätfremder Weltansicht :micha:

  • Ich bitte dich Kotsche, wir müssen gegenüber solchen Leuten tolerant sein...schon vergessen. Sind ja schließlich ne 'Bereicherung' für uns [/Merkel]
    Wie kannst du bloß der Stasi-fotze widersprechen...aber ich Dummerchen übersehe ja, dass die 'böse' Schweiz ausländerfeindlich ist weil sie es 'wagt' die eigene nationale Integrität zu schützen und nicht mehr von überrannt werden möchte von ner Horde Ausländern (darunter zuviele Deutsche)
    Deswegen ist Schweiz böse wie Ungarn [/jeder beschissener Gutmensch der sich von der non-stop Medienpropaganda um den Finger wickeln lässt, anstatt mal die Augen für die Realität zu öffnen]


    Deswegen musst du dich dem Gesinnungsterror untergeben mein lieber schweizer Freund...sonst taucht noch eines Abends die Antifa (=SA unserer heutigen Zeit) bei dir auf und verprügelt dich mit Baseballschlägern, nur weil deine Meinung ja eigenständig und sinnvoll ist...daher 'faschistisch' in deren beschissener realitätfremder Weltansicht :micha:


    Ironischerweise gewinnen Sie. Man kann Ihnen eigentlich keinen Vorwurf machen es zu versuchen. Ich mache auch keinem Wirtschaftsflüchtling einen Vorwurf. Das Sie versuchen anstatt in Ungarn in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Schweden aufgenommen zu werden ist verständlich. Die Vorwürfe gehen an die schwachen Parlamente. Unsere Landesexektuve ist voller Schwachmatten, Schlappschwänzen und Weicheiern.

  • Wählerfang mit Musikvideo:



    Den Text muss man nicht verstehen, einige Gesichter wird man bestimmt erkennen. Allen voran natürlich Roger Köppel, welcher ja öfters im deutschen TV Auftritte hat und nun für die SVP als Nationalrat kandidiert (seine Wahl gilt als sichere Sache).


    Die, rechte und wählerstärkste Partei der Schweiz, die Schweizerische Volkspartei, steuert auf ein neues Rekordergebnis hin. Ob es etwas mit dem Musikvideo (der Song ist übrigens auf Platz 6 der Schweizer Hitparade) zu tun hat, darf bezweifelt werden. Ich freue mich darauf, wenn die Wahlen im Oktober endlich vorbei sind; dann kann mal wieder etwas richtige Politik und nicht nur Wahlkampf gemacht werden. :ohren:


    Was am Wahlkampf so eindrücklich ist, ist, dass es wenn man die Wahlkampfausgaben aller Parteien und der 5'000 Leute welche sich um 246 Sitze prügeln, auf den Wähler runterrechnet, überschreiten die Ausgaben / p. Wähler die kombinierten Ausgaben der Vorwahlen und Präsidentschaftswahl 2012, der USA, bei weitem und darf sich somit der teuerste Wahlkampf aller Zeiten schimpfen. :schock:

  • Natürlich. Ist einer der harmlosesten Dialekte der Schweiz. Der Wortübergang im Schweizerdeutsch ist oftmals fliessend.


    Um dir mal einen Eindruck, unserer Arroganz zu geben, untenstehend eine Übersetzung (natürlich gehen Wortspiele und Reime dabei verloren).


    Grüessech (Hallo), Danke, Hallo Schwiiz!
    Du bisch einzigartig, bisch zâ??Gröscht für mich
    Du bist einzigartig, bist das grösste für mich
    Sitze zabig nachli am See, chille veruss
    Sitze am Abend noch etwas am See, chille voraus
    U häng e chli duss
    Und hänge (gammel?) noch ein bisschen draussen rum
    Länggass, Dörfli u Tessin
    Langstrasse, Dörfli und Tessin
    Pilatus, scho mau gsii uf em Rhii?
    Pilatus (das ist ein Berg), warst du schon mal auf dem Rhein?
    Im Summer ar Aare, im Winter i de Bärge
    Im Sommer an der Aare, im Winter in den Bergen
    Dâ??Schwiiz isch üses Paradies uf Ärde
    Die Schweiz ist unser Paradies auf Erden
    Im Fuessball nöd sâ??Eis, aber im Tennis simmer top
    Im Fussball nicht auf Platz eins, aber im Tennis sind wir top
    Und Wältklass uf em Velo und im Langlauf simmer Gott
    Und Weltklase auf dem Velo und im Langlauf sind wir top (das ist eine Anspielung auf die Wiederholungskurse der Schweizer Armee)
    Au mir hend Fähler, sind nöd perfekt
    Auch wir haben Fehler, sind nicht perfekt
    Fähler sind öppis wo de
    Fehler sind etwas
    Zämehalt weckt
    was zu Zusammenhalt führt
    Freiheit, Bruggä, Tradition
    Freiheit, Brücken, Tradition
    Kämpfe, hälfe, vorwärts cho!
    Kämpfen, helfen, vorwärts kommen!


    [Welcome to SVP]
    Hey, du bisch eusi Schwiiz
    Hey, du bist unsere Schweiz
    Liebäd dich genau wied bisch
    Leben dich genau so wie du bist
    Läbed, gnüssed, fiired dich
    Leben, geniessen, feiern dich
    Jedä Tag ä chli me
    Jeden Tag ein bisschen mehr
    Hey, du bisch eusi Schwiiz
    Hey, du bist unsere Schweiz
    Schetzäd dich für das wot bisch
    Schätzen dich für was du bist
    Will jedä Kanton wichtig isch
    Weil jeder Kanton (=Bundesland) wichtig ist


    Sie säged mir sind gnau, händ Schoggi und Buure
    Sie sagen, wir nehmen es genau, haben Schokolade und Bauern
    Viel meh als Bärge und Uhre
    Viel mehr als Bergen und Uhren
    Sind fliissig, pünktlich und händ es Land erschaffe
    Sind fleissig, pünktlich und haben ein Land geschaffen
    Demokratie isch eusi Waffe
    Demokratie ist unsere Waffe
    Au du bisch en Teil drum gang go wähle
    Auch du bist ein Teil, deshalb gehe wählen
    Dâ??Schwiiz i dinä Händ muesch Verantwortig träge
    Die Schweiz liegt in deiner Hand, trage deine Verantwortung
    Politik isch ernst, aber hüt näme merâ??s e chli easy!
    Politik ist ernst, aber heute nehmen wir es etwas lockerer!
    Freiheit, Bruggä, Tradition
    Freiheit, Brücken, Tradition
    Kämpfe, hälfe, vorwärts cho
    Kämpfen, helfen, vorwärts kommen!
    Drah glaubä, täglich meh!
    Daran glauben, täglich etwas mehr!


    [Welcome to SVP]


    Weisch dörfsch au mal lache, wennâ??s ganz Jahr debii bisch
    Weisst du, man darf auch mal Spass haben, wenn man das ganze Jahr ernst ist
    Chum mir nämedâ??s hüt e chli easy
    Komm, heute nehmen wir es etwas lockerer
    Hey Giele chömed, nämed üch e chli zäme
    Hey Jungs, kommt, reisst euch etwas am Riemen
    Im Fuessball nöd sâ??Eis
    Im Fussball nicht die Nummer 1
    Aber im Tennis top
    Wältklass uf em Velo
    Weltklasse auf dem Velo
    Und im Langlauf Gott




    Welcome to SVP
    Hey, du bisch eusi Schwiiz
    Hey, du bist unsere Schweiz
    Liebäd dich genau wied bisch
    Leben dich genau so wie du bist
    Läbed, gnüssed, fiired dich
    Leben, geniessen, feiern dich
    Jedä Tag ä chli me
    Jeden Tag ein bisschen mehr
    Hey, du bisch eusi Schwiiz
    Hey, du bist unsere Schweiz
    Schetzäd dich für das wot bisch
    Schätzen dich für was du bist
    Will jedä Kanton wichtig isch
    Weil jeder Kanton (=Bundesland) wichtig ist

  • Hammer...kein einziges verficktes Wort darüber in der Zeitung


    Saudische Luftwaffe bombadiert Hochzeitsfeier in Yemen - 131 tote Zivilisten


    Die von den USA gestützte und von den Saudis geführte Koalition tötete am 28. September bei einem Luftangriff auf eine Hochzeit 131 Zivilisten. Darunter 80 Frauen. Riad bezeichnete dies als "Unfall"


    -----------------------------------------------
    Auch das hier wurde nur so 'am Rande' erwähnt heute in der Zeitung - während man sich wieder mal unbegründet über Russland das Maul zerrissen hat


    Amerikanisch Luftwaffe bombadiert Krankenhaus in Afghanistan


    Bei einem Luftangriff in Kunduz, der wegen der Drohungen einzelner Personen gegen die US-Besatzungstruppen durchgeführt wurde, ist ein Krankenhaus der Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" getroffen worden, bei dem mehrere Menschen starben. Die US-Armee spricht von "Kollateralschaden"

  • Ukraine ab 1. Jänner Mitglied im UN-Sicherheitsrat - Konfrontation mit Russland vorprogrammiert



    Oh das wird lustig


    Zitat

    Im UN-Sicherheitsrat werden die Karten neu gemischt. Neben den ständigen Mitgliedern USA, Russland, China, Frankreich und Großbritannien werden auch die Ukraine, Japan, Ägypten, Uruguay und Senegal dort vertreten sein. Sie ersetzen damit Chile, Jordanien, Litauen, Nigeria und den Tschad. Noch im nächsten Jahr werden Angola, Malaysia, Neuseeland, Spanien und Venezuela dort vertreten sein.


    Der ukrainische Außenminister, Pawlo Klimkin, erklärte bereits, dass die Ukraine im Sicherheitsrat "sicher nicht entgegenkommend" gegenüber Russland sein werde. Dementsprechend dürfte sich Kiew in geopolitischen Fragen wahrscheinlich prinzipell an die Vorgaben aus Washington halten und dort den willfährigen Erfüllungsgehilfen spielen. Aber auch Japan könnte angesichts der territorialen Dispute mit China und der beinahe schon bedingungslosen Loyalität gegenüber den USA zum Stolperstein werden.


  • Die Story dazu

    Zitat

    Am Samstag kam es zu einem spektakulären Religionskrieg auf den Straßen von Kopenhagen. Wie in vielen anderen europäischen Städten feierten schiitische Moslems mit einem Umzug ihren â?žAschura-Feiertagâ?? zu Ehren des â?žMärtyrersâ?? Hussein ibn Ali, der in der Schlacht von Karbala 685 starb. Hussein ibn Ali ist bei den Schiiten der rechtmäßige Nachfolger (Enkel) Mohammeds. In moslemischen Ländern ist es Tradition, dass Männer und Jungs sich während des Umzuges blutig peitschen. Schon bei ganz kleinen Kindern muss das Blut fließen.


    In Kopenhagen verlief der Aschura-Umzug ganz anders dramatisch. Es entstand ein Tumult, weil ein Mann inmitten der Menge einige Schüsse abfeuerte (er hätte sich bedroht gefühlt, sagt der 29-Jährige später zur Polizei). Sofort wurde der Schießwütige von vielen zornigen Moslems attackiert, sie prügelten auf ihn ein. Als die Polizei eintraf, befreite sie den Mann vom wütenden Mob und packte ihn in ein Polizeiauto. Vor der Polizei (als Staatsgewalt) haben Moslems aber islamkonform überhaupt keinen Respekt. Sie plärrten herum, kletterten auf den Polizeiwagen und versuchten den Mann aus dem Auto auf die Straße zu zerren. Die Kulisse passte zwar nicht, aber man hätte meinen können, es wäre ein Aufzug im Mittleren Osten oder aus Pakistan. Schließlich glückte der Polizei die Abfahrt.

  • Die Geschichte mit Metrojet



    Ihr habt es ja mitbekommen wie die Metrojet in Sinai verunfallt ist....nur 23 Minuten nach dem Start von Sharm El-sheikh aus. Bei über 9000m in der Luft verlor das Teil plötzlich an Höhe und schlug dann aufm Erdboden auf. Leider Gottes kamen alle Insassen dabei ums Leben



    Pilotenfehler kann man ausschließen, da der Flugkapitän über 12000 Stunden Flugerfahrung hatte. Auch das ISIS die Metrojet abgeschossen hätte ist natürlich kompletter Blödsinn...wieder nur reine Propaganda dieser Drecksbande



    Nach jetzigem Wissensstand dürfte es wohl ne Explosion gegeben haben. Zum Beispiel im Frachtraum, so dass die Struktur des Rumpfes beschädigt und das Heck abgebrochen ist. Das heißt der/die Täter dürfte nen Sprengsatz mit Zeitzünder im Frachtraum angebracht haben, um dann die Metrojet in der Luft explodieren zu lassen


    Man muss auch bedenken dass die Wrackteile auf ner Fläche von 20quadratkm? verstreut sind, von daher ist es auszuschließen das die Metrojet als Ganzes aufm Erdboden aufgeschlagen ist