aufwertungs-system / geh??¤lter

  • was haltet ihr von dieser idee
    f??�r eine aufwertung brauch ein Spieler soviele Eins??¤tze:
    1: 11
    2: 14
    3: 24
    4: 42
    5: 73
    6: 118
    7: 182
    8: 266
    9: 375
    10: 510
    11: 676
    12: 874
    13: 1109
    14: 1382



    es galten dabei Spiele in der Meisterschaft/Pokal/KaltzaKup sowie Nationalmannschaftseins??¤tze


    sobald ein spieler aufgewertet wurde werden die eins??¤tze auf 0 gesetzt o,O


    O______________________________________________o :D

  • ja aber wie will man nach leistungen das beurteilen .. mir f??¤llt da kein gutes system ein und so kann man die schlechteren spieler bissl hochz??Â?chten und alles bleibt dynamisch und geht mit der zeit d.h. wenn die liga reicher wird gibs auch bessere spieler o_O

  • hab folgenden gehaltsvorschlag errechnet:
    wesentlich teurer als zur zeit nat??Â?rlich aber wie gesagt, es wird kein Team am Anfang geben mit lauter Topspielern..die Teams sollen sich entwickeln o_O


    St??¤rke -> Gehalt
    1-> 25,000
    2-> 50,000
    3-> 100,000
    4-> 150,000
    5-> 250,000
    6-> 450,000
    7-> 550,000
    8-> 700,000
    9-> 850,000
    10-> 1 Mio
    11-> 1,2 Mio
    12-> 1,4 Mio
    ----episch also erst nach vielen saisons
    13-> 3 Mio
    14-> 5 Mio
    15-> 8 Mio


    also ein Beispiel: ein Team ohne ausgebautes Stadion mit Heimspieleinnahmen von 100,000 pro Spiel (bei 10Euro Eintritt) h??¤tte praktisch in 14 Heimspielen das Saisongehalt eines 12er drin, m??�sste sich daher praktisch die restlichen geh??¤lter ??�ber sponsoren, startkapital und titel finanzieren (Beispiel gilt nur im Falle ohne jeglichen Stadionausbaus und ohne Eintrittspreisver??¤nderung!!!!)
    (ich ging davon jetz mal spontan aus dass wir so ca 15 mannschaften in der 1. Liga haben werden und vllt vorerst der einzigen Liga)
    was entnehmen wir daraus?
    - ein fussekgod ist schon verdammt viel wert und am Anfang ein ziemliches finanzielles Schwergewicht
    - Vereine die sich f??�r viele Stars entscheiden haben entsprechend hohe Ausgaben also ist Misserfolg nicht ratsam (genau wie in der realit??¤t)
    - es ist empfehlenswert sich seinen 1. Kader vorsichtig zuzulegen (w??Â?rde sagen 16 Spieler pro kader minimum sind pflicht seitens des verbandes)
    - die Einkaufspreise m??�ssn so festgelegt werden dass niemand in versuchung ger??¤t sein ganzes Startkapital in Stars zu stecken um dann sofort pleite zu gehen O_O weil er niemals seine geh??¤lter wieder reinbekommen w??�rde
    - es ist ohnehin n??�tig f??�r alle die mitmachen vorher ne riesige faq zu schreiben da die ??¤nderungen ja teilweise sehr gravierend sind in richtung langzeitentwicklung
    - ein star (9-12er) pro team am Anfang ist schon leistbar wenn der Manager denn will aber bleibt dann nat??Â?rlich weniger Geld f??Â?r den rest des Kaders bzw das Stadion