Prison Break - Diskussionsrunde

  • Ich heul immer wenn einer ein Auge verliert, aber zumindest sind sie jetzt etwas weiter. Mal sehen wo die mit dem Boot hinwollen. Zudem vermisse ich Tbag und Sucre inzwischen schon recht und selbst C-Note pausiert. Dafür kommt nun meine Theorie, bei wem es sich um Poseidon handelt. Und zwar um den männliche Auftragskiller. Sarahs Ehemann und der Außenministeriums-Typ sind nur Handlaanger, wieso sollte er sich für sie seine Zeit opfern, wenn das jemand anderes für sie erledigen kann. Dass er auf einmal Kontakt zu den Terroristen hatte und über Ramal Bescheid wusste war zu verdächtig, genauso, dass es seine Partnerin wunderte, dass er vor ihr aus dem Knast war.

  • grad folge 5&6 geschaut. ich bleib dabei, das tempo tut prison break garnicht gut. das ganze bahnhofs und flughafen ding wurde in ner halben folge abgehandelt und c-note weg, alles total überhastet. auch die aha-momente zünden nicht so... die tankstellen-explosion durch die einzige kugel im lauf oder das feuerwerk in der wüste, nette idee... aber irgendwie wirkt das im vergleich zu michaels mindfuck aktionen von früher alles recht einfach. vielleicht bin ich auch in der zwischenzeit einfach krassere plottwists etc. gewohnt durch zahllose andere serie. dieses ganze poseidon-gehabe ist jetzt auch unnötig verwirrungsstiftend... dieses "nicht wissen ob er jetzt böse ist oder nicht" in der form ist auch überholt. die wüsten-verfolgungen etc. sind sehr schön anzusehen, aber ansonsten ist grad alles zu sehr hetzerei ohne irgendnen masterplan von scofield...

  • Problem ist wohl dass zu wenig Abwechslung ist. die sidestory was im Amerika passiert ist zu öde, und fur einige folgen verschwindet zB t bag, jetzt sara, wobei man die Handlungen doch etwas auf alle folgen ausdehnen könnte. sehr seltsam. diese mad max wüstenaktin war nett aber da war story technisch kein gegengewicht, kein starkes jedenfalls, bin schon sehr verblüfft, zumal Folge 1 von Momenten nur so wimmelte. da fehlt eindeutig die richtige tempomischung.

  • So Endfazit Mädels!


  • Michael war auxh in den staffeln davor manchmal der verzweiflung nahe, war nix neues.


    Habs nun auch durch und wie kenta fiel mir auxh auf dass einige folgen einige schauspieler einfach nichtmal kurz zu sehen waren. liegt aber eher daran dass Schauspieler hier nach folgen bezahlt wurden bzw es irgendwie nach folgen geregelt wurde. bis auf linc und michael war wohl keiner vollschauspieler.


    was sollte das mit T bag am ende, den extra für nem großen Coup mit ins Boot zu holen um dann eiskalt zu scheitern... Wobei ich das jetzt um 180° drehen würde und behaupte dass das pure Absicht war von Michael. er wusste dass t bags Sohn wieder rumraged und stirbt, damit tbag sich rächen kann und in den Knast landet damit der Plan poseidon zu töten doch funktioniert. wenn das der Plan wqr dann hut ab, auxh am ende die Rekonstruktion im Laster um die gelöschten Szenen nachzuspielen wqr unerwartet gut.


    in kleinen Phasen war die Idee, ein Duell zwischen 2 masterminds, ganz gut. für ne neue Staffel würde ich mir aber wünschen dass der ggenspieler wirklich mit Michael mithalten kann.


    ansonsten war es eine nette staffel mit einigen defiziten, aber ganz in ordnung.

  • grad eben fertig geschaut. ich gebe der staffel 2/5 punkten. zu kurz. zu gehetzt. ganz offensichtlich ein schlechtes drehbuch mit unnötigen charakteren, die mehr fanservice als notwendigkeit waren. am meisten musste ich lachen als dieser whip erfährt warum scofield ihn auswählte, weil er die führungsqualitäten und hartnäckigkeit etc. von t-bag wollte... also bitte. prison break kommt aus einer zeit, als man noch serien mit über 20 folgen pro staffel gedreht hat und es wöchentlich im tv funktioniert hat. diese 9 folgen waren ein witz. kaum klassische ausbruchelemente, sondern rumgehetze und gerenne durch die halbe welt. ne ich sage 1/5 punkten, war insgesamt ne scheiss staffel.


    sona > poseidon

  • die neue Staffel klappte eh nur wegen retrofeeling. größtes Problem wqr leider dass poseidon ein Stück scheisse war, ein starkes Gegenstück zu Michael wär mal nicht schlecht.
    und ich glaube immernoch dass Michael tbags Sohn nur mit ins Boot holte weil er, warum auch immer, wusste, dass er wegen seiner großmäuligkeit draufgeht (wär im nahen Osten ja fast auch passier) und tbag genug rachegelüste kriegt poseidon zu töten. was anderes will ich nicht glauben weils zu schlecht wäre.

  • klingt nicht nach dem rationalen plan eines scofield. wenn man will kann man einige entscheidungen sicherlich ausschmücken. scofield ist ein einzelgänger und sucht sich vertraute charaktere mit power aber wenig verstand, weil michael schon in foxriver ein top manipulator war. aber wie gesagt, sowas erfordert zeit und mindest doppelt soviele folgen. es ist einfach nichts hängen geblieben... was ist aus dem freddy mercury koreaner geworden z.b.? die bösen waren mega schlecht dargestellt... wie du schon sagst, poseidon war ein lauch und seine 2 (vermutlich) besten agents waren moralisch mega instabil ob sie das richtige tun oder nicht. das soll eine geheime splittergruppe vom CIA sein? der alte kellerman hätte die alleine platt gemacht... oh halt moment. ne zählt nicht, er war nicht im dienst und wurd zuhause überrascht.