Prison Break - Diskussionsrunde

  • Gut, erster Punkt. TBag wird wegen guter Führung entlassen. Nachdem er rein aus der Erinnerung zwei Frauen, den einen Kumpel von dem Gefängniswärter, 2 bis 3 Bundesagenten und den Transalierer seiner Mutter umgebracht hat. Von seinen unheilbaren Vergewaltigungsneigungen fang ich mal nich an. Aber ok, lasst ihn ruhig aus dem Gefängnis.
    Für CNote brauchte man auch irgendwie nen Grund ihn wieder neueinzuführen, also warum ihn nich gläubig machen und mit in den Jemen schicken?
    Sucre tut mir auch etwas leid, bin gespannt wie viel Zeit der Schauspieler hatte, zumindest wohl mehr als Mahone.
    Gut fand ich, dass er neue Ehemann von Sarah nicht einfach abgeknallt wurde und damit unnötige Klischees erfüllt worden wären.
    Gehirntumor und Elektroschock sind jetzt auch nicht unheilbhar, besonders die Regierung wird einiges da reingesteckt haben.
    Michael wurde wohl von (Namen vergessen, Paul?) in den Jemen geschickt um jemand wichtiges rauszuholen der was mit dem IS zu schaffen hat.

  • schade, dass es nur 10 Folgen sind. Fühlt sich etwas gerushed an, da alles dementsprechend schnell gehen muss --> Attentate auf Sarah und Lincoln, Grab ausheben, Micheals Aufenthaltsort finden, hinfliegen und ab in Knast ihn sehen. Bei einer normalen Staffel wäre iwas noch schief gegangen.


    Lustig auch die blonde Killerin. knallt den Typ nur ins Bein und lässt ihn liegen. Kennt ja nun theoretisch Gesicht etc. richtiger Profi die Frau

  • dachte das selbe mit der Ollen, zumal in der alten Serie alles wirklich skrupelloser war. Lincolns Ex-Frau und ihr Mann wurden ja auch ohne Vorwarnung einfach mal getötet. Aber wenn Sarahs Mann weg wäre gäbe (Ist mit ä richtig? Sieht falsch aus) es ja für die Zukunft kein Beziehungschaos, wenn Sara, neu verheiratet, mit Michael konfrontiert wird. Hätte man aber ruhig irgendwie glaubhaft erklären können wieso die Olle hier nicht denn Typen umbringt, aber die alte Serie hatte so auch ihre Logikschwächen.


    Glaub das Gerushe musste sein, damit man direkt mit der Haupthandlung anfangen kann, keine Lust auf 20 Folgen in denen die ersten 5 die Charaktere sich noch Gedanken machen müssen ob Michael lebt, also war ich auch mit dem Tempo zufrieden.

  • gerushe wirds vermutlich auch so weiter geben
    der muss ja noch aus knast und ganze verschwörung aufklären (gibt ja nix offizielles über ne evtl. season 6). also muss die staffel ja irgendwie schon ein "geschlossenes Ende" haben.


    wie die Anwältin/Ex-Frau in diesem Haus echt eiskalt abgeknallt und dann im Leichensack weggeschafft wird und man nie wieder wirklich drauf einging, war damals echter WTF moment für mich. Kannte das sonst nicht so das so ne wichtige Hauptperson ohne viel Gelaber einfach getötet wird.

  • Während man in der ersten Folge wenig von Scofield gesehen hat, sieht man ihn hier wieder heftig am werkeln. Dieses Poseidon weist wohl hin dass er wirklich für die CIA arbeitet. Vor allem die vermeintliche Freundschaft zum IS-Führer. Linc auch wieder typisch wie er sich mit dem IS anlegt. Kein TBag und Sucre in der Folge, waren aber auch nicht wirklich nötig.
    Kellerman hätte ich in einer größeren Position als im Außenministerium geschätzt. Außerdem wurde Scofield in dieser Folge recht negativ darsgestellt und dann das mit dem Mord. Kann mir vorstellen, dass es gefaket war, aber wenn er wirklich jetzt Agent ist, kann er seine Einstellung auch geändert haben.

  • ACHTUNG SPoiLER FÜR DIE DIE AKTUELLE FOLGE NICJT SAHEN


    nach jetzt 2 lahmen folgen hatte die neuste Folge nun wieder nen Turbo drin. michael ist raus und nun scheint die ganze Stadt oder wo auch immer die sind ein ganzer horrorknast zu sein. linc hat Michael nun wieder getroffen und scheinbar gibt's nun ne Hetzjagd mit dem IS.
    und nun haben wa auxh nen Grund gefunden warum die Olle Blondine in folge 1 sarahs mann nicht erschoss

  • hab jetzt auch mal die ersten 4 folgen geschaut


    der plot ist gut gewählt. mir wär jetzt außer guantanamo oder nem anderen geheimen militärgefängnis nix besseres eingefangen. als fan der alten schule ist es natürlich nett, dass möglichst viele alte darsteller mitmachen... aber komisch wirkt es schon. c-note ist super gewählt auch mit seinem irak-background und viele schwarze in amerika haben auch ein faible für den islam. sucre macht keinen sinn, t-bag bisher auch nicht... aber wird wohl erstmal die sidestory gegen poseidon in amerika sein. die superprothese macht jetzt erstmal nur für den schauspieler sinn, damit er nicht an die fehlende hand von vor 10 jahren gebunden ist. aber da kommt sicher noch was mit dem finanzierer des ganzen und ob da noch irgendwelche geheimen sachen in der technologie stecken, die ihm vielleicht noch helfen oder zum verhängnis werden. sara war früher ganz ok, in walking dead hat sie brutal genervt, kann gerne sterben. lincoln ist cool. die restlichen fluchtkollegen sind irgendwie nicht so der hit, der freddy mercury koreaner vielleicht noch. die 2 "bösewichte" fand ich brutal schlecht gecastet, wem sollen die angst machen? kellerman war der man!


    @poseidon:


    wann kommt immer neue dt. folge raus? gibt schon 5 auf englisch, aber muss mir jetzt nicht unbedingt nen synchro-switch geben

  • @BBB: na die blonde tusse und ihr partner. mehr 0815 agent geht nicht.


    Fliege: also ich oute mich hier gerne als jemand, der den langweiligen ehemann nur als bauernopfer sah (wie ihr eigentlich auch vor paar wochen). sarah erfährt dass michael lebt und dann geht das dreiecks-dilemma los. aber prison break wär nicht prison break, wenn dann nicht sowas kommen würde..


    @nur 10 folgen: dynamischer storyverlauf schön und gut, aber prison break braucht nicht diese 2017er lackierung mit nur 10 folgen. bei prison break will ich verfickt 24 folgen oder so, wo es auch mal 1-2 folgen darum geht wie scofield den löffel in seinem arsch in die zelle schmuggelt unddas versteck mit dem S buddelt

  • 10 folgen sind super, wobei staffel 1 mit über 20 folgen komischerweise auch gut klappte. ich guck grad wieder mal fringe und das geht mir wie bei lost manchmal echt auf die Eier, filler, langgeziehe... gibt fast nur schlechte Beispiele, 7-13 folgen sind super.


    so, ja die blonde nervt, und jetzt im nachhinein ists natürlich klar dass mir sarahs fritzen was sein muss, aber ich erinner euch: prison break hatte manchmal auch viel banales und manchmal sind so fritzen einfach nur random. und dass er nicjt erschossen wurde in folge 1 hat bei einer leichten Actionserie nicjt immer was zu bedeuten.

  • Wieso, der Typ ist doch ein richtig guter Super-Agent. Erst bei der Frau vom rekrutierten Scofield einschleichen, sie heiraten, mehrere Jahre mit ihr leben, sich dann um keinen Verdacht zu erregen ins Bein schießen lassen und sich dann in aller Öffentlichkeit mit seinen Leuten treffen. Mahone war auch nich schlimmer.