Pen & Paper [The next Level]

  • Okay, das Vorgehen ist ausreichend beschrieben. Kann ich dort noch irgendwas übersehenes finden? Es gibt keine Mordwaffe, keine Spuren oder Notizen, nur die Leiche?


    Ansonsten nehme ich das Band mit und frage mich ob jemand wohl besser geeignet wäre (wertetechnisch) den Dicken zu fesseln. Oder kann ich das ohne würfeln? Dann tue ich es und warte bis man mir hilft den Gesteinsmenschen aus dem Weg zu heben.


    Ich geh nun doch nicht ins Büro gehen (erinnert mich gleich oder später dran dort aber reinzugehen weil ich den schreibtisch unnasuchen will) und versuche irgendwie JOSH zu helfen. Oder nur rumzustehen.


    Josh erzählte mir übrigens dass ein Serienkiller vor einiger Zeit auf ähnliche Weise mordete und auch immer die Leber der Opfer mitnahm...


    müssen wir eigentlich im haus bleiben? Das Nachbarhaus soll ja das Haus des letzten Opfers sein

    Prüfung auf INT bei Josh (weil er den höherenWert hat )

    Wert 7 - gewürfelt 9 - nicht bestanden


    Josh und Bob können Alexej erfolgreich Fesseln mit dem Klebeband....

    er liegt ja da und schläft. Ihr verbraucht allerdings das komplette Klebeband, weil Josh lieber auf Nummer sicher gehen will.

  • "Mir reichts mit dem dicken Kind. Ich gehe in den Garten und folge den Fußspuren auf dem Boden."

    Du gehst durch das Büro nach draußen.
    Es ist ziemlich dunkel draußen und es hat zu regnen begonnen.

    Das beeinflusst deine WAH um -2

    Prüfung auf WAH (Spurensuche)

    Wert 9-2=7 gewürfelt 11 - nicht bestanden

    Ein paar deutliche Spuren kannst du noch wahrnehmen.

    Doch nach 4-5 Metern ist Schluss. Der Regen hat es verdorben.

  • Da wir an allen Fronten nicht recht weiterkommen, bleibt uns wohl nur noch auf Majin zu warten und zu viert den Dicken beiseite zu räumen. Wenn wir diesen verdammten Knopf dort gedrückt haben, finden wir entweder was geiles oder auch nicht. Danach verhören wir den Dicken und versuchen in das Nachbarhaus zu kommen würde ich sagen.


    "Meine Herren, können und wollen wir uns alle am Schreibtisch versammeln um den Brocken wegzuräumen?"

  • Ich denke es hat noch niemand erfahren, was er so über den Ort weiß oder ob er irgendetwas mitbekommen hat, oder? Kann auch nicht zeitlich einordnen ob er was gesehen oder gehört haben könnte und ob er sich überhaupt erinnert. Er ist ja noch voll. Aber genau das könnte man erfragen. Außerdem frage ich mich warum er da liegt, wo er liegt. Ich hab es sicher mal gelesen, aber das ist schon wieder Wochen her.


    Können wir ihn eigentlich auch zu dritt beiseite räumen und gucken ob wir was finden und danach weiter ziehen? Kannst ja für die inaktiveren Partymitglieder vielleicht ne Alternativstory erzählen, wenn sie wieder einsteigen und irgendwann treffen wir sie vielleicht wieder?

    Denke wir drei wollen vorankommen.

  • Max betritt stumm das Büro.

    Er versucht Alexej unter dem Schreibtisch hervorzuziehen.

    Prüfung auf ST

    Wert 15 - gewürfelt 9 - Erfolg.


    Max zieht Alexej hervor und legt sich den gefesselten Haufen

    Mensch über die Schulter.


    "Ich werde den Jungen erstmal in Sicherheit bringen"


    Max geht raus in die kalte, nasse Nacht.

  • "Bevor ich den Rufen der anderen folge, prüfe ich, ob ich noch was anderes im Garten bzw. draußen sehe."

    Prüfung auf WAH

    Wert 9-2=7 gewürfelt 20 - kritischer Nichterfolg


    Du erspähst durch den nun stärker werdenden Regen noch so gerade die Umrisse

    eines Gartenhäuschens, welches unter einer alten Kirsche steht. Dürfte so 10-12 m weit entfernt sein. Du gehst näher ran um es genau sehen zu können. Der Wind nimmt zu, und wie. Plötzlich hörst du ein lautes "KNACK" Geräusch. Es löst sich ein großer Ast von dem alten Baum und stürzt auf dich herab


    Prüfung auf BEW

    Wert 1 - gewürfelt 19 - kein Erfolg

    Du versuchst dich noch zur Seite zu bewegen, aber dein Körper scheint wie gelähmt. Der Ast trifft dich volle Pulle an Schulter und Arm. Du sinkst zu Boden, dein linker Arm ist verwundet und du verlierst 3 LP. Mit den Knien im Matsch, dem Wind und dem Regen, den Schmerzen im Arm und der Eifersucht auf Arnold Engelmann, bist du ein ziemliches Häufchen Elend.


    aktuelle LP: 1/4 - gefährlich Eure Majestät

  • Ich denke es hat noch niemand erfahren, was er so über den Ort weiß oder ob er irgendetwas mitbekommen hat, oder? Kann auch nicht zeitlich einordnen ob er was gesehen oder gehört haben könnte und ob er sich überhaupt erinnert. Er ist ja noch voll. Aber genau das könnte man erfragen. Außerdem frage ich mich warum er da liegt, wo er liegt. Ich hab es sicher mal gelesen, aber das ist schon wieder Wochen her.


    Können wir ihn eigentlich auch zu dritt beiseite räumen und gucken ob wir was finden und danach weiter ziehen? Kannst ja für die inaktiveren Partymitglieder vielleicht ne Alternativstory erzählen, wenn sie wieder einsteigen und irgendwann treffen wir sie vielleicht wieder?

    Denke wir drei wollen vorankommen.

    Jo, lasst es euch nicht vermiesen. Wenn ihr Lust habt, spielt weiter ;)

  • Ich danke Max, wünsche ihm viel Erfolg mit dem dicken, weine meinem Klebeband hinterher und drücke bevor ich raus zum König gehe den Knopf, den ich nun wohl erreichen kann.

    Du drückst den Knopf und an der Seite des Schreibtisches fährt eine kleine Schublade heraus. In ihr befindet sich:

    - ein kleiner, leicht rostiger Schlüssel

    - ein rot eingebundenes Buch

    - Ein Zettel auf dem steht: Einstein + Hawkins, der Tod ist nicht das Ende

  • Ich lege mein wildschweinamulett auf nices schlafenden körper in der hoffnung es passiert was. Die harpyenfeder auch

    Nice ist eingeschlafen im Bürostuhl.

    Den Kram auf seinen Körper zu legen bewirkt nichts.

    So wie er da als Häufchen elend im Stuhl hängt, bekommst du fast Lust

    ihm in seine Kronjuwelen zu treten.

    "Moment mal Kronjuwelen? Nein, da war was anderes.

    Was mochte Arnold immer noch so gerne....

    Er hatte dochmal seine Schwäche für..... was auch immer.... geäußert."