Wird Seppel noch zurücktreten?

  • Wie wird die Fifa sich verhalten? 1

    1. Sie vertagen die Sitzung (0) 0%
    2. Sie nehmen das Risiko auf sich und wählen einen zweiten Präsidenten (1) 100%
    3. Sie geben Blatter die Chance zu einem würdigen Abgang (0) 0%

    Am 26. Februar 2016 treffen sich die Fifa-Funktionäre und wählen einen Nachfolger für Sepp Blattner. Das einzige Problem: er ist noch immer im Amt.


    In den schweizer Medien war diese Diskussion in den letzten Wochen sehr präsent; wird die Wahl stattfinden? Wird Blatter noch zurücktreten? Hat die Fifa bald 2 Präsidenten?
    Wer nun denkt; "spinnt der Kotsche denn, der Seppel ist doch zurückgetreten :crono: ", die wären nicht weniger überrascht wie ich als ich diesen Artikel las:


    http://www.aargauerzeitung.ch/…ei-praesidenten-130046746


    Was meint ihr; wie wird sich die Fifa verhalten?
    Ich würde mein Geld auf den 2. Präsidenten setzen, denn die Fifa mag an Blatter ein Example statuieren und dies geht nicht, wenn man ihn nochmals auftreten lässt.

  • naja, platini und blatter wurden ja jetzt erfolgreich füre wie lange? 6 monate aus dem verkehr gezogen? dann müsste auch ein endgültiger rausschmiss problemlos ablaufen. es sei denn die ganzen korrupten arschlochverbände aus asien, afrika und so stellen sich im zusammenschluss dagegen und boykottieren die fifa

  • Da die beiden ja von Verbänden geschmiert wurden, hege ich grosse Zweifel, dass eine 3/4-Mehrheit erreicht würde.
    Entscheidend wird wohl sein, inwiefern gewichtige Kandidaten bereits Stimmen gesammelt haben. Gerade die Asiatischen Länder haben ja aussichtsreiche Kandidaten.
    Ferner, je länger es noch dauert bis es zu einer neuen Abstimmung kommt umso mehr wird noch, über andere Funktionäre und deren Tätigkeiten, ans Licht kommen. Platini war ja bei der Blatter-Hetze auch ganz vorne mit dabei.