Katawa Shoujo (Krüppelmädchen)

  • Katawa Shoujo oder zu deutsch Krüppelmädchen ist ne Dating Simulation/Visual Novel (sowas wie School Days), bloß dass es an ner Schule für (körperlich) Behinderte spielt. Entwickelt wurde das ganze von 4chan Mitgliedern, dennoch sollte man sich keine falsche Hoffnungen machen, also ihr lauft da nicht rum und könnt hinter jeder Ecke wehrlose behinderte Mädchen vergewaltigen oder sowas (Ich weiß dass du das sofort dachtest Bob). Sex Szenen gibts zwar, aber dennoch ist das Spiel eher realistisch ausgelegt, sprich bevor es dazu kommt verbringt man in der Regel erstmal sehr viel Zeit mit den Mädchen und erfährt über ihre Hintergründe, Probleme oder macht einen Ausflug mit ihnen und sowas.


    Wens interessiert:
    http://www.katawa-shoujo.com/download.php


    Wie gesagt ist das Spiel Fanmade und von daher komplett kostenlos, Charakter Guide und paar Beispielbilder gibts auch auf der Seite. Gibt zwar ein deutsches Sprachpacket für das Spiel aber das deckt nur den ersten Arc ab, was imo der langweiligste ist weil man dort erstmal alle kennen lernt und aufgrund der Entscheidungen die man trifft mit einem der Mädchen ne Beziehung anfängt, ab Arc 2.


    Hier noch ein "Gameplay" Trailer: