• Der dicke Kim Schmitz oder "Kim Dotcom" hat am 19.01 seine neue Seite "Mega" vorgestellt.
    Im Grund genommen ist es das gleiche Prinzip wie bei Megaupload, Daten werden von den Usern hochgeladen und können für andere zugänglich gemacht werden.
    Nur werden die hochgeladenen Daten diesmal verschlüsselt, sodass weder der Seitenbetreiber noch irgend eine Behörde auslesen kann, was hochgeladen wird - so zumindes laut Schmitz.


    Mega


    Wiki-Artikel
    Bild-Artikel 1
    Bild-Artikel 2


    Es sollen sich mittlerweile mehr als 500.000 User angemeldet haben.

  • Obwohl Kim Dotcoms neues Projekt Mega durchaus noch mit Startproblemen und Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, schmiedet der Internet-Millionär bereits Expansionspläne. Jetzt sollen Partner daran arbeiten, das verschlüsselte Mega-Netzwerk per App in eine Video-Streaming-Anwendung auszubauen.
    Das alles sei laut Dotcoms Twitter-Eintrag kompliziertes Zeug, aber es wäre wunderbar, wenn es funktionierte. Weitere Details zu dem Mega-Videodienst oder einen Veröffentlichungstermin gibt es bisher noch nicht.


    Wäre genial wenn es das wieder geben würde!

  • Offenbar macht Kim Schmitz seine Drohung wahr, illegale Dateien von seinem Filesharing-Netzwerk Mega zu entfernen. Dabei geht das System aber ein wenig zu weit. Das Portal TorrentFreak fand in einem Test heraus, dass selbst völlig unbedenkliche Dateien vom System geblockt oder sogar gelöscht wurden. Tausende von Dateien sollen demnach verschwunden sein. Über Twitter hatte Kim Dotcom bereits angekündigt, dass Dateien, die das Urheberrecht verletzen, aus Mega verschwinden sollen. Gleichzeitig bemerkte er, dass derzeit nicht mehr als 50 Dateien pro Tag geprüft werden könnten. Anscheinend ist das System jetzt schneller geworden und macht dabei einige Fehler.


    Doch nicht wie früher :grum:

  • hab letztens ne reportage bei spiegeltv geshehn über mega, weiß nicht habt ihr es auch geshen?
    übergroße party auf mega-ranch, der typ hat wohl sehr klein angefangen.
    naja mit 20 anwälten wird der konzern auch so schnell nicht untergehen.
    hab gehört alles was mega heißt gehört wohl dem typen.
    finde das geil was er macht. so eine internet post vermittelung.
    also ein konzern auf der art von der Post nur übers internet.
    obwohl ich selber kein geld dafür ausgeben würde, ich glaub der schwarzmarkt
    ist größer als man denkt, da kann auch der typ bei mega nix machen.
    Inoffiziel glaub ich schwarzmarkt support würd ich sagen.... :heck:

  • Internet-Millionär Kim Schmitz will die Dienste seiner Filesharing-Plattform Mega ausbauen. Wie Schmitz in mehreren Twitter-Einträgen ankündigte, wolle er in Zukunft sichere E-Mail-, Cloud- und Videodienste anbieten. Zugleich warnte er vor Diensten wie Googles Gmail und Apples iCloud. Weil die Server in den USA stünden, könne die US-Regierung leicht Zugang zu Nutzerdaten beantragen. Schmitz kündigte außerdem an, dass Nutzer bei Mega ab sofort mit der virtuellen Währung Bitcoins bezahlen können.


    Zitat

    Zugleich warnte er vor Diensten wie Googles Gmail und Apples iCloud. Weil die Server in den USA stünden, könne die US-Regierung leicht Zugang zu Nutzerdaten beantragen


    Oh ja, die unverschämten Amerikaner die einfach die Server nach illegalen Daten durchsuchen können. Kein Wunder das Herr Schmitz nicht gut darauf zu sprechen ist :D