Diss dela Diss Con Contest - Gruppe A

  • M??Â?gen die Spiele beginnen:





    Beni du zelebrierst Koblenz in deiner signatur
    Doch predigst du seist Bayernfan, das ist doch Makulatur.
    Du zeigst deine Inkompetenz in jedem Beitrag,
    kann??´s sein dass es an deiner Arschkriecherei lag?


    Du battlest mit dem King, doch bist nur n Bauer
    Ich hagel auf dich nieder wie ein Gewitterschauer
    Ich bin die Sintflut und du nur ne Pf??Â?tze
    Du bist aus ??â????Voll Normal??â???? der Penner mit der M??Â?tze

  • hihi ^o^



    Was? Du disst mich?
    Ich press dir die Faust in den Arsch und fist` dich!
    Gladbach, Ziege, K??Â?nig, Meyer!
    Wer auf die Borussia steht hat kleine Eier!


    Auweia, hab ich dich jetzt etwa verletzt?
    Was sagst du erst, wenn ich dich in der Luft zerfetz`?
    Nur mit einem einzigen Finger
    Zerst??Â?r` ich dich und deine kleinen Dinger!

  • Bewertung von Netti:


    Shadow 6/10


    Reimtechnik: 3/5
    Die ersten Zeilen sehr einfach und schwach gehalten, du f??¤ngst langsam an... wobei mir das wort, "Makulatur" auf "Signatur" als ich es zuerst nicht
    wusste was es bedeutet, zuerst nicht so gefiel. Vorallem Zeile 2 irgendwie nicht ganz so doll gelungen
    Dannach steigerst du dich, die Reime sind jedoch meiner Meinung noch sehr einfach gehalten, gef??¤llt mir irgendwie.
    Punchlines: 3/5
    Punches sind sind eher m??¤???¸ig gehalten insgesamt, sch??Â?n sind vorallem die Verlgeiche in der zweiten Strophe.


    Benibenben 4/10


    Reimtechnik: 2/5
    Reime auch eher sehr einfach gehalten. Doch noch schlechter als bei Shadow.
    Punchlines: 2/5
    M??¤???¸ig bis schlecht gehaltene Punches. Meiner Meinung nach schon zu den Standardsachen z??¤hlen und kaum stylistische Mittel wie Vergleiche, Bilder, Abstrakte Sachen benutzt.



    Bewertung von Itty:Shadow 7/10 Punkten Reimtechnik: 3/5 Punkte Leider fehlt mir in den Zeilen der Flow. Wenn man es liest, liest es sich eher wie ein Text als ein Rap. Die rhymes dagegen sind sehr kreativ und auch durchdacht. Punchline: 4/5 Jo wie schon gesagt die Punchlines sind recht witzig und sinnvolll. Benibenben 4,5/10 Reimtechnik: 2,5/5 Die Reime sind ganz ok erfinden aber das Rad nicht neu. Der wechsel von kurzen auf l??¤nge S??¤tze ist mir auch etwas unschl??�sselig. Daf??�r gef??¤llt mir der Flow sehr sehr gut. Knappe 2,5 von 5 Punkte Punchline: 2/5 bei den Punchlines war er auch sehr einfallslos. Die reimw??�rter sind teilweise nur durchn Buchstaben ersetzt. Einfallslos jedoch reimen sie sich. Und auf den Fronter ist er schon gar nicht eingegangen. 2 von 5 punkten ist noch schmeichelhaft



    Bewertung von Hecki:


    Shadow 5,5/10


    Reimtechnik: 2,5/5
    So lala. Einfach gehalten, aber alles reimt sich.
    Punchlines: 3/5
    Sintflut <-> Pf??Â?tze sowie Koblenz <-> Bayern gefielen mir sehr gut. Dass du aber ihn als Penner mit der M??Â?tze bezeichnest, fand ich nicht so gut, da du ja mal als Tommie verkleidet warst und nicht er. Ist aber nur Makulatur.


    Benibenben 5,5/10


    Reimtechnik: 2,5/5
    Ebenfalls ziemlich einfach gehalten, allerdings gefallen mir diese kurzen Sachen doch.
    Punchlines: 3/5
    Der Gladbach-Diss kommt sehr gut r??Â?ber und macht f??Â?r mich die schwachen Schluss-Phrase wieder wett.


    Gesamtergebnis


    Shadow: 11,5 / 20


    Benibenben: 9,5 / 20

  • heyo marco ich mach hier den anfang
    das heisst f??Â?r dich pack deine sachen und machn abgang
    ich teil dich in 8 st??Â?cke einer pizza
    und schick dich zur??Â?ck zu deinen vorfahren nach nizza.


    nur noch 4 zeilen um dir zu sagen
    du sollst nicht vorurteiln und ersma fragen-
    wer is dieser dony? wo kommt er her? kann ich ihn schlagen?
    kann er vielleicht viel mehr?...

  • Lol Dony,ich glaub hier biste falsch du Schwachmat,
    holst nich nur Ringe sondern auch Reime aussem Kaugummiautomat,
    ja das is der Anfang,der Anfang vom Ende,dein Ende,
    ich punch dich mit meinen Lines gegen alle 4 W??¤nde.


    Es kommt r??�ber als w??�rdest du um Schl??¤ge hier betteln,
    du Pussy und Battlen is wie CT-Game mit Zetteln,
    schieb dir deine Fragen sonstwo hin du Hermaphrodit,
    verpiss dich,der Contest is Mann gegen Mann,Glied gegen Glied.

  • Bewertung von Netti:


    Dony 6/10


    Reimtechnick: 3/5
    Mittelm??¤???¸ig bis gute Reimtechnik. Die Zeilen sind meiner Meinung nach eher einfach gehalten. In den ersten 4 Zeilen sticht die Zeilenl??¤nge kurz und lang sch??Â?n heraus.
    Daf??Â?r sind die anderen 4 Zeilen nicht ganz so doll geworden... denke mal das "kann ich ihn schlagen?" geh??Â?rt in die letzte Zeile. Denn dann passts auch mit dem Reimschema in der 7. und 8. Zeile
    Punchlines: 3/5
    Mittelm??¤???¸ige bis gute Punches. Gut angefangen doch schwach beendet. Besonders raffiniert ist die 4.Zeile, die "Vorfahren aus Nizza", in dem du Marco Saures gibst.
    Daf??Â?r sind die Fragestellungen in den letzten 2 Zeilen etwas gut um das wieder einwenig wett zu machen.



    Marco 7,5/10


    Reimtechnik: 3,5/5
    Deine Zeilen sind reimtechnisch meiner Meinung nach besser als die von Dony also gut.
    Das einzige was mir irgendwie nicht ganz so doll gefiel war das "dein Ende" passte mir irgendwie nicht ganz so doll darein. Besser w??¤re vllt du h??¤ttest die Zeile nicht unterbrochen.
    Punchlines: 4/5
    Du gibst Dony von Anfang bis Ende Saures und gehst auch auf fast auf alle seine Zeilen ein. Schade nur das kein Konter zu dem Nizza-Reim gekommen ist, h??¤tte mich gefreut.
    Sonstige stylistische Mittel sind ebenso gut vorhanden. Vergleiche in denen du ihn abstufst. Vorallem die 6. und 7. Zeile gefallen mir, sind die besten Zeilen in dem Diss.




    (Kaugummiautomat s. Marco)




    Bewertung von Itty:Dony 5/10 Reimtechnik: 2,5/5 Punkten Reimtechnisch nichts wirklich tolles. reimt sich halt aber nichts weltbewegendes. da k??Â?nnte mehr kommen Punchline: 2,5/5 Punkten Jo wie oben schon gesagt nix berauschendes. Gibs auch nich viel zu sagen. Mehr M??Â?he mehr Punkte Marco 7,5/10 Reimtechnik: 3,5/5 Punkten Reimtechnisch nat??Â?rlich ganz auf dem Niveau eines erfahrenen. Zwei drei teile haben mir nicht ganz gefallen deswegen auch die "niedrige" Punktzahl. Punchline: 4/5 Punkten Hohes Niveau der Punchlines und gut auf den >Fronter eingegagen. N zacken mehr und es gibt auch hier die volle Punktzahl




    (Pizza, s. Dony)




    Bewertung von Hecki:


    Dony 5,5/10


    Reimtechnik: 3/5
    Fl??Â?ssig, flott, knapp. Gut, bis auf die letzte Zeile nat??Â?rlich. Was sollte das?
    Punchlines: 2,5/5
    Punches gefallen mir, gute Angriffe zum Teil. ABER zu schwacher Beginn und zu schwacher Schluss allerdings.


    Marco 8/10


    Reimtechnik: 4/5
    Bis auf die letzte Zeile, die sich vom Metrum her etwas l??¤nger zieht, passt alles optimal trotz der L??¤nge der Zeilen.
    Punchlines: 4/5
    Gut auf den schwachen Fronter eingegangen. Fast sogar daf??Â?r gesorgt, dass Dony nicht mehr weitermacht, denke ich. Aber Dony wird es uns zeigen noch, hoffe ich. Sehr gut sitzen Glied gegen Glied sowie der Kaugummiautomat. Der ist obere Klasse.



    Gesamtergebnis


    Dony: 11,5 / 20


    Marco: 15,5 / 20

  • Shadow bist du wirklich mein n??¤chster Gegner?
    Wie soll das gehen denn vom rappen hast du soviel ahnung wie Tobias Regner.
    In jedem Bereich des Forums willst du das niveau hochhalten
    wie soll das gehen wenn dir meine zeilen den kopf zerspalten!


    Du gehst mir auf den sack mit deinem Ordnungswahn
    wie den Ungarnern das tor von Helmut Rahn!
    Durch diesen diss wirst du Maltr??¤tiert,filetiert
    und fertig zum fressen deiner ??Â?berreste f??Â?r die geier abserviert!

  • Ich bin nicht dein Gegner, sondern dein Meister.
    Kleb dich mit meinen Lines an die Wand ran, wie Kleister.
    Mein kleiner Zeh hat mehr Ahnung vom Rappen als du,
    Mit meinen Rhymes breche ich Knochen und die Waffenruh??´


    Ich schlag auf dich ein, wie Triple H mi??´m Sledge Hammer
    Bring dich Pisser zum schwitzen, wie??´n Gasbrenner
    F??�r dich kr??¤ht heute der letzte Hahn
    Denn es geht Auge um Auge, Zahn um Zahn.

  • Bewertung von Netti:


    Dony 7/10


    Reimtechnik: 3,5/5
    Schon besser als der letzte Diss. L??¤???¸t sich gut lesen, bis auf zwei Stellen die 2. Zeile und die 8. Zeile an den der Diss f??Â?r mich nicht so fl??Â?ssig r??Â?ber kommt wie der Rest. Also gutes Mittelma???¸ daf??Â?r 3,5 Punkte.
    Punchlines: 3,5/5
    Gut! Dies mal mit Ausnahme der 1.Zeile von Anfang bis Ende Punches gebracht. Vergleiche, wie Tobias Regner oder das Tor von Helmut Rahn haben mir gut gefallen, oder ihn kritisierst mit seinem Ordnungswahn. Auch die letzten 2 Zeilen noch mal gas gegeben. Dennoch feht
    meiner Meinung nach dem Diss etwas!


    Shadow 8/10


    Reimtechnik: 4/5
    Gutes reimtechnisches Niveau von Shadow her. Vom Lesen her und vom Klang bzw Metrus gefiel mir sein Diss, da er etwas raptypisches hat, was ich von Donys im ersten Teil vermisste.
    Punches: 4/5
    Shadow kontert sofort von Beginn der ersten zur letzten Zeile gut durch. Und l??¤???¸t Dony sogar noch alt aussehen. Bringt wieder mal gute, Vergleich in denen er sich ??Â?ber Donys hinaus hebt.




    (Tobias Regner s. Dony)



    Bewertung von Itty:Dony 6/10 Reimtechnik: 3/5 Punkten Sch??Â?ne Steigerung zum vorherigen Rap. Flowtechnisch is das mehr drin aber ist ok Punchline: 3/5 Punkte Reime und Punchlines sind ok. Wenn noch mehr steigerung rein kommt kann es noch was werden Shadow 7/10 Reimtechnik: 3/5 Passt diesma bessa und flow is auch gut Punchline: 4/5 Sch??Â?ne Punchlines stimmig als konter auf donys fronter.




    (Sledge Hammer, s. Shadow)




    Bewertung von Hecki:


    Dony 6,5/10


    Reimtechnik: 3,5/5
    Fl??�ssig und knapp wieder. Bis auf die zweite Zeile gibt es da fast nix zu meckern. Doppelreime w??¤re jetzt die n??¤chste Stufe.
    Punchlines: 3/5
    Gute Punches zum Teil. Mir gef??¤llt wie du Regner und Rahn eingebaut hast.


    Shadow 5,5/10


    Reimtechnik: 3,5/5
    Reime sind grundsolide. Zwar nicht so kurz und b??Â?ndig wie bei Dony, aber daf??Â?r besser im Metrum und dadurch wirkt der Flow besser.
    Punchlines: 2/5
    Etwas schwache Attacken, wie ich finde. Insbesondere die ersten beiden Zeilen, aber vor allem die letzten beiden Zeilen sind zum G??¤hnen und ein paar Euro f??�rs Phrasenschwein wert. Diese tr??�ben den guten Mittelteil doch sehr.



    Gesamtergebnis


    Dony: 13,5 / 20


    Shadow: 13,5 / 20

  • Showtime Benibenben,du Opfer bist dran,
    unser Michelinm??¤nnchen das nur rumschleimen kann,
    Sex is f??Â?r dich kein Ding,wenn du willst jederzeit,
    in der K??Â?che steht der Apfelkuchen schon lange bereit.


    Mal ehrlich wof??Â?r warst du 4 Wochen in Amerika?
    Ach stimmt McDonald??â??â??s hat 2 Liter Milchshakes da,
    in die MLS wolltest du? Dass ich nich lache,
    DU,nich die Geschichte,bist eine runde Sache.

  • Marco, du bist zwar der Macher von Diss dela Diss,
    aber denk dran, dass du trotzdem nur ein kleiner Itaker bis`!
    Michelinm??¤nnchen nennst du mich? Fein!
    Immernoch besser als ne Spaghetti zu sein!


    Du hast nen Iro zwischen den Arschbacken,
    Kenta wirds gefallen, denn er steht auch auf Spiele mit kacken!
    Du denkst du kassierst Kenta ein mit deinem scheiss Reim?
    Doch pass lieber auf, sonst steckt er seinen Lulu in deine Mumu rein!

  • Bewertung von Netti:


    Marco 3/10


    Reimtechnik: 2/5
    Naja, Mittelma???¸ wenn nicht sogar darunter. L??¤???¸t sich meiner Meinung nach f??Â?r mich zwar leicht lesen. Aber das ist nicht dein wahres Niveau Marco!
    Punchlines: 1/5
    Ich wei???¸ nicht was ich ich davon halten soll. Irgendwie Teilweise schmeichelst du Beni teilweise wenn ich an die 3. Zeile denke bzw lese. Am besten woll f??Â?r mich die 2. Zeile. Einzige heftige Beleidigungen sind dass er nicht in f??Â?r dich nicht in die MLS k??¤m und das als dick bezeichnet wird. Ansonsten nicht wirklich doll. Lyrisch kann ich auch nichts weiter gro???¸artig was entdecken, du dich ??Â?ber ihn hinausstellst. Du kannst eigentlich viel mehr! (s. oben)


    BeniBenben 3/10


    Reimtechnik: 1,5/5
    Reimtechnisch ebenso naja wie Marcos. Lie???¸t sich in den ersten 4. Zeilen wie ein Gedicht, flowtechnisch gesehen. Kommt nicht ganz so doll r??Â?ber. Teilweise reimen sich Sachen nicht s.7./8. zeile. die restlichen sind auf mittelm??¤???¸igem bis schlechtem Nivrau
    Punchlines: 1,5/5
    Ebenso wie Marco spielst du im in die Hand. s. Zeile 1, bleibst teilweise nur n??Â?chtern auf Fakten sitzen einfache Feststellungen. s.2./3, das besten von dem gedicht sind zwar die 2. vier zeilen aber das ist auch nicht wirklich niveauvolles Dissen f??Â?r mich.



    Bewertung von Hecki:


    Marco 8/10


    Reimtechnik: 3,5/5
    Gut, knapp, auf den Punkt fl??�ssig.Zwar fehlen Doppelreime, die hier schon m??�glich w??¤ren, aber es reicht aus f??�r einen guten Diss.
    Punchlines: 4,5/5
    Nahezu perfekt, wie ich finde. Du gehst auf seine "Korpulenz" ein und definierst ihn dadurch zur Jungfrau. Dass mit der MLS wei???¸ ebenso zu gefallen.


    BeniBenben 4/10


    Reimtechnik: 1,5/5
    Gef??¤llt mir diesmal gar nicht. Vor allem die Worte zum Reimen, Reim <-> Rein. Auch die S??¤tze passen von den Silben her kaum zueinander. Schade, BBB. Da war mehr drin.
    Punchlines: 2,5/5
    Es ist problematisch schon mit einem Lob anzufangen und dann in der dritten Zeile einen vorherigen Diss an sich, einfach mit Fein abzuschlie???¸en. Das ist nicht wirklich gedisst. Dass du Kenta mit ins Spiel bringst, finde ich per??Â?snlich ja gut, aber als Jurymitglied muss ich sagen, dass vielleicht eine Zeile mit ihm gereicht h??¤tte. Nachher wirkt's zu ??Â?berladen und eher als Diss gegen ihn. Auch wenn er's verdient h??¤tte.



    Gesamtergebnis


    Marco: 11 / 20
    BeniBenben: 7 / 20

  • Nach unserm Battle siehst du wie Axel Schulz aus,
    Wie du siehst bin ich dir drei, vier Schritte voraus
    Denn ich mach dich fertig, brech dir die Rippen
    Du bist minderwertig, es platzen die Lippen.


    Deine Familia macht mir keine Angst,
    Denk an mich wenn du um deine Scheine bangst.
    Du hast dich verspekuliert wie an der B??Â?rse
    Denn ich mach dich platt wie??´n Teppich vom Perser

  • Ich seh danach aus wie Axel Schulz? du tust es schon jetzt,
    Bevor du den ersten Zug machst hab ich dich l??¤ngst mattgesetzt,
    Seit Tagen st??¤ndig ein Plumps in der Hose,vor mir kackst du ein,
    Meine Lippen soll'n platzen? du schminkst deine,homophobes Schwein.


    Ach hast keine Angst vor der Familie,denkst du w??¤rst voll der Hengst?
    Meine Scheine sind woran du denkst wenn du Nachbar's Lumpi bangst.
    Das einzig Platte wenn wir uns seh'n sind deine Plattf??Â????¸e und Style,
    Der Gedanke an Sex mit Tiescher auffem Perserteppich macht dich ganz geil.

  • Bewertung von Netti:


    Shadow 7/10


    Reimtechnik: 3/5
    Flott, fl??�ssig. Satztechnisch eher einfache S??¤tze gew??¤hlt, ist in Ordnung. Reimw??�rter sind bis auf den Reim von "B??�rse" und "Perser" im letzem Reim, auch in Ordnung.
    Punchlines: 4/5
    Von Anfang bis Ende gute bis m??¤???¸ig gute Punches vorhanden. Ebenso wieder Vergleiche und Bilder benutzt s. Zeile 8 und meiner Meinung nach Zeile 2.


    Marco 8/10


    Reimtechnick: 3,5/5
    L??¤ngere Zeilen, lie???¸st sich zwar nicht ganz so fl??Â?ssig, daf??Â?r aber Zeilen und Reime hochwertiger. Einziger der mir nicht so doll erscheint ist bei Zeile 3./4..
    Punchlines: 4,5/5
    Du gehst voll auf den Diss des Fronters ein, und konterst mehr als gut zur??Â?ck und gehst voll auf deinen Gegen ??Â?ber ein. Was gibts da gro???¸ noch zu sagen?



    Bewertung von Hecki:


    Shadow 5/10


    Reimtechnik: 1,5/5
    Zwar sch??Â?n kurz und knapp. Allerdings b??Â?se Endungen, wie b??Â?rse und perser. Autsch!
    Punchlines: 3,5/5
    Axel-Schulz-Vergleich sehr gut, denn dieser sieht ja wirklich immer schlimmer aus. Die Familia eingebaut und de rplatte Perser ist ebenso gut. Aber so richtig Zunder fehlt mir noch.


    Marco 8/10


    Reimtechnik: 3,5/5
    Man hat das Gef??Â?hl "es flowt". Hengst, denkst, bangst kommt sehr gut. Allerdings wirken auch hier die letzten beiden Zeilen, wie bei Storm und Shin in der anderen Gruppe nicht sehr gut und zu langatmig.
    Punchlines: 4,5/5
    Sehr gut auf den Fronter eingegangen, diesen quasi als Geschenk angesehen. Perser eingebaut, so wie die Pl??¤tte, Familie und den Schulz. Die Vorlage von Shadow komplett ausgenutzt und sch??�n verpackt. Wenn man es genau betrachtet ein sehr tierischer Diss, denn mit Schweine, Hengst, Lumpi und "Tiescher" sind einige animalische Sachen dabei. Gef??¤llt mir sehr.



    Gesamtergebnis


    Shadow: 12 / 20
    Marco: 16 / 20

  • ich fronte ??°>??°



    Dony, du Negerkind! Was willst du hier?
    Du hast hier nichts zu suchen! Der Diss Contest ist mein Revier!
    Deine Rhymes sind so schlaff wie der Schwanz von Kenta
    Darum geh gleich mal auf "abmelden" und dr??Â?cke Enter!


    Du kommst aus deiner Mutter? Das ich nicht lache!
    Deine Mutter wollte dich nicht! Das ist klare Sache!
    Du geilst dich im Internet an bl??Â?den Schlampen auf
    Und was das Dissen angeht hast DU echt garnichts drauf!

  • Du nennst mich negerkind? Guck in den spiegel da siehst du ein arschkriechendes st??Â?ck rind
    Der diss contest dein revier das ich nicht lache wohl eher dsf bis kurz vor vier
    Meine Rhymes sind nicht schlaff sie werden dich erdr??Â?cken komm geh dich vor deinem Vater b??Â?cken
    Warum kommt in jeder zeile der name deines sexpartners kenta? Ich raffs nicht weiter zur n??¤chsten zeile 2 mal Enter.


    Wer sch??¤mt sich schon f??�r seine mutter? abgesehen von dir denn sie ist ausgelutscht wie die butter auf einem alten japsen kutter
    Nat??Â?rlich will meine mutter mich nich will deine etwa dich??- das is ja unheimlich!
    Deine sogenannten bl??Â?den Schlampen sind deine weiblichen Verwandten
    Du behauptest ich h??¤tte nichts drauf? Dann lies das hieran geilst du dich dein leben lang auf!

  • Shadow du spast
    erz??¤hlst im IRC, dass du bei FIFA 200 Tore geschossen hast
    Die Nummer eins willst du sein in deinem kack-spiel
    Spielst du gegen mich, dann wirste sehn wird das dir alles zu viel


    Shadow gibs zu du spielst auf Amateur
    und btw. geh mal zum Friseur ??°_??°
    Komm geh FIFA zocken, kleiner Mann
    Da kommste wenigstens gegen dschiboutanische Kinder an!

  • Schon wieder feierst du nen neuen Verein,
    Sowas nennt sich ??â????Fan??â????, du ????berl??¤ufer-Schwein!
    Du echauffierst dich ??Â?ber meine Frisur,
    Wer im Glashaus sitzt??â??Â?, guck auf deine Figur!


    Spielst PES auf Amateur und gegen Brasil
    Geht dir beim Sieg einer ab, du hast keinen Stil.
    Dschibutanische Kinder sind mehr wert als du,
    Geh zur??Â?ck in dein Dorf und fick deine Kuh!