Die Spielauswertungen

  • Hier damit jeder wei???¸ wie das Simulationsprogramm funktioniert ->


    -Crash's Simulationsprogramm ->
    Ok Leute nach stundenlangem rumgeprogge ist es endlich fertig
    das heilige "Crashus Fussek-Simulation v0.8"-Programm..das ein klein wenig mehr Spass und Realismus bringen soll und Bo etwas entlasten wird.
    Ich habe Bogusz's Losmuster ein wenig optimiert und hier und da ein paar dinge hinzugef??Â?gt so dass ich bei Version 0,8 angekommen bin die eigentlich, sofern Bo will, schon in den Einsatz gehen kann Augenzwinkern
    Features:
    + flexible Chancenabh??¤ngigkeit
    + Ausgewognere St??¤rkeneinflu???¸nahme
    + Stark erh??Â?hter Einflu???¸ des Torwarts, dar??Â?ber ob ein Tor gegen seine Mannschaft f??¤llt
    + Gelbe/Rote Karten sowie Verletzungen
    z??¤hlt die gelben karten eurer Spieler bitte mit, bei 5 halt muss er ein Spiel passen, bei einer Roten ebenso und bei Verletzungen wird ausgelost, wieviele Spieltage ihr auf den Spieler in der Aufstellung verzichten m??�sst (am besten Bo und ich denken uns dann paar tolle Krankeheiten und Verletzungen aus ^^)
    + Torsch??Â?tze + Vorlagengeber
    + erh??Â?hter Taktikeinflu???¸ (bitte bei eurem Kader einstellen falls noch nicht geschehen)
    1. Abwehrriegel
    2. Defensiv
    3. Normal
    4. Offensiv
    5. brechstange
    wer davon nix nimmt ist selber schuld, gibt jeweils Boni auf die St??¤rkenwerte im Vergleich mit dem Gegner..??Â?berlegt euch gut was zu eurer Ellf pa???¸t
    + Heimvorteil - Einflu???¸
    + Stadionberechnung - Zuschauer -> Einnahmen
    + man braucht f??Â?r ne Spiellosung wohl grade mal nur noch 2 Minuten wenn man erfahren ist...also hat Bo mehr Zeit f??Â?r uns ^^


    mit Laufe der Zeit werde ich dran weiter optimieren und verbessen, Kritik ist willkommen
    geplant f??Â?r irgendwann: 1.einfluss von standards 2.einfluss von fl??Â?gelspiel
    so jetz wi???¸t ihr erstmal woran ihr seid o_O??°


    die addition eurer mannschaftsst??¤rken wie zB
    Abwehr(+Torwart)=...
    Mttelfeld= ...
    Sturm=...
    und so is jetz nicht mehr n??Â?tig und k??Â?nnt ihr bei euch gern entfernen wenn ihr denn wollt o_O



    seit Version 0.9:
    neues Feature: Rote Karten und Verletzungen wirken sich jetz sehr viel realistischer als vorher aufs Spiel aus o_O... vorher juckte es keinen, aber jetz kann solch ein Geschehnis auch mal ein Spiel entscheiden o_O??°

  • nochmal ne kleine erkl??¤rung des Taktiksystems auf Wunsch Predators


    1. Abwehrriegel
    - bringt nen St??¤rkebonus auf die Abwehr
    2. Defensiv
    - bringt den halben St??¤rkebonus auf die Abwehr und den halben Bonus auf das Mittelfeld
    3. Normal
    - bringt nen St??¤rkebonus auf das Mittelfeld
    4. Offensiv
    - bringt den halben St??¤rkebonus auf das Mittelfeld, die andere H??¤lfte auf den Sturm
    5. Brechstange
    - bringt den St??¤rkebonus auf den Sturm


    generell gilt mathemathisch bei der Berechnung-> umso schw??¤cher euer Team in einem dieser Abteile ist umso mehr bringt ein Bonus rein Wahrscheinlichkeitstechnisch

  • nochn kleiner ansatz: da micha es verstanden hat wird es wohl jetz jeder verstehen ^^


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:40) :
    CRASH


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:40) :
    hilf mir mal kurz :


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:40) :
    musst mir mal kurz erkl??¤ren mit der taktik......also wenn ich sagen wir nen sturm hat der ne st??¤rke von 3 hat....und ne abwehr mti st??¤rke 40 ....dann w??¤re es beser taktik aufbrechstange zu stellen , ist das korrekt?


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:41) :
    sagen wir mal realistischer , sturm st??¤rke: 17 und abwehr: st??¤rke 40


    Gordi (13:41) :
    jo w??¤re nat??�rlich clever weil es sonst sehr schwierig wird dort durchzukommen...


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:42) :
    hm ..leuchtet mir nicht so ganz ein sagen wir mal so: wenn ein teil schwach ist und die taktik darauf konzentriert wirrd , gibt es bei dem schw??¤chrerem teil mehr boni als bei einem starken !?


    Gordi (13:43) :
    nein nicht mehr....den selben boni wie sonst auch aber dort bringt er nat??Â?rlich mehr wo man schwach is verstehste?...........


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:43) :
    hm..... ??°_??°"


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:43) :
    irgendwie nicht gnaz


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:43) :
    nur so halb ??°>??°


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:43) :
    achso ich glaub ich weiss


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:43) :
    sagen wir:


    Gordi (13:43) :
    ok ich versuchs mal anders zu erkl??¤ren..........


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:43) :
    ich sags mal unddu sagst ob es dfalsch oder richtig ist


    Gordi (13:44) :
    angenommen du spielst gegen ein team...und dein mittelfeld und ist seinem ??Â?berlegen..deine abwehr auch..aber dein sturm kackt total gegen seine abwehr ab....also wo bringt der boni wohl am meisten


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:44) :
    (beispiel: abwehr st??¤rke 40
    sturm st??¤rke 17


    bei taktik brechstange: abwehr 40
    sturm 50
    bei total defensiv: abwehr 50
    sturm 17


    trichtig?


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:44) :
    muss ich das so verstehen?


    Gordi (13:45) :
    total-defensiv = abwehrriegel....und nein die boni bleiben immer die selben


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:45) :
    ich versteh es nicht ??°~??°


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:46) :
    aber du sagst : es sei besser die schw??¤cheren tei.le der mannschaft zu verst??¤rken?


    Gordi (13:46) :
    naja abwehrriegel bringt den selben boni von der h??Â?he her auf abwehr wie brechstange auf den sturm bringen w??Â?rde


    Gordi (13:46) :
    das w??¤re bei der ausw??¤rtung kl??�ger ja zumindest im normalfall


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:47) :
    ok.......sei mal so fair.......w??Â?rdest du mir eher brechstange oder offensiv raten?


    ich habe jetzt mal umgeswitcht von offensiv zu brechstange


    Gordi (13:47) :
    ich gebe dir keine ratschl??¤ge...wo kommen wir denn dahin ^^...schau dir halt vor jedem spiel den gegner an und ??�berlege wo dir ein boni am meisten bringt ;-)


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:48) :
    ok .,.


    Gordi (13:48) :
    wenn du siehst dass dein sturm keine probleme haben wird zu toren zu kommen weil seine defensive schwach is..w??¤re es halt vielleicht sinnvoller was anderes zu spielen als brechstange


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:49) :
    ok , jetzt hab ich es verstanden :>


    Gordi (13:49) :
    gut o,o


    ??Â???????Â?M????CH??â????Â???Â???Â? (13:49) :
    danke sehr f??Â?r diese lektion , herr dr