Haben die Chinesen Corona erfunden um Trump zu stürzen?

  • Wäre Trump heute noch Präsident ohne den Corona Ausbruch? 8

    1. Kein Zweifel, ohne sein Missmanagement in dieser Situation hätte Biden keine Chance gehabt (3) 38%
    2. Wahrscheinlich schon, seine Politik hat sich für viele Amerikaner positiv ausgewirkt und er hat viele seiner Wahlversprechen eingehalten (0) 0%
    3. Glaube ich nicht, er hat einfach zuviel Mist gebaut, daran ändert auch Corona nichts mehr (2) 25%
    4. Auf keinen Fall, er wäre unter keinen Umständen wiedergewählt worden (0) 0%
    5. Ich interessiere mich nicht für US Politik (3) 38%

    Schon vor seiner Wahl 2016 machte Trump klar: China ist der Feind

    Diesem Kredo ist er treu geblieben, er greift die Chinesen an wie kein anderer, spricht öffentlich aus was keiner sonst wagen würde, macht sie unter andrem direkt verantwortlich für die chinesische Seuche wie er Corona nennt.

    Ein Verhalten das in der heutigen Zeit unvorstellbar scheint für jeden anderen Politiker, ist doch die Wirtschaftsmacht astronomisch hoch und die politischen Implikationen zu groß. Gefühlt gibt es keinen Aspekt unserer Lebens wo nicht einer der chinesischen Konzerne wie Tencent seine Finger im Spiel hat.

    China ist es also nicht gewohnt, dass jemanden Ihnen öffentlich die Stirn bietet, aber Trump ist es einfach egal, er beleidigt und schmäht sie wo es nur geht und greift sich auch wirtschaftlich an. Ein Zustand den China nicht ertragen kann. Würde die ganze Welt sehen, dass man nicht vor ihnen katzbuckeln muss sobald die kommunistischen Herrscher mit dem Finger schnipsen, wäre das ganze Imperium gefährdet.


    Also dachten die Chinesen sich einen perfiden Plan aus. Können Sie Trump nicht einschüchtern, sägen Sie ihn eben als Präsidenten ab und was wäre da besser geeignet als eine Seuche wie Corona, die gerade tödlich und ansteckend genug ist um einen Großteil der Bevölkerung in Angst zu versetzen, aber einen arroganten und selbstherrlichen Mann wie Trump völlig unbeeindruckt lässt. Den Preis für seinen Umgang mit der Krankheit zahlt die eigene Bevölkerung, die Todeszahlen in den USA sind die höchsten auf der ganzen Welt, mit täglich bis zu 1000 neuen Toten. Anbei eine Grafik der Top 3 Länder mit den meisten Todesfällen:


    Ort Fälle Genesen Todesfälle
    USA 9.698.100 +121.504 - 235.331 +1.108
    Brasilien 5.614.258 5.064.344 161.779
    Indien 8.411.724 +47.638 7.765.966 124.985 +670


    Trotz dieser verendenden Situation, in die er sein Land manövriert hat und die uns auch die Aluhüte im eigenen Land gerne bringen würden, wird er aller Voraussicht nach die Wahl nur ganz knapp verlieren. Wie hätte es also ohne den Ausbruch der Seuche ausgesehen?

  • ohne crono wäre er sicher wiedergewählt worden. die ganzen fake prognosen haben wirtschafts/job-interessen von über 70mio wählern wohl ausgeblendet. kann mir keiner erzählen, dass da nicht gezielt desinformiert wurde. klar, er ist beleidigend und ein arschloch... aber dass er trotzdem noch so nah dran war wiedergewählt zu werden ist beeindruckend.