Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • bei mind 3 aktiven Teilnehmern könnt ich ja mal Handlung und konstrukt überlegen. ihr erstellt einen Charakter, verteilt attributpunkte, und ich als Spielleiter entscheide in kreativen Situationen inwieweit eure Attribute zum Erfolg und Verlauf der mysteriösen Geschichte weiterbringen (indem ich würfel. je höher der Wert einer bestimmten Eigenschaft desto höher dir eagrscheinlich zum Erfolg einer kreativen Situation)ohne Zeitdruck, tägliche Aktivität wär aber schon vorteilhaft wie klingt das?
  • Ja war ähnlich, aber das war ja ne freie Welt. ich plane einen Mord den ihr aufklären müsst
  • Ich machs ganz schlicht, wir haben ne Villa und einen toten, eine Handlung, viele NPC-charektere mit denen man interagieren kann, Räume durchsuchen etc. Situationen, Diskussionen werden je nach den Attributen der bestimmten Eigenschaften (wenn ihr zB bei einschüchtern 5 pkt habt wird gewürfelt. 1-5 hat bei euch Erfolg, 6 überschreitet eure Kompetenzen etc...) in euren kreativen interaktionen werde ich als Spielleiter versuchen das so zu leiten, dass ein gemäßigter Spielablauf erfolgt, ihr mit d…
  • Ich bereite mal morgen alles vor, mit anmeldung und charakter erstellung (ihr spielt alle euch selber, aber fähigkeiten könnt ihr euch zuordnen). Ich werd mir ne Story überlegen, sinnlose und sinnvolle Hinweise und Handlungen mir überlegen und mal schauen wie das so klappt, dann könnte man sicher für die Zukunft detailreicher rangehen. Wichtige Info: Wenn ihr was tut, dann könnt ihr nur das tun was ihr tut. Anstatt "Ich öffne mal die Tür der BEsenkammer... oh ich bin hier in der Besenkammer" mü…