Interview mit Yoichi Takahashi über DREAM TEAM

  • https://www.manga-news.com/ind…-autour-du-jeu-Dream-Team


    ich übersetzte euch die wichtigen passagen:


    F: 2017 begrüßten unsere Smartphones das Handyspiel Captain Tsubasa: Dream Team. Haben Sie von Anfang an mit den Klab-Teams zusammengearbeitet oder wurden Sie während der Entwicklung des Spiels konsultiert?

    Yôichi Takahashi: Ich habe alle Skizzen selbst erstellt, die Klab dann in das Spiel integriert hat, außerdem überprüfe ich die erstellten Materialien und korrigiere sie.


    F: Erst kürzlich haben Sie einen neuen spielspezifischen Handlungsbogen namens NEXT DREAM geschrieben. Was hat Sie zur Erstellung dieses neuen Plots geführt?

    Yôichi Takahashi: Ich wollte schon immer eine Geschichte über Tsubasas Vereinsspiele schreiben. Aber es war kompliziert, weil der Manga Captain Tsubasa: Rising Sun in voller Serialisierung war und eine Weile dauern würde, bis er seinen Abschluss erreichte. Zu diesem Zeitpunkt erhielt ich von Klab den Vorschlag, eine neue Handlung zu verfassen, und ich entschied, dass diese Erzählung rund um Vereinsspiele im Spiel erzählt werden könnte.


    F: Warum haben Sie „NEXT DREAM“ als Arc-Titel gewählt?

    Yôichi Takahashi: „NEXT DREAM“ ist ein Titel, den ich gewählt habe, weil ich mir neben der nationalen Liga, der Champions League und den Spielen der Nationalmannschaft einen neuen Traum und neue Herausforderungen für Tsubasa vorstellte.


    F: Hatten Sie besondere Erwartungen an dieses NEXT DREAM-Projekt, das mit den Klab-Teams durchgeführt wurde?

    Yōichi Takahashi: Ich hoffe, die Spieler werden diese neue Geschichte genießen, die ich mir ausgedacht habe, durch die einzigartigen Ausdrücke und das Gefühl der Geschwindigkeit, das nur das Spiel vermitteln kann.


    F: Können wir außerdem davon ausgehen, dass Sie in Zukunft weitere Handlungsstränge für Captain Tsubasa: Dream Team schreiben werden?

    Yôichi Takahashi: Im Moment haben wir keine derartigen Pläne. Aber ich denke, die Zukunft könnte Möglichkeiten bieten, wie die Schaffung einer Spin-off-Geschichte.


    F: Hast du eine Nachricht für Fans von Captain Tsubasa und Spieler von Captain Tsubasa: Dream Team?

    Yôichi Takahashi: Frankreich ist ein Land, das Mangas und Animationen genauso liebt wie Japan, einschließlich Captain Tsubasa, das immer noch ein sehr beliebtes Werk ist. Ich hoffe, Sie werden weiterhin viel Freude an der Serie haben.


    F: Wir schließen mit einer offenen Frage. Was denken Sie, Mr. Takahashi, wird die Zukunft von Captain Tsubasa und Captain Tsubasa: Dream Team sein?

    Yōichi Takahashi: Ich möchte, dass die aktuellen Geschichten vervollständigt werden, darunter Rising Sun für meinen Manga und NEXT DREAM für das Spiel Captain Tsubasa; DreamTeam.




    Wir hatten auch die Gelegenheit, dem Produzenten von Klab, Mr. Hiroaki Ooki, einige zusätzliche Fragen zu Captain Tsubasa: Dream Team zu stellen

    F: Wie beurteilen Sie die Entwicklung des NEXT DREAM-Bogens in Zusammenarbeit mit Yôichi Takahashi, dem ursprünglichen Autor von Captain Tsubasa?

    Horiaki Ooki: „Wiederbelebung des Originals“ ist eines der Ziele des Spiels, dessen Zweck es ist, den Spielern zu helfen, das Originalwerk wieder zu erleben. Diese Absicht kam bei den Dream Team-Benutzern gut an und ist meiner Meinung nach einer der Gründe für den Erfolg des Spiels.

    Ursprünglich zielte die Produktion auf die Charaktere in ihren College-Jahren ab, bevor sie sich mit der Zeit ausdehnte und sich zu den anderen Serien entwickelte, ähnlich wie die ursprüngliche Saga. Also haben wir letztes Jahr damit begonnen, die Charaktere und ihre Techniken vorzustellen, die auf dem neuesten Werk Rising Sun basieren. Als wir mit der Arbeit an dieser letzten Serie begannen, fragten wir uns, was wir in Zukunft tun könnten. Wir wollten eine originelle Geschichte erschaffen, die nur in Captain Tsubasa: Dream Team erlebt werden kann, also haben wir Yōichi Takahashi-sensei konsultiert.

    Während wir darüber diskutierten, wie man eine originelle Storyline für das Spiel erstellen könnte, war es Mr. Takahashi selbst, der anbot, dieses neue Storyline-Konzept innerhalb des Spiels zu testen, was es uns ermöglichte, den NEXT DREAM-Bogen zu bringen.



    F: Diese Zusammenarbeit ist keine kurzlebige Kampagne, sondern eine kontinuierliche Entwicklung. Können Sie uns einen Vorgeschmack auf die geplanten mittel- und langfristigen Pläne geben?

    Hiroaki Ooki: NEXT DREAM ist eigentlich keine zeitlich begrenzte Kampagne, sondern eine Geschichte, die einmal im Monat entwickelt wird, ähnlich wie ein Manga in seinem Pre-Release-Magazin. Die Geschichte beginnt damit, dass viele Charaktere in europäische Clubs abwandern. Wir wollten akribisch veranschaulichen, wie jeder Charakter diese neue Staffel begreift und wie er sich den neuen Herausforderungen stellen wird. Es wird eine Weile dauern, bis wir Spiele liefern, auf die Captain Tsubasa-Fans gewartet haben, aber es wird viele überraschende Entwicklungen in diesem Set geben. Bitte genießen Sie die bevorstehenden Veranstaltungen.


    F: Kannst du einen Vorgeschmack darauf geben, was uns im Spiel erwartet?

    Hiroaki Ooki: Im Dezember jährte sich die weltweite Veröffentlichung des Spiels zum vierten Mal. Ich kann noch nichts Genaues darüber sagen, was dieses Jahr geplant ist. Da wir jedoch wissen, dass wir viele Rückmeldungen von Spielern erhalten haben, die den Mangel an Abwechslung in den Inhalten bedauern, werden wir uns vorrangig auf diesen Aspekt konzentrieren.


    F: Wie haben die Spieler auf die NEXT DREAM-Kampagne reagiert?

    Hiroaki Ooki: Wir haben viele positive Rückmeldungen von Benutzern über unsere sozialen Netzwerke und auf Discord erhalten. Sie haben uns mit großer Dankbarkeit ihre Meinung geäußert. Darauf haben die Fans gewartet: Tsubasa gegen Charaktere spielen zu sehen, die wir seit Grund- und Mittelschulzyklen nicht mehr gesehen haben. Es gab auch viele Fan-Debatten über die Art der Chemie, die die Charaktere miteinander entwickeln könnten, und die Ergebnisse ihrer Kombinationen, wenn sie denselben Sportvereinen beitreten würden. Natürlich denke ich, dass die Tatsache, dass der Rahmen der der Champions League ist, zu starken Reaktionen auf diese Themen geführt hat.


    F: Hast du eine Nachricht für Fans von Captain Tsubasa und Captain Tsubasa: Dream Team?


    Hiroaki Ooki: Es gibt viele sehr engagierte Fans von Captain Tsubasa und Captain Tsubasa: Dream Team auf der ganzen Welt. Die Entwicklungsteams analysieren die Arbeit im Detail, von der Originalserie bis zur neuesten, und überraschen uns immer wieder mit detaillierten Transkriptionen des Universums. Die Erwartungen sind natürlich besonders hoch.

    Wir bemühen uns, ein Spiel zu entwickeln, das die Erwartungen der Fans übertrifft, damit sie lange Freude daran haben. Wir hoffen, dass die Fans von Captain Tsubasa und Dream Team diese großartige Serie weiterhin mit uns genießen werden.

    Danke an Yôichi Takahashi und Hiroaki Ooki für die Annahme dieses Interviews und ihre Antworten sowie an Cosmocover und Klab für die Durchführung des Interviews