Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Ich habe mich im YB nach langer Zeit wieder einmal angemeldet und dort haben sich auch zahlreiche Bot-User angemeldet. Ich habe die Sicherheitseinstellungen mittels der Passwortrestriktionen schärfer gestellt (also min. Passwortlänge, Sonderzeichen usw.) und die Captcha Funktion erweitert, unter anderem, dass man sich per Captcha entblocken muss wenn man sich 3 mal falsch angemeldet hat. Mal sehen ob es was bringt!
  • Hier habe ich einen Thread im WBB Forum gefunden der das Problem Botaccounts thematisiert. http://www.woltlab.com/forum/b…emen/201713-botaccounts/?
  • Ich hab mir auch nicht alle 19 Seiten durchgelesen aber auf der letzten steht was von einem neuen Plugin bzw. das man z.B auch die co.uk Adressen sperren soll.
  • So, ich habe in der Mitgliederliste nun 48 Bot-User gelöscht. Alleine heute haben sich 16 Bot-User neu angemeldet.Ich habe unter System --> Mitglieder --> Allgemein --> unter reservierte E-Mail Adressen die Endungen .co.uk; .info und .eu gesperrt.Mal sehen ob das hilft! @Bob: Dieses ReCaptcha-Plugin wird von manchen Usern in anderen Foren empfohlen, die das selbe Problem haben http://www.woltlab.com/de/pluginstore/plugin.html?pluginID=374 vielleicht könntest du es mal auf dem Server installiere…
  • So ein Rechen-Captcha wäre ideal, allerdings weiß ich nicht wo man ein Gutes herbekommt.
  • Ich habe im YB nun das ReCaptcha Plugin installiert, diese Sicherheitsfrage wäre auch nicht schlecht, nur warum kostet der Schmarn Geld?
  • Die ganzen Bot-User die sich derzeit neu anmelden, haben alle eine .com-Adresse (meistens Hotmail) und diese zu sperren wäre nicht ideal, weil auch viele deutschsprachige User durchaus eine .com E-Mail Adresse haben können.Zumindest hat das Sperren der .co.uk, .info Adressen usw. geholfen.Gibt es irgendein Hintertürchen mit dem man hier doch Plugins installieren kann?
  • Hier mal eine Präsentation vom WBB4, schlecht sieht es nicht aus aber unbedingt brauchen tut man es meiner Meinung nach nicht. youtube.com/watch?v=fzA8Yn80DBo
  • Bezüglich der Bot-Accounts sollten wir echt versuchen etwas zu unternehmen. Es registrieren sich mittlerweile bis zu 11 neue Bot-Accounts im Board pro Tag.Eine Möglichkeit diese Flut einzudämmen wäre z. B ein zusätzliches für den (menschlichen) User unsichtbares Feld in der Registrierungsmaske einzufügen, welches nicht ausgefüllt werden darf. Wird es doch ausgefüllt, schlägt die Registrierung fehl. Diese Bot-Programme neigen nämlich dazu, fast alle Felder mit irgendeinem Müll automatisch auszuf…
  • Wie wäre es mit einem Umstieg auf WBB 4? Mittlerweile kann man sich einen schönen Überblick verschaffen welche Neuerungen es gibt z.B einen Chat oder eine Facebook Anbindung. Ausserdem ist es in Punkto Sicherheit wesentlich besser! http://www.woltlab.com/de/products.html
  • Diese Game-Captchas könnten für uns auch interessant sein. http://areyouahuman.com/
  • Wie sieht es eigentlich damit aus, die Forenversion auf Version 4.1 aufzurüsten? Ich denke das es mittlerweile ein paar gecrackde Versionen im Netz geben muss.Die Version 4 läßt sich nicht nur noch mehr individueller gestalten, sie hat auch ein paar sehr nette Features z.B ne direkte FB Anbindung.
  • Und wie sieht´s aus? Ist die PHP Version besser?
  • Bob, eine Tabellenfunktion im Board wäre ab und zu ganz nützlich z.B in meinem CT Rising Sun Thread.Guck mal https://pluginstore.woltlab.com/file/327-table-bbcode/
  • Hab das Tabellen Feature mal im Rising Sun Thread ausprobiert. Sieht soweit ganz gut aus.