Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Wirtschaftsnachrichten

    Beitrag
    Interessant. Ein Land wie Japan, welches regelmässig, aus reinem Eigeninteresse, grosse Mengen an Geld druckt, passt dort eigentlich nicht rein.In der Schweiz hat die Exekutive bereits zugestimmt, die Legislative muss dies allerdings noch bestätigen.
  • Wirtschaftsnachrichten

    Beitrag
    MIt einer Regierung welche die Probleme im eigenen Land nicht (an)erkennt gibt es keine gute Lösung. Ich war früher oft in Griechenland im Urlaub und eines hat mich immer überrascht; auf jedem Kack-Ton-Haus irgendwo in der Pampa hatte es 4 Pfosten auf dem Dach. Habe mal einen Griechen gefragt weshalb dies so sei - Antwort; "wenn das Haus nur ein Stock hat und man das Haus ausbaut, wofür man bis zu 20 Jahre Zeit hat, ist man von den Steuern befreit." Das halbe Land arbeitet beim Staat und nieman…
  • Wirtschaftsnachrichten

    Beitrag
    1000 Tonnen ist nicht viel. Auch die Schweiz besitzt knapp über 1000 Tonnen, wobei man in den letzten 10 Jahren die Goldreserven beinahe halbiert hat (was in der Bevölkerung auf grosse Kritik stosst). Deutschland ist übrigens der 2. Grösste Gold-Besitzer der Welt (ca. 3400 Tonnen) http://www.faz.net/aktuell/fin…-wegstecken-12739850.html
  • Wirtschaftsnachrichten

    Beitrag
    Gerade weil es ja ein politisches Machtmittel ist, sehe ich eigentlich keinen Sinn darin, den Ankauf verschleiern zu wollen. Die Bildung von Goldreserven wirkt sich, normalerweise, ja positiv auf die eigene Wirtschaft aus, da dadurch die eigene Währung gestärkt wird.
  • Wirtschaftsnachrichten

    Beitrag
    In unserer Branche war dies bereits länger bekannt. Bereits vor 3 Monaten war unser Aussendienstmitarbeiter bei einem Konzern welcher dies in Nähe Hamburg praktizieren mag vorstellig geworden. Auch in der Schweiz wird Fracking zur Zeit besprochen, allerdings regt sich extremer Widerstand und das Parlament würde sich, im Wahljahr, niemals nicht getrauen auch nur im entferntesten darauf einzugehen. Fracking, was ja im wahrsten Sinne des Wortes eine Vergewaltigung der Natur ist, zeigt genau was fa…
  • Wirtschaftsnachrichten

    Beitrag
    Doch, doch ist in der Schweiz ein grosses Thema. Der Bund hat sich dazu entschlossen nicht direkt in die Hoheit der Kantone einzugreifen, würde aber seine Koordinationsaufgabe wahrnehmen. Dies ist sehr gut; denn auf Bundesebene hätte eine Fracking-Genehmigung ein leichteres Spiel als auf kantonaler Ebene. In den Kantonen in welchen Fracking, wahrscheinlich und auch sinnvoll wäre, regt sich starker, präventiver, Widerstand. Was für die Schweiz eher ungewöhnlich ist, normalerweise wird hier eher …