Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Bob's Point&Click-Stube

    Beitrag
    Ich bewerte klassische und neue Point&Click-Games (auch ADVENTURE genannt) . Gerne könnt ihr auch EURE Erinnerungen teilen (denke ich bin nicht der eiznige der sowas spielte) Nachdem Ende der 90er Point&Click-Games aufgrund steigender Grafik, und des Internets (mit Walkthroughs hat man klassische Games in maximal 3 Stunden durch, mit selber Nachdenken verbringt man Tage oder Wochen, Frankfurter sogar Jahre für ein Spiel) Spiele dieser Art ausstarben, kam ungefähr 2006 eine Spielefirma uffe Bild…
  • Day of the Tentacle ist so ein klassisches Point&Click-Spiel anfang der 90er, das, was für ein klassisches Point&Click-Spiel üblich, nur aus Rätseln besteht. Du findest Items, kannst sie zusammenfügen, jemandem geben... das ist das Spielprinzip. klassische Grafik DotT, das die Fortsetzung des 80er Hits Maniac Mansion ist, das man ingame von Day of the Tentacle auch spielen kann, bricht aber für bekannte P&C-Games, Dimensionen. Die Dimension der Zeit. Du spielst 3 verschiedene Charaktere, die in…
  • Bob's Point&Click-Stube

    Beitrag
    Yeah
  • Bob's Point&Click-Stube

    Beitrag
    Ergebnis im Groben ja, aber zB kannste doch bei thrones später wählen welchen Bruder du weitersteuerst (bzw wer sterben soll) und dann bleibt das ja so. Die kernhandlung ist sixher nicht allzuveränderbar. Bei walking dead 2 aber ist doch auch das Ende je nachdem wie man vorher spielte auch anders oder nicjt du wicht?
  • Bob's Point&Click-Stube

    Beitrag
    Walking dead 1 konnte man doch am Ende mit 5 Leuten oder so irgendwo hin. Ich hab nur 2 geschafft mit denen ich dicke war. Denke schon dass es mehrere kleinere Entscheidungen gibt, die zwar die lineare kernstory nicjt beeinflussen, aber halt nebensachen. Game of thrones überrascht mich das bisschen wenn das wirklich so ist. Am Ende bei der Olle in kingslanding konnte die denn nicht überleben wenn sie den Heiratsantrag annimmt? Und bei der Wahl welcher Bruder überlebt muss sich doch auch was änd…
  • Bob's Point&Click-Stube

    Beitrag
    Da fällt mir noch was ein... bei diesen 100 days, Zusatz von walking dead 1, konnte man die Leute aus den eibzelstories am ende überzeugen ins Camp zu gehen.... mir fiel in walking dead 2 auf, als man in so nem Camp gefangen ist, dass ich nur die Leute sah, die ich in 100 days überzeugen konnte... wenn das kein riesenzufall ist, ist das ja auxh so ne nebensache die man durch entscheidungen beeinflussen kann
  • Bob's Point&Click-Stube

    Beitrag
    Nagut also grob gesagt hat man nur den Eindruck dass jede Entscheidung bedeutend ist, da das erst in den letzten Episoden Auswirkungen hat. Bei got fällt mir noch ein dass ich diese Bastarde aus dem Nordhain überredete nach Haus forrester zu gehen... aber das war auch letztes kapitel, mal schaun wie die das in den neuen Episoden machen mit dem überbang und den end-entscheidungen... Wobei ich finde dass es schön 2 große Sachen sind welcher Bruder stirbt und dass von den whitehills entweder der V…
  • Bob's Point&Click-Stube

    Beitrag
    Jetzt seh ich Wie komplex das eigentlich sein muss. Game of thrones hat 6 episoden. Sagen wir mal du hast in Episode 1 eine riesige Entscheidung zu treffen was Einfluss auf Episode 2 hat. Dann geht's immer so weiter und die spielemacher müssten wirklich zu jedem möglichen szenario was entwickeln... mal schaun was die Zukunft bringt. Zurück in die zukunft war ja absolut nix mit Entscheidungen treffen. Das hat sich ja erst entwickelt.
  • Bob's Point&Click-Stube

    Beitrag
    (Zitat von Fliege) Also Denkste vermeintliche end-entscheidungen werden noch gerade gerückt... naja kann ich schon nachvollziehen aber schon frech uns so hinters Licht zu führen dass wir volle Entscheidungsfreiheit haben :-O
  • Bob's Point&Click-Stube

    Beitrag
    Nagut du hut, denke aber in Zukunft erwartet uns halt mehr. Seit kurzen ist ja dieses walking dead michonne Spiel raus... bin ich mal gespannt... :-| Aber J mal den Vergleich zu 90er point&clicks zu ziehen, dann ist kann man schon von dynamischem spielerkauf reden, wenn auch nicht so wie telltaleganes uns das weiß machen will wie schon gesagt
  • Bob's Point&Click-Stube

    Beitrag
    Hab bisher eh kein Spiel 2 mal gespielt, wollte aber echt wissen wie es sich auswirkt, aber lohnt sich wohl nicht wirklich. Dann verändern sich halt nur kleine storyelemente. Dann hoffen wir mal auf mehr in Zukunft :-|
  • Bob's Point&Click-Stube

    Beitrag
    Life is Strange sagt mir Grad nix, aber Wolf ist auf meiner liste. Ps4 Version 8 lappen, vita glaub ich knapp über 5... die Engine ist wohl eh identisch zwischen beiden Versionen sodass ich wohl bald die vitaVersion sauge
  • Bob's Point&Click-Stube

    Beitrag
    Ja 20 lappen für ps4. Markierung ich mir auch mal.
  • Eins der ersten Point&Click-Games/Adventures, die ich spielte. Da ich erst sehr spät einen Windows PC war. Pixel-Vorgänger wie MonkeyIsland etc spielte ich erst kurz danach.1996, wohl die inoffizielle der grafischen Grenze von Textadventuren. Aus Pixeln wurden klarere Comicbilder, wie später Monkey Island 3, oder Leisure Suit Larry 7. Leider spielte ich nur 7, und 1 und 2 nachträglich. 3, 6 und die Konsolenspiele später gar nicht. Und den 4. Teil gabs nie, weil der Macher nach dem dritten Teil …
  • Grim Fandango war glaub ich auch von LucasArts, und eins der letzten klassischen Point&Click Games. Ich mach mal ne mutige Aussage und sage: Das Spiel hat endgültig dieses Genre getötet, weil es einfach scheiße war. Es gilt als Klassiker und, ich verstehs leider nicht, als Lieblingsspiel von vielen dieses Genres. Doch für mich war es die reinste Qual, ich erklär euch wieso. Aber erst mal die neutralen, positven Sachen. Innovatives Setting, Charaktere, Story. Man spielt einen Toten (die deutsche…
  • Bob's Point&Click-Stube

    Beitrag
    (Zitat von Bogusz) 25 Jahre nach Erstveröffentlichung gibts eine Fanfortsetzung, nicht irritieren vom namen "Prologue", es ist ne vollständige Fortsetzung:http://www.returnofthetentacle.de/http://www.returnofthetentacle.de/de/node/30