Beiträge von Benibenben

    die Sachen hab ich aber ja auch relativiert und gesagt, dass ich das so definitiv nicht meine. Ich hab mich damals aufgeregt, dass diejenigen, die das regelmässig tun und keine Kosten und Mühen sparen (glaube von Storm damals) als "Leute ohne Leben", oder sowas, bezeichnet wurden.
    Das ist nunmal das gängige Bild, was Ottonormalbürger vom aktiven (so bezeichne ich jene) Fussballfan hat. Krass falsche Ansicht, aber das hab ich ja schon oft gesagt.

    brauchst dich net entschuldigen. Wenn wirklich die Mehrheit gewechselt hat, bin ichs ja auch selbst Schuld, wenn ich net mehr reingucke nach 20 Uhr...
    Und wie gesagt, hätte ich gewonnen, hätte ich eh nix gesagt, das wäre bei vielen so gewesen... ;)

    yeah Fussball als Religionsersatz °>° und yeah, dass ich angesprochen wurde.
    Fussball und Religion haben viel gemeinsam, aber sind in ihrem Kerngedanken doch anders, zumindest meiner Meinung nach.
    Man kann Fussball als zentralen Teil seines Lebens ansehen. Ich tue das z.B., weil mir alles, was mit Fussball zu tun hat, Spass macht. Ich wurde ja schon oft angeprangert, weil ich mein Hobby zu einem zentralen Teil meines Lebens und letztlich auch zu m/einem Beruf gemacht habe. Ist wirklich eine interessante Diskussion. Ich persönlich scheisse auf Religion, undzwar wortwörtlich. Der Grundgedanke des Christentums, sprich die 10 Gebote, mögen zwar sinnvoll sein in seiner primitivsten Form (Du sollst nicht xyz), aber alles, was darüber hinausgeht, ist schlichtweg Humbug. Ich mag ja noch daran glauben, dass es ein höheres spiriuelles Lebewesen gibt. Aber gäbe es "den Gott", wie er im Christentum benannt wird mit seinen "Charaktereigenschaften", dann könnten wir die ganze Chause sowieso schon sein lassen, weil wir bei ihm eh längst verkackt hätten. Es gibt ja auch immer dieses Thema Himmel/Hölle. Meine These ist, dass wir hier schon längst in der Hölle sind, sprich das Menschsein/Leben ist die Hölle. Wir müssen uns ständig um Dinge kümmern, haben Leistungsdruck, müssen für uns sorgen etc. Wenn der Himmel so ist, wie er beschrieben wird, müssen wir das alles ja dort garnicht tun! Der Mensch muss sprichwörtlich "durch die Hölle gehen", um in den Himmel zu kommen. Aber ich merk schon, wir sind hier mega Off Topic °_°


    Zum Thema zurück: Fussball wird oft mit Religion verglichen. Kann man tun, da vieles sich ähnelt. Aber der Kerngedanke dahinter ist ein anderer, also würde ich persönlich es nicht tun. Obwohl ich manchmal aus Spass "SC07" sage, wenn mich jmd. nach meiner Religion fragt °>°

    ich bin ja normalerweise nicht so der Typ, der sich beschwert, und ich finds auch sehr stark, dass du auswertest, Dennis, wo Bob nicht mehr so viel Zeit hat.
    Aber 2 Spieltage innerhalb weniger Stunden zu simmen und das auch noch Abends/Nachts ist dann vllt. doch ein wenig unglücklich gewesen...
    Gerade in so einer entscheidenden Phase der Saison in Liga 2. Hab mich schon gefreut über den unerwarteten Sieg gg. Shin, will umstellen für wichtiges Spiel gg. Harrachov und dann seh ich, dass
    du um 2 Uhr heute Nacht den Spieltag schon gesimmt hast. Ich nehms jetzt mal so hin, weil ich auch weiss, dass, wenn ich gewonnen hätte, ich sicherlich nix gesagt hätte, aber in Zukunft bitte vllt. den Leuten ein bisl mehr Zeit geben, damit sie ihre Aufstellung auch umstellen können. Danke °>°


    PS: Glückwunsch Storm zur Meisterschaft!

    Ich denke, dass Schumacher der Formel 1 möglichst lange erhalten bleiben muss!
    Und die Idee mit dem eigenen Team fände ich grandios! Mich nerven diese Werksteams sowieso langsam. Das ist langweilig.
    Früher mit Jordan, Minardi, Prost, Stewart. Die Zeiten haben in der Formel 1 viel mehr Spass gemacht!

    Michael Schumacher ist und bleibt der grösste Formel 1 - Fahrer der Neuzeit (neben Ayrton Senna). Er fährt selbst aus reiner "Lust auf Racing". Er muss niemandem mehr etwas beweisen und wenn ein Team ihm die Möglichkeit gibt zu fahren, dann ist es das Team "selbst schuld". Es ist aber meiner Meinung nach eher eine Schande, dass er in so einer Schrottkiste sitzen muss!