Beiträge von Gast (4)

    Kenta: Pred macht ja eher Threats als Threads


    Majin: lol ihr chattet im bospo. verbringt die zeit lieber mit ner frau


    Pred: °^"""" wieviel netter kann ich bitte noch werden

    Bomi: ManU = der Sohn, den sich meine Eltern immer gewünscht haben

    sehr schöne memes... da fällt mir ein skullo wollte mal dass ich ein foto von meinem reisepass mache weil er unbedingt nen deutschen reisepass sehen will... jetzt hab ich angst

    mich hat er dasselbe gefragt und ob ich ihm irgendwelches Zeug aus D kaufe...




    Nach diesen Soundtracks im Japanurlaub zu suchen und etliche Secondhandläden dafür abzugrasen ist wirklich schon wie ein Hobby für mich geworden. Das sind immer die schönsten Andenken, wenn man auch genau das findet, was man suchte.
    Ich mag Grandia II auch, weil es für mich, die als Kind nie Konsolen hatte, eines der einfacher zu schaffenden J-RPGs ist.

    Die Lieder sind alle sehr witzig, da sie offensichtlich in schlechtem portugiesisch sind und durch die Silbentrennung im japanischen schön verhackstückelt gesungen wurden.
    Ich habe mir bei der PC Version die Lieder aus den entsprechenden Ordnern ziehen können und auf meinen Japanreisen mit Shin 2016/18 schließlich beide Soundtracks gefunden und gekauft.

    Das was Majin sagt. Grandia II aus der Kaufland Grabbelkiste in Wernigerode mitgenommen und erst 3 Jahre später nen PC gehabt, der es überhaupt abspielen konnte.
    Danach wurde es zu einem meiner Favoriten. Tolle Musik, der Humor gefällt mir und auch die weiblichen Charaktere Elena, Millenia, Tio für mich einfach top.
    Dazu Shoutaro Morikubo als Ryudos japanische Synchronstimme absolut passend besetzt. <3 Habe es inzwischen schon mehr als 5x gespielt und auch für Dreamcast in der Vitrine.

    Mein Wichtel hat sich ganz viel Mühe gegeben und mir diese zwei Rätsel zu den Geschenken geschrieben, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    1. Ich bin das letzte, das du siehst, bevor du abhebst. Ich bin lieber mit euch als alleine. Manchmal verbinde ich, was die Verbindung verloren hat. An anderen Tagen bin ich an Orten unterwegs, an denen andere nicht sein können. Mal bringe ich Leute hinter mich, mal stoßen sie mich ab.

    2. Ich bin komplex und man kann sich in mir verlieren. Ich bin leer, bis mich jemand füllt. Erst auf Temperatur gebracht, bringe ich so richtig Freude. Ich bin nicht nur für den Besitzer ein Hingucker. Man verzichtet ungern auf mich, denn meist helfe ich den Menschen dabei gut in den Tag zu kommen.


    ...

    SPOILER - Auflösung kommt sofort -

    ...

    Mein Wichtel Gast (3) hat mir meine weiße Crewmate Persona aus AMONG US als Plüschi geschenkt (wofür ich dann gleich noch die ikonische Gehirnschnecke bastelte), sowie einen tollen Becher mit Violet Evergarden aus dem gleichnamigen Anime. Falls jemand im Büro vorher nur die Vermutung hatte, ich könnte ein Weeb sein, wird er/sie nun in seiner Annahme visuell bestätigt werden. Wirklich sehr passend und schön, habe mich mega gefreut! <3

    violet-tasse.jpg

    Geschenkkarte-Bomi.jpg

    Zusätzlich bekam ich auch noch eine tolle Karte mit meinem Schatzi Gino drauf - was gibt's Besseres?!
    Vielen vielen Dank sage ich da. :schmus:

    Ja, ihr könnt ausgeben was ihr mögt! Meins kostet auch mehr, Shin sagte auch es wird etwas mehr.
    Ich hatte das jetzt so grob bestimmt, weil keiner was dazu anmerkte bei meiner Nachfrage. :-)

    Tach. Wer hat Lust auf Bospostyle Wichtelrunde zu Weihnachten 2020?

    [...]

    Bei Interesse bitte PN bis zum 20.11.20 an mich.

    Pred, das tut mir leid. Du hast mich aber bei Whatsapp nicht verlinkt und AGBs sagten PN hier im Forum. Ich habe es auf WhatsApp -wenn du es gemacht haben solltest- nicht mitbekommen in der Flut der Nachrichten. Habe auch schon alle Adressen nach zweimaliger Aufforderung erhalten gehabt, da meldetest du dich leider nicht drauf.

    Morjen Abend verrate ich euch jeweils inner PN, wen ihr bewichteln sollt! Ab da könnter dann individuell shoppen und/oder losbasteln und auch verschicken. Lasst eurem Schützling euer Geschenk bis Nikkelaus am 6.12.2020 zukommen und dann zeigt eure Foddos her (gerne mit schmissigem Text und eurer Bewertung/ Danksagung/ Huldigung whatever).