Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Fleissige Whatsappler wissen: Shin hat aus irgendeinem Grund angefangen One Piece komplett zu schauen. (von anfang an). Durchhalten wird er es eh nciht,a ebr hier möchte ich euch erzählen wie mir die Sachen gefallen:Ich orientiere mich dabei am One PIece WIki (http://onepiece.wikia.com/wiki/Story_Arcs) HIER WIRD ES SPOILER GEBEN Romance Dawn Arc (6/10) Folge 1- 4 (zähle hier 4 mit dazu, weils im Magna dazu ghört)Die Geschichte, die wirklich jeder kennt (basierend auf dem One-Shot ROMANCE DAWN).…
  • Baratie Arc (7/10) Folge 19 - 30An dise Arc erinnerte ich mich nur noch halb. Ich weiß natürlich,d ass Sanji dazukommt, wusste aber nicht mehr, was da wirklich mit Don Krieg und so passiert. Ruffy sucht einen Koch und wird auf dem Schiff "Baratie" fündig. Sanji wird als eher nerviger Charakter eingeführt, bis man seine Hintergrundgeschichte erfährt (die wirklich ziemlich herzzerreißend ist). Daneben lernen wir auch das erste mal Mihawk kennen und sehen, welchen Unterschied es zwischen Zorro und…
  • Arlong Park Arc (8/10) Folge 31 - 45 Ich muss ehrlich sagen, dass ich dachte, dass die Arlong Arc nicht besonders spannend war, ich habe mich aber getäuscht. Es gibt zwar - anfangs - sehr wenig Action, aber die Story um Nami, Nojiko, Bellmere und das Dorf ist sehr interessant, besonders wenn man sich nicht mehr genau daran erinnert. Jemand, der den Anime das erste mal schaut, wird sicherlich auch extrem überrascht darüber sein, dass Nami auf einmal "böse" ist. Die Kämpfe in diesem Teil sind etw…
  • Wir sind uns einig, dass Arlond ein Idiot ist?
  • Buggy Side Story Arc (Cover Story im Manga) (9/10) Folge 46 - 47 Gleich werde ich umgebracht, wenn ihr seht, dass ich diese "unwichtige" Arc mit mehr Punkten bewerte als alles andere, was ich bisher hatte. Die Folgen bringen die Story zwar kaum voran, machen aber viel mehr Spaß als ein Großteil der anderen Folgen. Die erste der beiden "Fillerfolgen" zeigt Buggy mit Gaimon zusammen. Ich denke diese Episode ist sehr wichtig für die Entwicklung von Buggy und zeigt, das er nicht nur ein doofer Idio…
  • Loguetown Arc (6,5/10) Folge 48 - 53Obwohl Loguetown ja eigentlich eine relaiv kleien ARC war, erinnerte ich mich daran wirklich sehr gut. Das hier ist wohl (bisher) eine der schwankensten Arcs bei One Piece. Auf der einen Seite gibt es wirklich gute Episoden (die mit Lysopp und dem Vater des Mädchens oder das Treffen von Shanks und Mihawk z.B.), aber es gibt auch langweilige Episoden (Sanji), sodass es wirklich schwer ist, die Arc als ganzes zu bewerten. Im Endeffekt überwiegen sicherlich die …
  • COMPLETE EAST BLUE ARC (7/10) Folge 1- 61Die ersten 60 Folgen von One Piece sind sicherlich nicht der Grund warum die Serie so unglaublich beliebt ist. Oda schafft es zwar sympathische Charaktere einzuführen, die einige interessante Geschichten erleben, diese heben sich aber nicht von den Abenteuern anderer Shounen-Helden ab. Ruffy hat bisher nur wenige Momente, in denen er wirklich glänzen kann, sonst nervt er mit seiner Fresssucht. Zorro und Nami hatten jeweils einzelne starke Folgen, sind in…
  • (Zitat von Majin) meinte mihawk °>°
  • Reverse Mountain Arc (7/10) Folge 62- 62Ich mag Tiere und aus dem Grund mag ich natürlich auch den Arc. Jeder, der One Piece bis hierhin geschaut hat, wollte sehen, wie die Grand Line aussieht und diese zwei Episoden schaffen es, einen guten Einstieg in die Grand Line zu geben. Daneben ist die Geschichte von Laboon natürlich sehr traurig, auch wenn ich sagen muss, dass ich Laboon noch lieber in Erinnerung hatte. Viel kann man hierzu leider nicht schreiben. Bester Charakter: LaboonNervigster Cha…
  • Whiskey Peak Arc (6/10) Folge 64- 67Whiskey Peak ist auch eher noch als Einführung zu verstehen. In diesen Folgen wird die Baroque-Firma vorgestellt, die Strohhüte treffen Vivi und lernen ihr Schicksal kennen. Daneben können diese Episoden nur durch ein paar sehr witzige Szenen auftrumpfen (besonders die Party), sonst sind diese Episoden zwar "okay" machen aber nichts, weswegen ich sie lieben würde. Auch hier gibt es eignetlich kaum Charaktere, die besonders positiv herausstechen. Bester Charak…
  • Coby/Helmeppo Side Story Arc (6/10) Folge 68- 69Auch wenn diese Geschichte im Manga auftaucht, würde ich es einen typischen Filler nennen. Im Gegensatz zu den Fillern bei Naruto und One Piece, hat diese Fillergeshichte aber Spaß gemacht, weil die beiden Charaktere vorher schon eingeführt wurden und man besonders eine positive Bindung zu Coby aufbauen konnte. Das hier ist so eine typische Geschichte aus Shounen Manga: Ein Junge, der eigentlich nichts kann, versucht seinen Traum zu erreichen. Vie…
  • Little Garden Arc (7/10) Folge 70- 77Nach mehreren nicht so wichtigen Geschichten, ging mit Little Garden endlich die "richtige" Geschichte weiter. Little Garden mochte ich als Kind schon sehr gerne und das hat sich nicht groß geändert, auch wenn ich auch hier wieder sagen muss: Mr. 5 ist als Bösewicht einfach nicht richtig cool. Sonst führt diese Arc zwei sehr interessante Charaktere (Brogy und Dorry) ein, an die sich sicherlich jeder One Piece Fan erinnert. Sonst wird die Baroque-Firma des er…
  • Drum Island Arc (8,5/10) Folge 78- 91Nachdem ich die letzten Arcs eher mittelmäßig bewertet habe, gab es mit dem Drum Island Arc endlich wieder eine extrem gute Storyline. Hier wird der neue Charakter "Chopper" vorgestellt, doch auch daneben gefällt es mir wirklich gut.Die Welt wird schön eingeführt und das Schneethema ist etwas neues und dadurch interessant. Die Charaktere (insbesondere Chopper Dr. Kuleha und Dr. Hiluluk) bekommen alle eine schöne Hintergrundgeschichte, durch die man mit den C…
  • Alabasta Arc (9/10) Folge 92-130Nach vielen eher kleinen Geschichten ist die Geschichte von Alabasta sicherlich der erste wirklich große Arc. Mit fast 40 Episoden sieht er erst einmal sehr lang aus, groß "ziehen" tut sich die Geschichte aber nicht. Trotzdem gibt es hier sehr viele starke Momente, aber auch einige Schattenseiten (wie immer werden die Strohhüte getrennt, einige Szenen ziehen sich extrem lang). Hier haben die Strohhüte nach langer Zeit mal ein großes Ziel: Sie wollen Vivi helfen. …
  • Post-Alabasta Arc (5/10) Folge 131-135Der zweite Filler Arc hat mir insgesamt nicht so gut gefallen. Die Episoden waren losgelöst von der HAupthandlung und man hat kaum neue Dinge über die Charaktere erfahren, was schade ist, da ich gerne in die Psyche der Personen geblickt hätte. Lysops, Sanjis udn ZOrros Episoden waren dabei noch die besten würde ich sagen. Bester Charakter: LysoppNervigster Charakter: Chopper? (schwer zu sagen)Bester Moment: Lysop hilft dem Opa das Feuerwerk anzuzünden.
  • COMPLETE Alabasta-saga (8/10) Folge 63-135Insgesamt hat mir die 2. große Saga von One Piece wirklich gut gefallen. Die wichtigsten Teile (Drum Island und Alabasta) waren sogar sehr gut, da sie die Beziehungen der Charaktere sowie die gesamte Geschichte nach vorne gebracht haben. Mit Nico Robin und Chopper wurden 2 neue Hauptcharaktere eingeführt. Chopper ist leider häufig "nur süß und ängstlich", wohingegen Nico Robin sicherlich eine der wichtigsten Personen der Crew ist. Wie so häufig konnten …